Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Katze


Free Mitglied, Köln / Bonn
[fc-user:635710]

Über mich

Hallo liebe fc'ler.
Über eine Freundin bin ich zur FC gekommen und schaue mal wie das hier so läuft.

Über mich erst mal nur das: Bin 29 Jahre alt, habe ein Kind, bin beruflich in der Werbebranche tätig und wohne in der Nähe von Köln-Bonn.

Fotografiere seit meinem 20 Lebensjahr, erst analog, mittlereweile auch digital.
Analog fotografiere ich am liebsten mit meiner Canon AE1 Programm und meiner T90, natürlich nur Festbrennweiten und dann auch nur schwarz /weiß. Über die Jahre habe ich mir auch ein eigenes Labor aufgebaut, in dem ich selbst in der Regel auf PE vergrößere. Anfang des Jahres wurde mir aus beruflichen Gründen von meiner Firma eine EOS 1 DS MARK II zur Verfügung gestellt. Wenn ich beide Workflows vergleiche, stelle ich für mich fest , daß es nicht das Gleiche ist.
Digital für den Verstand, analog für's Herz. Das ist für mich die Formel um mit beiden System arbeiten zu können.
So genug geplaudert, mal sehen was sich hier so ergibt.
Das Profilfoto ist übrigens von meiner Freundin Alexandra, die es verbrochen hat, daß ich hier bin.

Ich hoffe meine Fotos werden euch gefallen.
Wenn nicht, bin ich über hilfreiche Tipp´s sehr dankbar.

Katze ist natürlich nicht mein richtiger Nachname. ;-)




Kommentare 10

  • Klaus der Sandmann 16. Dezember 2006, 22:34

    Ist dieser Account irgendwie verwaist? Schade!

    LG Klaus
  • Olga Teddynowska 1. März 2006, 8:29

    Hallo Claudia,
    Bin auf eine Anmerkung im Textforum auf Dich gestoßen; Deine Fotos gefallen mir sehr, naja und weil ich Deiner Meinung bin ...
    Gruß
    Olga
  • Anke Weiße 8. Dezember 2005, 22:38

    Hallo Claudia,
    Dankeschön für Deine Anmerkung unter meinem Foto
    "... mit Brilli"
    Gruß Anke
  • Antje A. 5. Oktober 2005, 3:31

    DEN kick in der FC und viele klicks mit der kamera wünsche ich dir auch weiterhin Claudia ! toll das du s/w fotografierst ! salute ,Antje
  • michamachtfotos.de 4. Oktober 2005, 18:27

    Hallo Claudia !

    Willkommen in der fc und vielen Dank für Deine Anmerkung zu diesem Foto:



    Gruß aus Andernach

    Michael
  • Gerhard Scherbaum 2. Oktober 2005, 17:56

    Ja das klingt alles fein - nämlich dass dein Herz der Analogen s/w Fotographie gehört... Ich teile deine Ansicht übrigens was das analog/digital Thema betrifft, wobei ich sagen muß das die digitalen Bilder auch ziemlich viel Arbeit geben...

    lg Gerhard
  • Benjamin Rabe 2. Oktober 2005, 16:03

    interessante Gedanken zu analoger und digitaler Fotografie... :-)
  • Da Hausmasta 2. Oktober 2005, 12:54

    hallo, wilde löwenmähne!

    'Digital für den Verstand, analog für's Herz', nicht schlecht, der satz. ich hab auch analog begonnen, und natürlich, licht muß analog 'echt' sein. aber mir liegt auch der spontane charakter der digitalfotografie sehr. (hab canon 350d).

    bin neugierig auf weiteres deinerseits, beginnst ja seeehr natürlich.. mal sehen...

    lg jake
  • Rainard Buchmann 1. Oktober 2005, 7:09

    hallo und willkommen in der großen &
    verückten familie der FC
    ich wünsche dir immer gut licht und weitere schöne fotos

    LG
    Reyko
  • Werner Hammerschmid 30. September 2005, 19:55

    hallo,

    herzlich willkommen hier in der fc,

    wünsche dir viel spass und eine menge klicks

    vg

    werner
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 63 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 103 Kommentare