Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia R. Weber


Free Mitglied, Pforzheim
[fc-user:1635778]

Über mich

Jetzt habe ich es endlich mal geschafft, mich hier bei der fotocommunity anzumelden.
Habe 1978 oder 1979 mit dem Photographieren angefangen - mit einer Canon AE-1, die ich mir von meiner Lehrlingsvergütung vom Mund abgespart habe.
Und diese Kamera hat mich begleitet bis 2010.
Habe jetzt eine digitale Spiegelreflexkamera von Sony (Sony alpha300)
Aber mein Herz hängt immer noch an meiner guten treuen Canon AE1.
Ich wünsche mir, dass ich ganz viel lernen kann hier...denn es gibt hier gigantisch gute Photos...

Ich wohne in Pforzheim - am Rande des Schwarzwalds, bin aber sehr oft in meiner alten Heimat Mecklenburg-Vorpommern.

Kommentare 23

  • Petrochelli 8. November 2014, 20:02

    ...liebe Grüße & danke für deine nette Anmerkung...ja, ist sie...lg ;-)
  • Petrochelli 23. August 2014, 15:51

    ...hallo & danke für deine netten Anmerkungen...leider ist es nicht so leicht in die Mühle zu kommen, war auch reiner Zufall...lg Lutz
  • Hagen Mueller 28. Juni 2014, 17:25

    Hallo Claudia, auf Umwegen habe ich Deine Seite gefunden und schöne Bilder gesehen.Ich bin auch oft in Mekpom (13 Jahre Ernteeinsatz ...), jetzt als Urlauber.Also viele Grüße (dann eben nach Pfortzheim) von Hagen.
  • Petrochelli 17. Oktober 2013, 14:01

    ...hallo, liebe Grüße & danke für deine netten Anmerkungen. Das alte Haus befindet sich am Ende von Alt Jassewitz. Du kannst über Manderow fahren, oder auch an der ersten Abzweigung Jassewitz abbiegen...lg Lutz
  • ChrischiD 9. August 2013, 9:02

    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.

    LG Christiane
    Mohn im Abendrot
    Mohn im Abendrot
    ChrischiD
  • Petrochelli 7. August 2013, 12:12

    ...hallo und danke für deine netten Anmerkungen...lg Lutz
  • EriG 12. Juli 2013, 14:55

    Schön mal wieder was von dir gehört zu haben :-)

    Gesehen, nur mal anders
    Gesehen, nur mal anders
    EriG
  • EriG 24. Dezember 2012, 9:56

    Hallo Claudia,

    alles Gute & schöne Weihachten wünsche ich Dir & komm Best ins neue Jahr ;-)

    LG, Erik

  • Claudia R. Weber 18. Februar 2012, 14:21

    in einer Woche bin ich dort...meinst du, das Eis hält so lange?
  • EriG 17. Februar 2012, 17:55

    der see war wieder zu ;-) das fetzt total!!!!

    Gesehen in 2012: Greetings vom Schweriner See
    Gesehen in 2012: Greetings vom Schweriner See
    EriG
  • EriG 3. Februar 2012, 20:43

    Hy Claudia,
    alles klar??? Ich nehme mal du stehst im Training für die Schmiede!? :O)

    wieder ein tipp:

    Gesehen in Tressow - "Neues" Herrenhaus
    Gesehen in Tressow - "Neues" Herrenhaus
    EriG


    8 km von Dambeck entfernt!!! ;-) gibt auch burghügel in dem ort ....
  • Jörg Kurth 31. Dezember 2011, 15:47

    Hallo Claudia,

    vielenn Dank für Deinen netten Komentar - ja, beide Orte waren beeindruckend, wobei das "Mohn"feld, das eingentlich ein Rapsfeld war, schon etwas besonderes gewesen ist. Aber auch die Landschaft der Müritz ist wunderschön - leider sind gut 2 Std. Fahrt - für einen Sonnenaufang einfach zu weit.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in´s neue Jahr 2012 mit der großen Hoffnung, dass wir uns hier noch sehr oft wiedersehen.

    Liebe Grüße
    Jörg
  • EriG 24. Dezember 2011, 10:21

    Hallo Claudia,
    ich wünsche dir natürlich auch ein Frohes Fest und ein gesundes neues Jahr ;-) Komm gut rein!!!

    Deine Mail hab ich erhalten, hat mich sehr gefreut :-)

    VLG aus Norddeutschland
    sendet Dir Erik



    und PS:

    HIER sammel ich denn die von Mir auf meinem Profil eingetsllten NEWS aus MECKPoMM, die mich interessieren. Vielleicht ja auch Dich?! ;-)

    NEWS Archiv von
    NEWS Archiv von
    EriG


  • Claudia R. Weber 23. Juni 2011, 22:28

    Stimmt, du hast recht, es geht richtig mecklenburgisch ruhig bei mir zu... hahaha...war übrigens gerade wieder für eine Woche in Mecklenburg... ich hab rchtiges Heimweh nach meiner alten Heimat...im Herbst ist eine weitere Reise geplant
  • EriG 11. Juni 2011, 13:13

    ist aber ganz schön ruhig hier ;-) man erkennt die mecklenburgerin in dir *lach*

    grüße aus der heimat ;-)

    Gesehen... mit Grüßen u. Wünschen vom und zum Schweriner See
    Gesehen... mit Grüßen u. Wünschen vom und zum Schweriner See
    EriG

Meine Statistiken

  • 1 4
  • 77 99
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)