Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Varga


Free Mitglied, Traiskirchen
[fc-user:28735]

Über mich

Puh, schwer mich selbst zu beschreiben. Ich fotografiere noch nicht lange, abgesehen von den 08/15 Urlaubs und Hundefotos. Früher als Kind hat sich mein Vater immer beschwert, das ich immer seinen Film „ausgeknippst habe“ und er dann am Ende jedes Filmes 3 mal Hund und 2 mal Katze, natürlich total unerkenntlich (verschwommen, überbelichtet, usw) vorfand.*gg*
Vor 2 Jahren ungefähr, dachte ich, mit einer ziemlich guten Digitalcamera glücklich zu werden. Aber außer lustigen Urlaubsfotos und spontanen Schnappschüssen kam nichts heraus.. Natürlich war ich meiner Camera dankbar für die Photos die ich erhalten habe, doch machte das Fotografieren überhaupt keinen Spaß. Da nie Ergebnisse dabei waren, die sich zeigen lassen konnten, bzw. die mich selber stolz machten, ließ mein Interesse bald nach.

Nun hat sich vor einiger Zeit ein sehr guter Freund, und super Fotograf mir angenommen, und mir für meinen New York Urlaub und etwas länger, eine der „kleineren Schwester“ seiner Camera geborgt. Eine Minolta Dynax 9xi. Um ehrlich zu sein las ich die Bedienungsanleitung der Camera zum ersten Mal im Flugzeug, und war mir eigentlich sicher, das ich nicht mit Ergebnissen rechnen können werde, aber auf den Spaß freute ich mich.

Auch die ersten „Studioversuche“ mit gebatikten Leintüchern und den besten Models der Welt..- meinen Hündinnen, haben sehr viel Spaß gemacht!

Ich fotografiere eigentlich nur Schwarz Weiß, oder ich versuche es zumindest. Diese Bilder haben mir auch schon immer als Kind bei den Photos meines Vaters am bersten gefallen.

OK, nun nach meinen ersten Erfahrungen mit dem Scanner, bin ich erstaunt, auf wie viele Bilder ich stolz sein kann.. Und daher kam dann die Idee, sie in der Community auszustellen.

Ich hoffe, es ist hin und wieder das ein oder andere Bild dabei, das euch gefällt. Was Kritik betrifft- die ist nicht nur erwünscht, sondern es wird wirklich darum gebeten! *gg*

Februar 2006:
Da nun meine Tochter geboren wurde... hat sich für mich nun eine weitere Türe geöffnet... da ich nun auch wieder intensiver fotografiere.. werde ich mich wieder mehr in der fc blicken lassen.. grins...

Dezember 2007:
Noch kurz vor Jahresende habe ich meine Bilder mal aussortiert... meinen new York Bilder habe ich an meiner wand zu Hause einen schönen Platz gemacht, aber fototechnisch identifiziere ich mich nicht mehr wirklich mit ihnen, deswegen hab ich sie aus der fc auch rausgenommen...

Ah ja, und zu guter letzt gehört gesagt, das meine HP nun endlich online ist.
http://www.clautsch.com

Liebe Grüße
Claudia


Kommentare 1

  • Norbert Felzl 16. März 2004, 15:05

    du hast recht claudia, du kannst stolz sein:-))
    nur: mach weiter!!!!!!!!
    liebe grüsse
    norbert
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 10 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 17 Kommentare