Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudius Pyka


Pro Mitglied, Asendorf
[fc-user:1410195]

Über mich

Das Photographieren hat mich Ende der 70er Jahre gepackt. Damals noch analog ;-) und richtig alles von Hand. Die besonderen Motive haben es mir schon zu dieser Zeit angetan, der ungewöhnliche Blick, die nicht alltägliche Perpektive, manchmal ein bischen schräg. Irgendwann habe ich dann angefangen, meine Bilder in schwarzweiß selber zu entwickeln. War eine spannende Beschäftigung!
Den Übergang ins digitale Zeitalter habe ich dann erst Anfang der 2000er Jahre geschafft, zunächst mit einer kleinen Ricoh. Inzwischen bin ich bei Nikon gelandet.
In den vergangenen Jahren haben es mir die Berge angetan. Bei meinen vielen Reisen in die Alpen sind da zahlreiche teilweise sehr schöne Photos entstanden. In letzter Zeit beginne ich andere Bereiche für mich zu entdecken.
Mein Motto ist: nicht die Technik macht die Bilder, sondern der Blick des Photographen. Insofern kann man auch mit einem Photohandy ansprechende Aufnahmen machen. Auch wenn anspruchsvolle Technik sicher das Ergebnis qualitativ ansehnlicher macht.
Ansonsten bin ich immer auf der Suche nach spannenden Photo-Events, vorzugsweise im Großraum Hamburg.

Kommentare 5

  • Jan Blaak 21. Dezember 2014, 21:24

  • alexino 6. Februar 2013, 20:54

    Hi Claudius, so nun sind wir auch auf dieser Ebene miteinander bekannt. Werde mich mal durch deine Arbeiten klicken. Bis bald und gut Licht
  • Jakob Wilden 31. Oktober 2010, 17:23

    Hallo Claudius, ich habe mich mal durch deine Bilder "geklickt". Mir gefällt die art wie du siehst und wie deine Bilder dann rüber kommen. Da bin ich gespannt auf mehr. lg. Jakob
  • Markus Walti 3. Juli 2009, 7:25

    Hallo Claudius,
    Herzlich Willkommen in der FC.Dem Portal für Fotojunkies , Selbstdarsteller , chronischen Nörglern und allen Anderen die einfach nur Spass am Fotografieren haben.
    Ich wünsche dir viel Spass und eine Menge netter Kontakte.
    Grüsse aus der Schweiz
    Markus
    1.. 2..3... Ich komme !
    1.. 2..3... Ich komme !
    Markus Walti

  • A.W.Müller 2. Juli 2009, 23:25

    na dann Herzlich Willkommen hier.
    Ich wünsche Dir ganz viel
    Spaß und viele nette Kommentare,
    die weiterhelfen, Freude und das Hiersein angenehm machen.
    Viele schöne Motive in gutem Licht
    Andreas
    Das Reh im Feld
    Das Reh im Feld
    A.W.Müller

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 105 48
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)