Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Thuy


Free Mitglied, Hof
[fc-user:512518]

Über mich

13.03.2008
Übe immer noch :-)
Der Wunsch nach einem "vernünftigen" Makro wird noch lange ein Traum bleiben...die "Dinger" sind einfach zu teuer...

Nochwas: Freue mich über jede Bemerkung von jemanden, aber bitte bedankt euch nicht im Profil über Bemerkungen, die ich unter euren Fotos hinterließ. Lieber wäre mir, ihr hinterlasst eine Kritik unter meinen Fotos. Wenn ihr sie schlecht findet, dann dürft ihr das selbstverständlich auch schreiben - mit einer Begründung warum, wäre es dann für mich auch noch hilfreich.
Wenn euch was gefällt, freue ich mich auch über ein "Toll gemacht."

Mein Bild mit den meisten "Klicks"
Pseudo HDR
Pseudo HDR
Claudia Thuy

_________________________________________

12.04.2006
So, jetzt bin ich für's erste ausgerüstet:
Zur Kamera und Kitobjektiv: Ein Minolta AF 35 - 300 mm
eine Tamrac Velocity 9 Fototasche/-rucksack hat sich beim Ersteinsatz bereits bewährt
und damit meiner 1 GB Speicherkarte "die Luft nicht ausgeht" hat sich der Image Tank Seitec P2S ebenfalls im Ersteinsatz bewährt
Und einen einfachen Hama Polfilter hab ich mir auch noch gegönnt, damit ich durch Scheiben fotografieren kann!
Jetzt muss ich nur noch im Umgang mit meiner D5 besser werden......
_______________________________________
17.03.2006
Heute kommt das 3. Modell meiner "digitalen Ära":
Konica Minolta Dynax 5 D mit dem Kitobjektiv 18 - 70 mm
Die fc weckt den Wunsch ebenfalls "schöne" Fotos zu machen....
Ich hoffe, ich komme gut klar mit ihr!
_______________________________________
Januar 2005:
Fotografiert habe ich schon immer gerne. Zu Zeiten der analogen Fotografie habe ich mich allerdings etwas zurückgehalten, weil mir das Entwickeln vieler Fotos zu teuer war. Vor über 4 Jahren holte ich mir die erste Digicam eine Kodak mit 1 Mio Pixeln u. 2-fach Zoom. Sie hat qualitativ gute Fotos gemacht.
Seit vor Weihnachten bin ich - nach wochenlanger Recherche für welches Modell ich mich entscheiden soll - Besitzer einer Olympus Camedia 765. Mit Bildstabilisator wäre sie besser, klar. So habe ich doch einige verwackelte Bilder. Aber sie bietet für ihren Preis doch einiges an Einstellmöglichkeiten, der 10-fach Zoom ist klasse und vor allem die Makro und SuperMakro-Funktion nicht schlecht.
Hierher bin ich gekommen, um zu lernen, wie ich besser mit der Kamera umgehen kann.

Ich wohne im landschaftlich reizvollen Nordbayern - da ich nicht von hier stamme, werde ich mich an die Kälte hier wohl nie gewöhnen.....

Zum Nachbearbeiten benutze ich Corel Photo Paint Version 11 und verstärkt PS Elements.


_______________________________________



Ein paar meiner Favoriten:

| Anemone nemorosa |
| Anemone nemorosa |
Fran M.







Allesamt von tollen Fotografen, von denen ich viel lernen kann!
_______________________________________

Neues Profilfoto 7.6.06
Das zweite Bild, dass meine 9-jährige Tochter mit meiner Cam schießen durfte....schonungslose, ungeschminkte Wahrheit ;-). An der Cam war das 70-300 mm "Rohr", noch ein bisschen schwer für sie. Dennoch wird's Zeit, dass sie ihre eigene Cam bekommt. Ständig sieht sie Motive durch die zum Kreis geformten Zeigefinger und Daumen...

Kommentare 41

  • Stefan S. Mosley 20. Dezember 2010, 18:53

  • Stefan S. Mosley 20. Dezember 2009, 15:31

    Season's Greetings
    Season's Greetings
    Stefan S. Mosley
  • Thomas Bergstedt 6. September 2009, 8:21

    Hallo Claudia,

    vielen lieben dank für die netten worte zu meinem Bild.

    liest selbst
    liest selbst
    Thomas Bergstedt


    Werde mir gleich mal deine Bilder anschauen.

    lg Thomas
  • Roberto Sias 2. September 2009, 0:24

    You are welcome Claudia. Thanks a lot.
    Roberto
  • IsiLife 13. Juli 2009, 23:37

    Danke Claudi!
    ;-))
    LG
    Andreas
    Aufregung
    Aufregung
    IsiLife
  • Mance 8. Mai 2009, 23:46

    Danke Claudia,
    da musst du mal hin radeln,
    es ist ein landschaftlicher Traum!
    VG Joachim aus Aschaffenburg
  • Stefan S. Mosley 11. Dezember 2008, 12:48

  • Patricia. F. 11. Juni 2008, 5:24

    LiebeClaudia

    es wäre schön, wenn du da mal reinschaust und vielleicht du allein oder mit deiner familie auch teilnehmen möchtest im Herbst in Davos

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/12058
  • Erika Fröhleke 28. März 2008, 10:07

    Hallo Claudia,
    Danke für deine Anmerkung...du machst aber auch sehr schöne Fotos...werde sie mir mal genauer anschauen,
    liebe Grüsse,
    Erika
  • Alessandro Russo 24. März 2008, 9:48

    Danke für Deine Anmerkung

    Wilhelma , Amazonhaus
    Lg Alessandro
  • Rebekka D. 19. März 2008, 23:27

    Hallo Claudia
    Mir gefällt deine Tulpenserie, auch die verschiedenen Hintergrundfarben find ich erfrischend. Die Fotos mit den hellen Rahmen gefallen mir am Besten! ;o} lg Rebekka
  • Heidi Broich 15. März 2008, 15:26

    hey claudia, danke für die anmerkung. ich liebe rosa und auch den schärfeverlauf, hatte aber gehofft mit meiner nahlinse ein wenig mehr schärfe in die mitte zu kriegen. irgendwie ist das dann auf autopilot nicht besser möglich. auch ich träume vom macro.. spare schon. Deine Tulpe V ist schön mit dem hauch rose hauch altrosa.. irgendwie sehr selten finde ich. Ich bewundere euch mit den rahmen um die bilder... kenn ich da noch nicht so aus. lg und noch viel freude. jetzt im frühjahr kommt wieder die lust auf mehr photos.... Heidi
  • Anna Stella 14. März 2008, 17:50

    ...vielen dank für deine nette anmerkung...lg anna
  • heka - Helga 13. März 2008, 22:55

    Hallo Claudia,
    wie ich gelesen habe, bist Du auch ein
    Olympus-Fan und hast schon tolle Makro
    Aufnahmen gemacht.
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar
    und weiterhin viel Spass bei fc.
    lg
    Helga
  • IsiLife 10. März 2008, 22:28

    Hi Claudia!
    Ich habe noch einige Fotos von alten Steinen aus Irland. Die Landschaft können wir sehr empfehlen - v.a. für einen Foto-Urlaub!

    LG und bis Samstag,
    Andreas

Meine Statistiken

  • 7 11
  • 651 1.378
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse