Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemi2000


Free Mitglied, Nähe Flensburg
[fc-user:1094423]

Über mich

Ich bin Clemi und wohne in Norddeutschland. Ich verbringe gerne Zeit mit "meinen" Schwänen. Und das (fast) jeden Tag seit 12 Jahren.

Ich habe keine professionelle Fotoausrüstung. Aber so eine klobige Kamera wäre für meine Zwecke, da ich sehr dicht am "Objekt der Begierde" dran bin, wahrscheinlich meistens ungeeignet.

Mit einer kleinen Digitalkamera kann ich dafür Bilder aus nächster Nähe und aus ungewöhnlichen Perspektiven fotografieren.
Meine Homepage heißt dann auch: DIE SCHWANENSEITE.

27. Mai 2012: Nun habe ich seit 2 Wochen eine Digitalkamera von Canon. Und zwar die SX 220 HS. Und die ist Spitze!

Kommentare 35

  • Lucas Eberspächer 23. August 2013, 22:33

    danke für deine Sehr nette Anmerkung:)
    LG Lucas
  • Gisa S. 3. Januar 2013, 21:50

    Lieber Clemi,
    ich möchte dir fürs Neue Jahr alles Liebe und Gute wünschen.
    Hoffe es geht dir gut ?!
    Herzliche Grüße
    Gisa
  • Angelika Ehmann-Eilon 25. September 2012, 11:32

    Hallo Clemi,
    danke Dir zunächst einmal für die Anmerkung zu meiner Aufnahme!
    Die Wiedehopfe, auch Bienenfresser und Blauracken u.a. gab es damals auch in nördlicheren Breitengraden, auch in Deutschland, dann eine lange Zeit nicht mehr, nun gibt es sie auch wieder in einer kleineren Anzahl, allerdings im südlichen Raum Deutschlands.
    Einen so richtigen Schwanenfreund hatte ich hier auch noch nicht bei fc angetroffen. Daß Du so eine gute Beziehung zu Schwänen aufbauen kannst, zeigt mir, daß Du ein gutes Einfühlungsvermögen zu Tieren besitzt.
    Wiedehopf ( Upupa epops )
    Wiedehopf ( Upupa epops )
    Angelika Ehmann-Eilon
  • Renate Dohr 7. Juni 2012, 18:34

    Hallo Clemi, es freut mich ganz besonders, daß dir mein flauschiges Schwänlein gefällt!! Deine Schwanenbilder sind auch sehr schön....lg Reni
    "Schwänlein"
    "Schwänlein"
    Renate Dohr
  • Irmtraud Prüfert 30. April 2012, 19:26

    Hallo Clemi,
    ganz lieben Dank für Deine Anmerkung zu meiner Schwänin. Es war mir auch in diesem Moment egal ob mittig oder nicht, denn ich mußte mich beeilen, dem Männchem hatte es nicht gepasst, das ich so dicht an sie herangehe.
    Jetzt schaue ich fast jeden Tag hin es ist so schön, wie liebevoll sie ihr Nest behütet und wenn sie einmal is Wasser geht, deckt sie es an, damit es warm bleibt.

    Ganz lieben Gruß Irmtraut
  • bloodykiss 18. Dezember 2011, 15:47

    Hey Clemi!
    Ja, die Collage hat ganz schön gedauert, aber ich wollte sie vielleicht meiner Familie und meinen Freunden zu Weihnachten schenken (als riesen Poster). Praktisch was "selbstgemaltes" ;)
    Hat Spass gemacht!

    Ich wünsche Dir schonmal frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins (hoffentlich bessere) Neue!

    LG Kath
  • bloodykiss 28. April 2011, 15:17

    Hey Clemi!

    Du musst mal zum Sankelmarker See. Da sind dutzende von Gänsepaaren, die Junge haben. Mal mehr und mal weniger ;)

    Lg Kath
  • Gerhard-Photo1 18. Februar 2011, 17:40

    Danke Dir noch für Deine nette Anmerkung zu meinem Schwan.
    VG Gerhard
    Startversuch..
    Startversuch..
    Gerhard-Photo1
  • schLichtspiel.de 22. November 2010, 18:28

    Und vielen Dank auch für Dein Lob zu meiner "Kastorblockade"! Wir dürfen doch nix unversucht lassen, oder? ;-)
  • schLichtspiel.de 21. November 2010, 18:06

    Jawohl, Clemi, eine GRAUGANS ist es ;-) Sagen jedenfalls die Experten...
    DANKE für Deine Anmerkung - für mich ist und bleibt es eben eine

    Lieben Gruß, Uschi
  • Anneli Krämer 18. November 2010, 6:33

    Hallo,
    bin über Heide Gleich zu Deinen Fotos gekommen und werde später mal näher hinschauen. Schon jetzt Glückwunsch zu diesen sehr schönen Aufnahmen aus dem Leben der Schwäne.
    Gefällt mir sehr die Passion für diese Tiere und die Fotos - ist schon etwas besonderes.
    VG
    Anneli
  • MK-Photo 5. November 2010, 22:33

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung. Wusste garnicht, das der Schwan von seiner Art so selten ist. Den habe ich im Dortmunder Zoo gesehen.

    vg Micha
  • Christine Hemlep 5. November 2010, 16:03

    Hey clemi ^^

    Vielen Dank für deine Anmerkung und die Erklärung - werde auf jeden fall noch mal ein Auge auf das weiße Tierchen werfen ^^

    Grüße

    - Candra -
  • bloodykiss 7. Oktober 2010, 19:27

    Hey Clemi!

    Ich danke Dir für Deine lieben und netten Kommentare und lasse Dir mal ganz liebe Grüße hier ;)
  • S.A.R. 22. Mai 2010, 1:38

    Hallo! Ich wollte einfach nur mal sagen, dass Du hier wirklich wahnsinnig schöne Fotos zeigst. Mal wieder ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man keine "professionelle Fotoausrüstung" braucht, um gute Bilder zu machen - das entscheidende "Equipment" steckt nämlich HINTER der Kamera. Weiter so...! Auch Deine Homepage(s) finde ich sehr interessant und lehrreich.
    Viele Grüße, Stefan

Meine Statistiken

  • 7 5
  • 218 610
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse