Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Rammerstorfer


Free Mitglied
[fc-user:2189819]

Über mich

Hallo, ich bin Clemens und nehme die Fotografie seit inzwischen 5 Jahren ernst. Nämlich vor 5 Jahren habe ich mir meine erste DSLR gekauft, eine Nikon D3100. Davor bekam ich mal eine Nikon Digicam zu Weihnachten geschenkt, was meine erste Faszination in der Fotografie weckte. Kurz darauf nahm ich mich eben der Spiegelreflex meines Vaters an. Und eben nicht viel später, mit meinem ersten Gehalt in einem Praktikum, eine nagelneue DSLR.
Mit der war ich dann auch 2-3 Jahre zufrieden, Objektive wurden angeschafft und viele nützliche (teils auch nutzlose) Accessoires wurde gekauft.
Dann kam der Wechsel auf die D7000 und ich fotografiere täglich so viel wie nie. Die Fotos wurden merklich besser und ich brachte mir Lightroom und Photoshop mehr oder weniger selbst bei.
Momentan, im Herbst 2015 bin ich am Überlegen, ob ich mir evtl. eine Spiegellose Kamera anschaffe, da ich nach einem Monat Interrail im Sommer 2014 (alles im Zug, mit viel Gepäck) eigentlich die Nase voll hatte von dem schweren unhandlichen Ding das die Hälfte von meinem Handgepäck ausmacht. Und die Kamera verstaubte sogar ein bisschen in meinem Kasten, was mir jedes mal leid tat, aber mir fehlte die Motivation. Spätsommer 2015, Ausbildung abgeschlossen, Zivildienst erledigt, erster richtiger Job. Ich fand zurück zu meiner Kamera und liebe sie wieder wie zuvor. Jedoch werde ich mir in nächster Zeit eben eine kleine, feine Alternative suchen. Ich liebe die 35mm Brennweite auf den Crop-Sensoren, was umgerechnet in etwa 50mm für Vollformat-Sensoren sind und benutze trotz dem Hammer 90mm Makro von Tamron und dem sehr schönen 17-70 von Sigma am meisten das billigste von den dreien, das 35 1.8 von Nikon. Ich brauch keinen Zoom und die Brennweite ist angenehm und ideal für vieles.
Deshalb mein Wunsch für die Zukunft: Kleine Kamera, kleines Objektiv.
Danke fürs Lesen!

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert