Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Wittmann


Free Mitglied
[fc-user:758509]

Über mich

Hallo fc-family,
ich bin vorerst nur zum Schnuppern hier, da ich wenig Zeit zum Fotografieren habe.
Mit den ausgedienten Kameras meiner Mami geh' ich nun mit ihr gemeinsam auf Insekten- und Schmetterlingsjagd.
Als totaler Anfänger bitte ich um Nachsicht bei der Beurteilung meiner ersten Fotos.
LG Claudia

Nach langer Pause möchte ich hier wieder mal ein paar Bilder zeigen die ich vor einigen Jahren gemalt habe.
Leider fehlt mir die nötige Zeit mich intensiver mit dem schönen Hobby "Malen" zu beschäftigen.
Gerne schaue ich mir jedoch immer die wunderbaren Arbeiten der Aquarell- und Pastellkünstler an.

Kommentare 17

  • Linda Felkel 16. April 2016, 16:50

    Danke, danke! Für Dein Lob! ;-)
    Da ich eine begeisterte Vogelfan bin, fing ich an Vögel aus meine Heimat, Südafrika, zu malen. Fotovorlagen hatte ich genügend von Familiemitglieder die ebenfalls Vogelfans sind und mir ihre schöne Vögelfotos zur Verfügung gestellt haben.
    LG
    Linda
  • Linda Felkel 16. April 2016, 16:48

    Hallo Claudia,
    Freut mich, dass Dir das Katzenbild gefällt. Ja, tatsächlich nicht einfach Katzen zu malen. Für mich! Egal mit welchem Medien. Dieses Bild habe ich für meine Schwester gemalt. Die beiden Katzen sind letztes Jahr gestorben. Sie wurden immerhin 17 Jahre alt.
    LG
    Linda
  • Linda Felkel 16. April 2016, 16:43

    Deine Vögelbilder sind auch sehr schön!
  • Linda Felkel 16. April 2016, 16:37

    Hallo Claudia,
    Dankeschön, für Deine sehr nette Anmerkungen zu meine Bilder! Hat mich sehr gefreut. Technik für das Fell habe ich aus dem Internet. Untermalung, trocken lassen, weiter malen. Das ist der Trick dabei! ;-)
    LG
    Linda
  • Almhütte 25. März 2016, 12:58

    Liebe Claudia,
    Danke schön für deinen Besuch und die nette Anmerkung :-), freut mich.
    Ich kämpfe auch dauernd mit dem chronischen Zeitmangel, aber bis jetzt habe ich noch nicht gewonnen:-)
    LG. Almut
    Viele kleine Mittwochsblümchen :-)
    Viele kleine Mittwochsblümchen :-)
    Almhütte
  • Susismalstube 23. März 2016, 18:09

    Hallo Claudia!
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinen Ballerinas.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Susi
  • ovisnigra 21. März 2016, 3:46

    Liebe Claudia,
    Über Deine Anmerkung zu meinem Amy-Portrait habe ich mich sehr-sehr gefreut!
    Hab ein herzliches Dankeschön!
    Deine Bilder anzusehen war mir eine ebenso große Freude - sie sind wunderschön, bitte mehr davon!
    Liebe Grüße,
    Vicky
    Ihre Songs...
    Ihre Songs...
    ovisnigra
  • G. Schulz 20. März 2016, 6:55

    Vielen Dank für Deine netten Kommentare zu meinen Bildern.Deine Bilder sind "Spitze",aber Du machst es richtig:Erst die Karriere,denn ein Hobby sollte ein Hobby bleiben.Ich bin überzeugt,daß Du noch viele schöne Bilder ausstellen wirst.
    Welpen
    Welpen
    G. Schulz

    LG Gerd
  • Christina Frenken 17. März 2016, 17:38

    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung.
    Es ist sehr schade, dass Du nicht mehr malst, Deine Bilder sind so schön!
    LG Christina
    Nicki - Rauhhaarmädchen
    Nicki - Rauhhaarmädchen
    Christina Frenken
  • Duska 13. März 2016, 18:17

    Hallo Claudia,
    wenn ich Deine Werke von früher ansehe kann ich nur sagen das es schade ist, dass Du keine Zeit findest weiter zu malen. Alle drei Bilder, die Du vorgestellt hast, sind für mich wahre Kunstwerke, da braucht man keinen Fotoaparat. Alle drei einfach wundervoll. ***
    Liebe Grüße Duska
  • Hans F. 13. März 2016, 18:02

    Hallo Claudia, danke dir für deinen Kommentar, aber für mich war das Bild Übung, ich habe es aus einem Aquarellbuch ABGEMALT !! Im Buch stand auch wie der Verfasser es gemalt hat, ich hab's jedoch mehr nach meiner gewohnten Art gemalt :)
    LG Hans
  • wolly-boy 6. März 2016, 17:25

    Danke, liebe Claudia,
    und warum malst Du für Deine Kalender nicht mehr?
    Kannst doch auf Dein Archiv zurück greifen (tue ich auch).
    LG. wollx
  • R.G. K. 10. Mai 2006, 9:55

    Herzlich Willkommen im FC und viel schönes Licht wünsch ich Dir,
    bei der Lehrmeisterin kann ja nichts schiefgehen,
    schummeln werdet Ihr ja nicht,
    das würde ich aber sofort erkennen,
    bist auf meiner Buddyliste
    Kompaktkamera (d)
    reinhold
  • Ingo T. 9. Mai 2006, 21:04

    Hallo Claudia !!
    Sei willkommen hier ;-)
    Viele Grüße
    vom Steinhuder Meer
    Ingo
  • Gudrun Schröder 8. Mai 2006, 15:47

    Hallo Claudia,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun

Kenntnisse