Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Otto


Free Mitglied, Jena
[fc-user:884669]

Über mich

Meine hauptsächlichen Fotomotive sind Reptilien und Essen (NICHT Reptilienessen, auch nicht essbare Reptilien!) :-) Aber auch alles andere, was dem fotografischen Auge so vor die Linse kommt, v.a. Natur, Details und Fotoserien (z.B. Farben).

Bislang habe ich mit der Minolta Dynax 500si (mit Standardobjektiv sowie Tamron 90mm 2,8) fotografiert oder mit einer kleinen kompakten Digicam. Nun habe ich fusioniert *g* und habe mir vor etwa 4 Wochen eine digitale Spiegelreflex gekauft... die Canon EOS 400d. Ein gutes Objektiv für Makrofotografie steht noch aus, da bin ich noch am überlegen, recherchieren, preisvergleichen... Für (ernst gemeinte und lieb gesagte) Tipps und Empfehlungen bin ich immer dankbar.

Juni 2007: Seit kurzem bin ich nun stolzer Besitzer des Makroobjektivs Canon 100mm, 2,8 mit USM und bin BEGEISTERT :-))). Muss natürlich noch viel üben und rumprobieren, aber so Stück für Stück wird's.

Viele Grüße
Cat

Kommentare 29

  • np22 25. März 2016, 14:56

    Studentenkochbuch?
    Da kann es sein, dass wir uns gestern (24.3.) in Jena zum Fotoworkshop (Food-Fotografie) gesehen haben.

    VG Wolfgang
  • Günter Walther 30. Januar 2011, 13:42

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung und noch einen schönen Sonntag wünscht mit herzlichen Grüßen Günter
    Winterlandschaft
    Winterlandschaft
    Günter Walther
  • Marita B. 21. September 2009, 9:14

    Hallo Claudia! Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto. Ich finde deine Reptilienfotos ganz toll!
    lg marita
  • Jürgen G. 5. Mai 2008, 12:25

    Hallo Claudia,
    Nein, das 18 - 55 mm ist es schon lange nicht mehr.
    Für meine Zwecke ist das unbrauchbar.
    Ich fotografiere hauptsächlich mit dem 100 mm Makro,
    ab und zu auch mit dem 70 - 300 mm Tele, aber mit dem komme ich überhaupt nicht klar.
    Seit kurzem habe ich auch das 17 - 40 mm Weitwinkel,
    mit dem macht es echt Spass.

    Gruß Jürgen
  • Foto-Freund 26. April 2008, 20:26

    ...danke für die freundliche Beurteilung meines Toskana-Fotos...
  • Christian1982 26. April 2008, 20:16

    Danke für Deine netten Anmerkungen :)
    Da ich neu hier bin freut es mich um so mehr :)

    MfG Christian
  • Annuschka Jane 29. Januar 2008, 21:16

    Hallo Claudia,
    auch ich suche neue Bekanntschaften, ich finde Dich sehr beeindruckend. Vielleicht schreibst Du mir ja mal. Mich würden Deine tollen Gerichte sehr interessieren.
    LG Jane
  • E. Kreisig 17. Januar 2008, 14:25

    Hi Claudia,

    hab Dich im TV gesehen und war sehr begeistert, Dein Bananen-Hack-Curry hab ich schon ausprobiert.

    Liebe Grüße, Enrico
  • Uroplatus 12. November 2007, 21:30

    Hallo Claudia! tut mir leid dass ich dich endtäuscht habe =) Uroplatus sind "nur" meine lieblings Tier...
    Ich bin sehr froh das ich sie selten bis gar nicht vor die Linse bekomme, da ich von Tieren in gefangenschaft nicht sehr viel halte! Aber wenn ich einen in freier Wildbahn sehe werde ich ihn gerne für dich fotografieren.
    Danke noch mal und liebe Grüße aus Wien
  • Michael Weick 11. November 2007, 18:52

    Hi Claudia,
    schöne Anmerkung in meinem Profil. Das motiviert doch glatt mit den 'wunderbaren Kuriositäten im Alltag' weiterzumachen. Ein spannendes Thema. - Und nun zu Deinen Makros: schau Dir mal die Bilder von Hugo Wassermann an, dem 'Meister des Daudropfens', wie ich den Südtiroler nenne (z. B. Tecklenborg Verlag) - offene Blende, die Kunst des Weglassens, mehr andeuten als
    zu offensichtlich sein.
    Schönen Gruß Michael
  • Karl-Heinz Zachmann 31. Oktober 2007, 21:19

    Hallo Claudia.

    Vielen Dank für deine Anmerkungen. Hat mich sehr gefreut.
    Aber wie ich an deinen Bildern sehe, fotografierst du auch gerne Reptilien. Und das mal nicht schlecht.

    LG Kalle
  • Doc FROG 4. September 2007, 11:08

    Hallo Claudia,
    vielen Dank für Deine mail!
    Gerade was die Makro Photographie angeht bin ich auch ein Fan, aber da bin ich von guten Dingen noch weit entfernt. Bist Du mit dem Objektiv immer noch zufrieden?
    Vielleicht geht ja in Jena mal was zusammen!
    Bis dahin liebe Grüße
    Christine
  • Hans-Dieter Albrecht 23. Juli 2007, 8:53

    Hallo Claudia, leider sind die Knitter und Falten des Führerscheins jetzt auf dem Original ;-)

    Danke für Deine nette Anmerkung und freundliche Grüße nach Jena
    H-D.
  • Harald Wiedner 3. Juni 2007, 19:51

    Hi Cat,vielen Dank für Deinen netten Kommentar!Lg,Harald
  • Roman63 14. April 2007, 21:38

    Hallo Claudia,
    danke für deine nette Anmerkung!

    Deine Bilder kommt kräftig rüber. Entweder die Farben oder die Form oder Schärfe. Sie gefallen mir sehr gut. Am Ende sieht immer alles so einfach aus!

    Viele Grüße

Meine Statistiken

  • 4 16
  • 231 345
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse