Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claus Watzdorf


Free Mitglied, Innsbruck
[fc-user:560745]

Über mich

Wie ich zur Fotografie kam? Nun als ich 15 Jahre alt war, bekam ich von meinem Vater eine Eos500 geschenkt, damals knippste ich drauf los, verschoß in Urlauben unzählige Kleinbildfilme und ab und an war auch ein recht gutes Bild dabei. An dem hat sich nichts geändert, mittlerweilen bin ich digitlisiert. Nach der 500er kam ein Canon A10 als erste digitale, dann eine Sony P1, dann eine Minolta F200 (letzere 2 Besitze ich immer noch) und nun bin ich vor gut einem Monat auf eine EOS 350D umgestiegen um wieder mit einer SLR zu fotografien. Ich habe das "Bildermachen" wieder neu entdeckt und steigere mich im Moment ziemlich in das Thema hinein, lese Bücher und möchte mich näher mit Porträtfotografie befassen (An dieser Stelle ein Aufruf an alle kostenlosen Modelle ;-) bitte bereitstellen ;-) auf TFP-Basis).

Durch die Erfahrung und den Lauf der Zeit, habe ich mein Gebiet gefunden. Konzertfotografie. Ich fotografie in Innsbrucks Britrock Club Konzerte.



Mein bisherig Ausrüstung:

Roleiflex SLX (6x6)
Canon Eos 5D
Canon EOS 350D mit Batteriegriff
Kabelauslöser
Tasche
Stativ Slik M88
Reflektoren

Canon EF 15mm Fisheye
Canon EF 24-70 2.8
Canon EF 50mm 1.4
Canon EF 85mm 1.8
Canon EF 70-200 2.8 IS
Canon Blitz 430 EX
Blitzanlage

jede Menge Speicherkarten
jede Menge Akkus


... nun viel Spass mit meinen Bildern - Lob und Kritik erwünscht - aber bitte auch per Mail ;-)

LG Claus

-----------------------------------------
Profilbild: Benjamin Bachmair
-----------------------------------------

Kommentare 5

  • Johannes Beranek 10. Mai 2013, 18:53

    Am 1.6.2013 findet in Strass im Zillertal ein Usertreffen statt, im Gasthof Cafe Zillertal
    http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Strass-im-Zillertal-2013-06-01-35976
    Würde mich über jeden freuen der kommt.

    MfG Johannes
  • A.B.W. 16. September 2006, 13:44

    Hallo Claus,

    Danke für die Anmerkung zum Panoramafoto.
    Da sind übrigens mehrere Berge an Horizont zu sehen,
    wenn auch nicht so hohe wie in den Alpen. Der Schneeberg (1051m) ist der höchste Berg im Fichtelgebirge. Ochsenkopf (1024m), Waldstein (877m),
    Döbraberg im Frankenwald (795m). Münchberg ist eine Kleinstadt mit Textilindustrie.

    Gruss Armin
  • Manfred Bartunek 3. September 2005, 17:20

    Hallo Claus,
    sitz gerade vor meinem bei "Watzdorf" gekauften PC und bin zufällig auf Deine Fotos geraten.
    Werde vielleicht da und dort meinen "Senf" dazugeben.
    LG von einem begeisterten Hobby-Fotografen und einen inzwischen begeisterten PC-Benutzer!
    Manfred.
  • Günther Birnleitner 3. August 2005, 20:23

    Hallo Claus,
    habe dich Heute in der fc gefunden, werde öfters mal bei dir vorbeischauen weiterhin viel Freude beim Knipsen.
    Gruss
    Günther
    Musik und Liebe
    Musik und Liebe
    Günther Birnleitner



  • Torsten Muehlbacher 6. Mai 2005, 19:40

    Howdy,

    sei gegrüsst in der FC ;o)

    Torsten

Meine Statistiken

  • 4 2
  • 67 69
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse