Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Sölter


Basic Mitglied, Frankfurt am Main
[fc-user:637433]

Über mich

Teile dieser Pixelhaufen-Produzentin haben einen eingeschränkten Betrieb wieder aufgenommen (Stand 28.08.2016)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich bin immer noch nicht ganz fit und eigentlich erfüllt es mich mit einem Schaudern, eine positive Statusmeldung abzugeben. Denn einerseits mehren sich zwar die Tage, an denen ich wieder halbwegs normal funktioniere, doch auf der anderen Seite habe ich einfach schon viel zu viele Rückschläge erlebt. Zudem weiß bis heute niemand, was ich hatte/habe.
Krankheit verändert einen Menschen. Ohne Angabe von triftigen Gründen werde ich mich nicht (mehr) belasten lassen und schon gar nicht werde ich zukünftig so "funktionieren", wie andere Menschen es gerne hätten – vielmehr ist Letzteres nur noch schlimmer geworden. Demut sowie Respekt zolle ich nur mir selbst und denjenigen Menschen, die ich aus irgend einem Grunde liebe!


----------------------------------------------------------------------------------------------------



Teile dieser Pixelhaufen-Produzentin würden gerne wieder fotografieren (Stand 21.04.2016)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wenn selbst Deine Freunde Dich nicht verstehen – „Was? Immer noch?“
Ja, immer noch. Ich bin krank, irgendwie, doch es gibt wohl noch einen Nobelpreis zu gewinnen, wenn es um die Erforschung der Ursachen geht.
Da ich noch lebe, könnte es sogar sein, dass die Sache „harmlos“ ist (Oh, Gott, was schreibe ich hier? Oft kann ich doch kaum gerade sitzen).
Jedoch und wie auch immer ich es drehe und wende: Ich sollte tun, was ich kann!
Und, wenn ich kann, fotografiere ich – manchmal.
Gelegentlich fahre ich sogar Fahrrad.
Das ist KEINE Zurückmeldung im Sinne von „Hey, ich bin genesen! Was kostet die Welt? Belastet mich! Jubeldihu.“
Nein, jeder Tag ist anders und jeder Tag will erkämpft sein.
Ich werde nach wie vor das Eine oder Andere einfach liegen lassen, nicht auf alles eingehen und wenn mir die Birne danach steht, kommuniziere ich keck über Facebook, weil’s einfach unkomplizierter ist.
https://www.facebook.com/claudiasoelterfotografie
Vielleicht bekomme ich es aber hin, auch hier in der fc das ein oder andere Lebenszeichen von mir zu geben. Vielleicht bin ich ja auch schon in zwei Wochen gesund – weiß ich’s?


----------------------------------------------------------------------------------------------------



Diese Pixelhaufen-Produzentin ist derzeit außer Betrieb
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Von dieser Pixelhaufen-Produzentin sind auf unabsehbare Zeit keine Bilder zu erwarten. Was zitternd und brummend zunächst wie ein „normaler“ Hörsturz daher kam, hat sich zu einer ernsthaften Erkrankung ausgeweitet (BTW: Ein Hörsturz allein wäre schon eine ernsthafte Erkrankung mit heftigen Folgen, von denen Außenstehende gemeinhin nüscht ahnen).
Die Kommunikation ist erheblich eingeschränkt, weil sie einfach zu sehr anstrengt – so werden auch mittelfristig Anfragen zu diesem oder jenem Thema einfach mal liegen bleiben (und die Welt wird sich trotzdem weiter drehen).
Das ist die Situation.
Derzeit bevorzuge ich schlicht und ergreifend Facebook, weil ich dort viel schneller und unkomplizierter über das Drücken eines „Gefällt mir“ meiner Aufmerksamkeit Ausdruck verleihen kann, ohne mir gleich einen Text überlegen zu müssen (Sagte ich es schon? Das strengt mich nämlich tierisch an!).
Ab und an krame ich in meinen Archiven und wer sich das anschauen möchte, kann das über diesen Link gerne tun:
https://www.facebook.com/claudiasoelterfotografie


Kommentare 165

  • Arborfish 7. Oktober 2016, 9:26

    Hallo Claudia,
    hast echt klasse Bilder in Deinem Portfolio. Einen wirklich guten Blick für das Schöne.....
    LG Ronald
  • Loppen 21. September 2016, 22:09

    Vielen Dank für die Beschäftigung mit meinen Bildern!!! Dein Profil ist sehr vielfältig (Panorama, Infrarot, Freelensing ...). Du hast wirklich in Sachen Fotografie schon so einiges ausprobiert. Nicht daß mir alles gefällt - aber doch manches!! Gruß aus dem Norden Deutschlands!! Loppen
  • Georg Stelzner 17. September 2016, 11:47

    Hallo Claudia,
    vielen Dank für Dein Lob, was mich sehr freut. Ich kann mich dem Gesagten von Frank Ebner nur anschließen!
    Gute Besserung und ein schönes WE wünscht
    Georg
  • Frank Ebner 26. August 2016, 11:15

    Hallo Claudia,

    vielen Dank für dein Lob, das bedeutet mir sehr viel. Doch viel wichtiger ist, dass es dir wieder besser geht. Ich wünsche Dir das du wieder gesund wirst und das sich zeitnah deine Lebensqualität erheblich verbessert, so das du auch wieder mehr uns mit deinen tollen Bildern beehren kannst. lg Frank
  • frotto 8. August 2015, 9:41

    Hallo Claudia, vielen Dank für Deine Anmerkung. Der "dunkle" Streifen am Horizint links, wenn ich den gleichen meine wie Du, ist durch das stärkere Blau, das sich unter dem darüberliegenden leichten Wolkenschleier abgrenzt, bedingt.
    Weiterhin viel Freude mit der Fotografie.
    mfg Otto
  • hornic01 9. Juli 2015, 8:09

    Hallo Claudia, Lesen ist eine Kunst....Orginal zeigen ist nur sichtbar für mich selber (eigene Bilder)..
    werde wohl nicht an ein neues Upload vorbei kommen.... hahaha..
  • hornic01 8. Juli 2015, 21:10

    Hallo Claudia,

    Danke für deine Anmerkungen an die IR Bilder, ich habe noch versucht den weissen Fleck zu korrigieren, ist im Orginal gelungen...wenn man Orginal anzeigen druckt. Am angezeigtem Bild bekomme ich es nicht weg (ohne löschen) oder ich weiß nicht wie ;-)

    Gruss Christoph
  • pibi 5. Juli 2015, 21:45

    Hi Claudia,
    Deine Gradlinigkeit, Dein Sachverstand sowie kompetente Aussagen imponieren mir!
    Danke für Lob & Tadel zu

    Ich sehe es ja ein, dass Lot etwas außer Acht gelassen zu haben. Asche auf mein Haupt. ;-((
    LG vom Ex-Frankfurter Peter
  • chatograph 2. Juli 2015, 23:45

    Hallo Claudia
    Danke für deine Anmerkung. Ja, mehr Himmel und weniger Boden wäre perfekt. Allerdings musst du wissen das die Zero Lochkamera keinen Sucher besitzt. Der Bildausschnitt lässt sich also nur nach Gefühl erraten und abschätzen. Komischerweise gelingen meinem Bauchgefühl oft verblüffend gute Bilder, besser als meinem Auge...
  • Rysirav 14. Juni 2015, 21:32

    Hallo Claudia, Vielen Dank für Deine Anmerkungen und Dein Lob.
    Habe in Deinem Portfolio viele neue,einzigartige Welten gesehen,die ich bei Zeit und Schietwetter auf jeden Fall mal entdecken möchte.
    Fernab von meiner Art der Fotografie und doch so spannend und interessant....
    Gruß Brigitte
  • TinuSti 11. Mai 2015, 21:14

    Hallo Claudia,

    WOW, grossartiges Portfolio das Du da hast. Neben Deinen Mini-Welten gefallen mir natürlich die IR-Aufnahmen besonders. Dein Kommentar zu meiner IR-Aufnahme freut mich daher besonders.

    Liebe Grüsse
    Tinu
  • picture-insider 22. April 2015, 9:41

    Hallo Claudia,
    ganz großartige Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir reinschauen.
    LG Loisl
  • Sabine K. aus W 20. April 2015, 13:05

    Hallo Claudia,
    nun muss ich mich endlich mal als einer Deiner großen Fans outen :-D
    Deine IR-Aufnahmen haben mich ursprünglich zufällig zu Dir geführt und sie haben mich schwer beeindruckt.
    Auch war ich nun schon mehrmals Besucher auf Deine ausgezeichneten Homepage,
    um mir wichtige Infor zu IR-Fotografie abzusaugen ;-)
    Denn so am Anfang saugt man ja förmlich alles auf, was es dazu an Infos gibt (oder ich zumindest) ;-)
    Und ich bin mittlerweile seit einigen Tagen auch stolze Besitzerin einer Sony DSC F 828
    und habe schon erste Probeaufnahmen gemacht.
    Mal schauen, wie es da bei mir weiter geht...

    Sehr beeindruckend finde ich außerdem auch Deine anderen Bilder, die "Little Planets" sind einfach
    sooo toll, die könnte ich mir immer wieder anschauen.

    Kurzum, Du bist mir einfach ein großes Vorbild in diesen speziellen Fotobereichen !

    Liebe Grüße an Dich
    Sabine
  • Karl Ludwig Raab 5. April 2015, 12:14

    Tolle Ideen, besondere Perspektiven, sehr gut präsentiert.
    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest.
    LG. KLR.
  • Repromann 8. Februar 2015, 12:42

    Alle Achtung! Du hast ja wirklich eine höchst lebendige Fantasie.Toll Deine Vielseitigkeit!!!
    Ich habe in Deinem Portfolio vieles interessantes gesehen. Die spezielle Bearbeitung und Dein Spiel mit
    dem super WW ist klasse. Werde Dich öfter besuchen...

    Repromann
    mit den besten Wünschen
  • Andre24V 27. Juli 2014, 9:33

    Tick Tack Tick Tack Tick Tack Tick Tick ......

    ;-)

    Ja, Menschen wie wir müssen etwas über den Tellerrand sehen können um alles im Blick haben zu können. Werde mich mal in Ruhe durch die Planeten klicken.



    vg
  • Hans-Friedrich 25. Juli 2014, 20:35

    Moin Claudia,
    erst einmal danke ich Dir für Deinen heutigen Kommentar... Es gibt nicht so viele Portfolios hier, die mich beim ersten Hinsehen sofort überzeugt haben, und das liegt nicht nur an Deinen IR-Bildern (da bin ich blutiger Anfänger mit vielen Baustellen)...
    Ich habe Dich erstmal orangiert...
    Gruß Hans
  • pak42 10. Juni 2014, 22:04

    Hallo Claudia,
    vielen Dank für Deinen sachlichen Kommentar. Arbeite leider nicht mit Photoshop sondern mit
    Lightroom, aber auch damit kann man die Korrekturen durchführen.

    VG Renè
  • TinuSti 31. Mai 2014, 9:52

    Hallo Claudia,

    herzlichen Dank für Deinen Kommentar und vor allem auch für die Anregung betreffend BEA. Ich werde es ganz sicher ausprobieren. Ich habe diverse Varianten dieses Bilden und versuche hin und wieder es zu optimieren.

    Gruss
    Tinu
  • Ertel-Lightcatching 18. Mai 2014, 6:28

    Guten Morgen,
    wollte mal eben eine Danksagung hierlassen, für deinen sehr ausführlichen und sachlichen Kommentar zu meinem IR von Schloß Nordkirchen! Es hat mich gefreut. Bezüglich der Lensflares muß ich dir Recht geben, die lenken schon etwas ab, aber ich mag sie trotzdem.
    Habe auch mal etwas in deinen Werken gestöbert und viel Interessantes und Schönes gefunden!
    Der Farbkanal-Tausch bei den IR´s ist nicht nach meinem Geschmack, ich liebe sie so, wie der Sensor die Wellen aufnimmt.
    Ist natürlich alles eine Ansichtssache und jeder soll es so gestalten, wie er es mag.
    Wünsche einen angenehmen Sonntag...
    VG. Ralph
  • Claudia Sölter 11. Mai 2014, 17:39

    @ Charly
    vielen lieben Dank für Deinen Eintrag in meinem Profil und die entsprechende Einfärbung.
    Jedoch: WIR MÜSSEN REDEN!
    ;-))))
    Die Bilder (die Panoramen?) sind u.U. weit weniger bearbeitet, als Du vielleicht vermutest.
    Ahoi
    Claudia
  • Charly Charné 10. Mai 2014, 14:48

    Moinmoin
    ich kann zwar mit deinen extrem bearbeiteten Bilder nix anfangen, muss ich ja auch nicht :-) aber deine Minimalistischen sind einfach GENAU mein Ding und IR is eh Klasse.

    Ergo Orange !

    Gruss
    Charly
  • Hans Altenkirch 23. März 2014, 12:30

    Hi Claudia,
    Dank für D. Anmerkung zu Köln@Night II.
    Schöne Panorama aufnahmen zeigst Du. Auch Deine 360 x 180 Arbeiten sind sehr gut.

    VG Hans
  • Noel17 10. März 2014, 10:55

    Hallo Claudia,
    es freut mich, dass außer mir noch jemandem das Blumenkarussel gefällt. Ich werde demnächst auch noch andere Motive ausprobieren. Aber eines wüsste ich gerne, vielleicht kannst Du mir da ja weiterhelfen. Wenn ich ein Panorama hochlade, wie bekommt das Foto dann dieses blaue P oben rechts? Ich dachte das geht automatisch, aber bei meinem Hubschrauberbild (aus vier Einzelbildern zusammengesetzt) hat es jedenfalls nicht funktioniert. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    LG Noel
  • Robibert 19. Februar 2014, 19:12

    Hi Claudia, herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Was die Sicht nach unten und oben betrifft, ist diese mir leider nicht gelungen. Für sein Pano wäre ein Fisheye gut gewesen. Aber so ein Objektiv besitze ich nicht. Jetzt nachdem ich dies geschrieben habe, werde ich in Deinen Fotos stöbern.
    Viele Grüße
    Robert
Vergeben
  • 271 Favoriten
  • 272 Lobe
  • 8.703 Kommentare
Erhalten
  • 247 Favoriten
  • 132 Lobe
  • 4.839 Kommentare