Claudius Bultmann


kostenloses Benutzerkonto, Viersen
[fc-user:895714]

Über mich

Ich fotografiere nunmehr seit dem Jahr 2000 Digital, allerdings war es bisher nur ein eher stiefmütterlich behandeltes Hobby ,was sich im wesentlichen auf Schnappschüsse auf Partys konzentrierte.Mit Geburt meiner Tochter im letzen jahr wurde der Wunsch auf eine Digitale Spiegelreflex grösser! (Stichwort Serienbildgeschwindigkeit & Schneller Autofokus & Auslöseverzögerung). Im Januar 2007 erfüllte ich mir den Wunsch und kaufte mir, nachdem ich erst mit der Panasonic Lumix FZ 50 liebäugelte, dann doch die Canon EOS 400 D. Bis zum heutigen Tage habe ich die Entscheidung nicht bereut. Bin aber noch absoluter Newbie in der Fotografie und hab noch eine Menge Arbeit vor mir!
Equipment: Canon EOS 400 D mit Kit Objektiv 18-55 und 80-200 1:4,5 - 5,6 II
An Motiven möchte ich mich nicht festlegen!

Mittlerweile im Jahre 2014 angekommen......habe ich mich, nach langer Abstinenz, der Fotocommunity wieder zugewandt. Viele Jahre zogen ins Land, eine Kamera löste die andere ab...doch ich hoffe das ich nun angekommen bin und die Bilder für sich selbst sprechen!

Kommentare 3

  • Werner N 5. Februar 2007, 8:02

    Hallo ,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.
  • Bernd Rennhak 4. Februar 2007, 23:34

    Ein herzliches Willkommen dir und einem Bildern, die alle so schön glitzern mögen, wie dein erstes.
    Gruß Bernd
  • Gerd Lux 4. Februar 2007, 23:05

    Herzlich Willkommen in der fc. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und jede Menge gute Anmerkungen
    Gruß Gerd
  • 0 1
  • 14 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 5 D Mark III

Tamron 24-70mm 2,8 VC USD
Canon 85mm 1,8 USM
Canon 70-200mm 2,8 USM
Canon 70-200mm 4,0 2,8 USM
Canon 135 2,0 USM

Canon Speedlite 600 EX-RT