Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claus Peter Mertens


Free Mitglied, Tuttlingen
[fc-user:636573]

Über mich

Äh, ja...

Persönliches zu mir oder wie?
------->Jahrgang '83. Komme eigentlich aus dem Allgäu, bin der Ausbildung zum Fotograf wegen nach Tuttlingen gezogen.


Ausrüstung:
Privat mache ich meine Aufnahmen zu 90% noch analog.

Minolta XG-1; 50er, 135er und 200er Minolta MD Festbrennweiten; 3 Zwischenringe;
sehr puristische MFocus-Kamera, extrem robust und begleitet mich überall hin, eignet sich auch wunderbar für Portraits.

Rollei 35 SE; 40 mm Festbrennweite;
kleine Kompakte für Reise oder Dokufotografie.

Hasselblad 500 c/m; 80mm CF T* Optik; 55 mm Zwischenring;
DIE Mittelformatkamera schlechthin. Brutale Bildschärfe durch die Carl Zeiss Optiken. Nicht so groß und schwer wie ne Mamiya; ausserdem hab ich mich in das quadratische Format verliebt ;-)

Beruflich besteht die Ausrüstung aus Hasselblad H1 und digitalem Rückteil. Hauptsächlich Fotgrafie im Studio, Portrait, aber auch vor Ort bzw. Werbung/Industrie.

Ich bin privat mit der neuesten Photoshop-Version in der digitalen Dunkelkammer. Die befindet sich in einem AMD 2,4GHz mit 1GB RAM und ca. 200 GB Festplatte. Jetzt neu dazugekommen ein HP Scanjet 4890 mit Durchlichteinheit für Scans bis 4" x 5". Demnächst wird noch mehr hochgeladen...

Vorlieben:

- available light
- Makro
- Hasselblad


Abneigung:

- überretuschierte Portraits (TV-Zeitschriften)
- billige Digi-Knipsen
(muss mir immer das Gejammer anhören, wenn ne Aldi-Kamera keine scharfen Bilder macht... selbst schuld ihr Leud!)


Dann wünsche ich noch viel Freude mit meinen Aufnahmen. Bin für KONSTRUKTIVE Kritik immer offen.
Adieu


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 12 Kommentare