Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Sabine R


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:464309]

Über mich

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich nie als Fotografin bezeichnen, Fotoversucherin - passt!

Ebensowenig als Model im übrigen... auch wenn meine Eine schon mal für die ein oder andere Idee herhalten muss ;o)

Das Profilbild ist im übrigen Teil einer Serie und mit meiner Web-Cam entstanden... UND unbearbeitet... das Licht war gnädig ;o)

Ich "knipse" gerne alles was sich nicht wehrt und manchmal habe ich Glück... (oder auch nicht).
Ebenso experimentiere ich gerne mit Bildbearbeitungsprogrammen herum.

Ich möchte mehr über die Fotografie lernen, ohne ihr mein ganze Freizeit widmen zu müssen, es soll ein Hobby bleiben, dass mir Freude bereitet und nicht in Stress ausarten.
Vielleicht gelingt mir das ja hier in der Com.

Die Ergebnisse des knipsens und pixelns könnt ihr dann hier sehen :o)

Ach ja, ich nutze sowohl eine 3,3 MegaPixel Tevion-Digitalkamera als auch eine alte analoge Agfa (mit exakt drei Einstellungen: Sonne/Wolken/Blitz, das Ding ist älter als ich... tuts aber noch ganz gut!) sowie immer mal wieder meine Handy-Cam (Nokia 6600).

Ach ja... ich bin Ende Jahrgang 1970. Nur mal so zum Einschätzen des Alters meiner Agfa... ;o)

- Update Januar 2007 -

In der Zwischenzeit habe ich mir eine andere Kamera zugelegt, eine sogenannte DSLR-like:
Die Nikon Coolpix D5700 hat mir Möglichkeiten eröffnet, von denen ich bisher nur geträumt hatte.
Ich fotografiere nun ein Jahr mit ihr und langsam aber sicher will ich mehr!
Auch weil ich in der Zwischenzeit immer mal wieder andere Schätzchen leihweise antesten dufte:
- Olympus Camedia E1
- Canon Eos 350 D
- Nikon D70

Auch was die Handy-Bilder angeht kamen und gingen ein paar Modelle: SDAI+II, MDA compact, MDA pro, SEW800 Nokia 6110 um nur ein paar aufzuzählen...

Seit letztem Jahr fotografiere ich für eine Theatergruppe (BUSC, hauptsächlich Portraits) und tobte mich auf diversen Reisen aus (Malta, Italien, Niederlande, Österreich und div. deutsche Städte).
Ich bin technisch immer noch sehr unbedarft, versuche dies aber nach und nach zu ändern.
Im letzten Jahr habe ich herausgefunden, dass ich die Arbeit mit Menschen und Makroaufnahmen besonders liebe. Bald mehr dazu hier.

Nun muss ich mich nur noch für MEIN DSLR-Schätzchen entscheiden und sie anschaffen.
Bis jetzt will ich aber leider eine haben, die es nicht mehr gibt *seufz* die Olympus Camedia E-1.
Denn von allen bisher angetesten gefiel sie mir am besten...

Obwohl auch die Nikon D200 gut in der Hand liegt, nur die konnte ich bisher nicht testen....

Nun denn, neues Jahr - neue Bilder - neues Tests... und die neue Cam kommt auch.

- update August 2007 -

Da Olympus sich ja leider immer noch nicht zu einer Nachfolgerin der E1 hat hinreissen lassen... hat es mich hingerissen ;o)

Ich hab sie und sie hat mich, meine neue Cam. Es ist letztendlich die Nikon D80 geworden.
Zusammen mit dem Allrounder AF-S VR DX Zoom-Nikkor 18-200 mm 1:3,5-5,6G IF-ED.

Ein lieber Freund hat mir dann noch sein Nikkor AF 70-300mm f/4-5.6G verkauft - und wenn ich jetzt noch eine schöne UND bezahlbare Makro-Linse finde ... ;o)

Bücher zur Cam und zu Photoshop gabs auch dazu (hab mich reichlich beschenkt ;o) und jetzt ... gehts weiter.

Ausserdem übe ich mich in analoger Fotografie mit der guten alten Praktika super TL 1000 mit x Objektiven.
Mein Vater war so lieb sie mir zu schenken.
Hat was meditatives mit ihr... und macht irre Spaß!

Bilder von beidem Schätzen folgen ...


In dem Sinne... werde ich bald mal ein paar Bilder "uploaden" (gruseliges Wort!).

Ich bin nach wie vor dankbar für jede Anregung und konstruktive Kritik ist immer willkommen, wenn der geneigte Betrachter bitte immer beachtet DASS ich KEIN Profi bin und auch keiner werden möchte.

... viel Spass beim stöbern in meinen Bildern.
Claudia :o)

Kommentare 9

  • Michael Müller ( Frustbaer ) 25. Dezember 2009, 11:08

    Frohe Weihnachten und ein ganz besonders schönes Fest wünsche ich Dir hiermit noch persönlich :-)



    Lass Dich reich beschenken und geniesse die schönsten Tage des Jahres mit all denen die Du liebst.

    LG Michael
  • Tobias Schönig 21. Juli 2007, 1:37

    Gefunden! ;-)

    Lieben Gruß aus Troisdorf!!

    Tobias

    Für gut befunden!
  • Emotional Life Photography 12. Januar 2007, 9:54

    lieben gruss aus bornheim

    :-)
  • Michael Müller ( Frustbaer ) 26. November 2006, 23:46

    Hallo Claudia,
    wollte Dir einen lieben Gruss da lassen :-)
    und hoffentlich kommt wieder was von dir hier...!
    viel Spass hier noch in der Community,

    lg michael
  • Britta Lamberty 29. Juli 2004, 19:45

    Hallo Claudia!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "DAS IST EINSTEIN"! Es ist eine Kartäuser-Katze! Mußte mich selber erstmal schlaumachen, denn es ist die Katze meiner Freundin.... ;-)
    LG Britta
  • Manfred Reinisch 28. Juli 2004, 20:13

    Hey! Danke für deine schmeichelhaften Anmerkungen *geehrtfühl* Bin selber kein Profi - bin einfach dafür dass es hauptsächlich Spass machen sollte.
    Auf jeden Fall herzlichst Willkommen hier (bin selber ja auch noch nicht so lange da)! Ich wünsch mir hier noch viele tolle Bilder von dir!

    lg Manfred
  • Guenther Ossimitz 24. Juli 2004, 19:18

    Hallo Claudia,
    herzlich Willkommen in der FC! Deine ersten Bilder machen Lust auf mehr!

    Noch viel Spaß in der FC! Günther
  • Rösli u.Thomas Kuhn 22. Juli 2004, 6:36

    Hallo Claudia

    Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei der FC!!!
    Tolles einstand Bild gefällt uns sehr gut. Nun viel vergnügen hier. Wir sind gespannt auf deine Bilder.

    LG Rösli + Thomas
  • Karin Weber 21. Juli 2004, 21:19

    Hallo Claudia,
    willkommen im Club - Deine Fotos sind doch nicht übel - nur weiter so - viel Spaß noch in der fc !
    LG Karin

Meine Statistiken

  • 1 4
  • 55 40
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse