Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claus J. May


Free Mitglied, NRW
[fc-user:5727]

Über mich

Zur Zeit bin ich in NRW, da ich seit meiner Facharzt-Prüfung in Essen arbeite.

Tja, im richtigen Leben habe ich nicht so viel Zeit, mich mit Photographie zu beschäftigen.
Ich bin als angestellter Arzt tätig. Da man regelmäßig Bereitschaftsdienst hat und nie ganz pünktlich Feierabend, ist die Zeit für`s Hobby meist etwas zu knapp. Aber irgendwie sehe ich immer zu, daß ich mir die Zeit nehme.
Wenn ich in etwa 30 Jahren in Rente gehen werde, wird`s bestimmt besser. Aber wer weiß, was dann ist ?????

Ich photographiere überwiegend mit einer Rollei 6008 integral und Brennweiten von 50, 80 und 180 mm. Seit ich diese Kamera habe, nehme ich (leider) meine Kleinbildausrüstung, aus einer Nikon F3, F90 und F100 bestehend, nicht mehr so oft.
Schade!
Zusätzlich habe ich noch eine Fuji S2 Pro, die ist nicht schlecht, aber richtige Photographie wird, finde ich, auf Film gemacht.
Irgendwann werde ich mal noch ins Großformat einsteigen.

Viele Photos von 2002 sind gelöscht, weil ich zwischendurch kein Member war. Ich denke es war auch gut so.
Ich bin jetzt wieder 6 Monate geblieben. Das Niveau der Aktphotograpie im Schnitt hier in der fc ist doch teilweise niedriger, als das Fahrwerk eines OPEL Manta. Das ist schade und war zu Beginn (2002) nicht so.
Meine Akt-Aufnahmen sind jetzt natürlich auch bald weg, aber Ihr könnt ja immer noch auf meiner Homepage nachsehen.


Kommentare 5

  • Nick Heini 29. März 2002, 16:35

    Hallo Claus

    danke für Deine netten Osterwünsche. Dir dasselbe und weiterhing "gut Licht"!

    Nick
  • Nick Heini 11. März 2002, 1:53

    Hallo Claus

    Gratuliere herzlich zur Galerie-Wahl von "Tibet-Oma". Ein unglaubliches Bild, mach weiter so, und, danke für Deine nette Anmerkung zu "Maria". Werde es ebenfalls weiter versuchen.

    Gruss
    Nick

  • Nick Heini 25. Februar 2002, 0:04

    Hallo Claus

    ich freue mich immer wieder, eine Anmerkung von Dir unter meinen Bildern zu finden. Ich bewundere vor Allem Dein Gespür für die Umsetzung der Schönheit der Frauen. Schwarz-Weiss ist sowieso meine Leidenschaft. Wir bleiben in Kontakt...

    Auch danke für Deine Wünsche bei der Geburt!

    Nick
  • Kerl Marx 20. Januar 2002, 18:06

    Hallo Klaus, vielen Dank für Deine Mail, weit gefehlt, ich bin Ossi und bin natürlich Deiner Meinung, dass die Tristigkeit oder besser die Tristess aus dem Westen in den Osten geschwappt ist.
    Ich kenne den Osten noch als phantastisches Staatsgebilde mit lauter lebensfrohen, selbstbewussten Bürgern und farbenfrohen Orten in denen das Leben seine Urbanität beispielhaft vorführte und un kam der Klassenfeind und nun ist alles anders.
    Das war Spass...
    Aber Du hast sehr recht, ich denke wir sollten die FC sogar als Forum auch für politische Diskussionen brauchen.
    Du machst gute Fotos, lass mal wieder was von Dir hören.
    Gruss Dieter
  • Thomas Becher 4. Januar 2002, 15:58

    tolle bilder die du hier zeigst und deine hompage lässt ja auc hnoch auf einiges schließen
    gruß

    thomas
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 112 Kommentare
Erhalten
  • 23 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 122 Kommentare