Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Hinz


Free Mitglied, Brannenburg
[fc-user:517338]

Über mich

Ich arbeite als Wetterfrosch (oder lt. Fotofan wohl besser Wetterfee) auf dem Wendelstein in Oberbayern und mich begeistert einfach alles, was das Bergwetter so bietet. Natürlich habe ich meine Kameras, eine Praktika mit Objektiven von 8 bis 1000mm sowie meine Digitalkamera Minolta Dimage 7 immer dabei und warte auf seltene Augenblicke.

Am liebsten fotografiere ich optische Erscheinungen, Wetter und Wolken, aber natürlich auch Bergstimmungen und sonstige Landschaften.

Das Profilbild hat Carolin Baumann auf dem Wendelstein gemacht

Dank dem Vorschlag von Fotofan hab ich mein allererstes Sternchen bekommen:
Gewitterwolke im Abendlicht (reload)
Gewitterwolke im Abendlicht (reload)
Claudia Hinz
.
Ein zweites Sternchen hat mir Hagen Orgus verschafft:
Nebelfall im Abendlicht
Nebelfall im Abendlicht
Claudia Hinz

Ich danke allen, die für das Bild abgestimmt haben!

Die Sammlung der abgelehnten Bilder ist um einiges größer:
Twins
Twins
Claudia Hinz

Nebelfall II
Nebelfall II
Claudia Hinz

Föhnsturm (reload)
Föhnsturm (reload)
Claudia Hinz

Abendrot
Abendrot
Claudia Hinz

[fc-foto:3461129]

Aber was solls ... dabei sein ist alles ;o)

Dann mal viel Spaß noch in der FC
und herzliche Grüße
Claudia

Kommentare 110

  • Michael Popp0211 11. Dezember 2008, 22:41

    Hallo Claudia,
    ich habe mich mal eben durch deine ganzen Bilder gewühlt und habe viele sehr schöne Aufnahmen dabei entdecken dürfen!
    Mach weiter so...ich freue mich schon auf die nächsten Bilder!

    Lg Micha

    ...Mehrfachentladung...
    ...Mehrfachentladung...
    Michael Popp0211
  • Josef Max Hartl 10. August 2008, 9:32

    Hallo Claudia,
    Möchte mich für deine Anmerkung zu meinem Bild herzlivch bedanken.
    Die Aufnahme habe ich kurz nach der Fertigstellung der Arena gemacht den Himmel habe nachträglicht farblich etwas verändert.
    LG Sepp
  • BjörnT 19. Oktober 2007, 14:41

    Hallo Claudia, es ist immer wieder interessant Deine Bilder zu sehen. Auch Deine Beiträge in der Meteoros Seite oder auf http://haloreports.blogspot.com/

    Der Arbeitsplatz hoch oben in der Wetterwarte auf dem Wendelstein ist schon zu beneiden.
  • Anja Glocker 5. Dezember 2006, 20:49

    Hab mir eben schon gedacht, dass mir deine Bilder irgendwie bekannt vorkommen :-)
    Schön dich hier anzutreffen und weiterhin viel Spaß und Freude an deinen Bildern und den fantastischen Motiven!

    lg Kiwi
  • Astrid Lang 17. Oktober 2006, 10:37

    Hi Claudia,
    bin durch Zufall auf Dich, Dein Profil und Deine Bilder gestossen und bin "hin und weg" - Deine Aufnahmen sind gigantisch. Und das sage ich nicht nur, weil ich die Berge und die Gegend liebe bzw. dort aufgewachsen bin (bin urspruenglich aus MB und liebe den Wendelstein zum Skifahren...) sondern weil ich absolut von den Licht, Wolken und Wetterstimmungen beeindruckt bin - Du bist sehr kreativ und hast 'ne tolle Technik - Hut ab - davon will ich nix mehr verpassen ("orange").
    Gruessle an Dich und die Heimat
    Astrid
  • Sabine Bk 2. September 2006, 15:56

    Hallo Claudia,

    der MAZ sei Dank!!!!!
    Wetterfee auf dem Wendelstein, was für ein toller Arbeitsplatz. Und deine Fotos drücken deine Verbindung zum Wetter auch aus. Ich nehme mir immer wieder vor, mal ein Fotoprojekt "Wetter" zu machen, aber im Rhein Main Gebiet ist es irgendwie immer gleich langweilig.
    Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin gutes Licht und aufregendes Wetter zum Verschlüsseln und fotografieren ;-)

    LG Sabine
  • Ramona C. 15. August 2006, 13:53

    Oh Claudia, du machst so viele hervorragende Fotos, dass ich mir die Finger wundtippseln müsste. Da hast du von berufswegen schon mal eine gute Ausgangsposition. Weiter viele schöne und ausgefallene Motive und immer viel Freude beim Fotografieren. Bin sehr erfreut, dass du mir eine Spur zu dir gelegt hast.
    LG aus Berlin
  • SL Outdoor 8. August 2006, 18:38

    Hallo Claudia! Vielen Dank fuer Deine Anmerkungen. In der Wendelsteinregion hast Du den absoluten Ueberblick, stehst sprichwoertlich ueber den Dingen - ganz tolle Fotos! Das Angebot mit dem Kaffee nehme ich gerne mal an - werde mich ankuendigen, wenn ich das naechste mal "obenauf" bin.
    Willkommen in meiner Buddy-Liste!

    LG Siegfried
  • Mr. Mäni 7. August 2006, 20:43

    Hallo Claudia, Du hast echt sehr schöne Aufnahmen in Deinem Album, da werde ich bestimmt des Öfteren bei Dir vorbeischauen. :-)

    Lieber Gruss
    Manuel
  • Dieter Weis 7. August 2006, 13:56

    Hallo Claudia,
    Danke für deine Anmerkung. Die Leuchtende Nachtwolken , habe ich am 14.7. um 22:46 Uhr gemacht. Die Aufnahmen enstanden in meinem Heimatort Breberen. Er liegt direkt an der hol. Grenze, nähe Aachen.
    Wie ich sehe hast du ganz fantastische Landschaftsaufnahme gemacht. Da sind ja richtig Hammerteile bei, klasse. Polarlicht hast Du auch schon mit in deiner Sammlung. Polarlichter und Sonnenfinsternisse , jage ich meistens hinterher. Wobei es mit den Polarlichetern immer so eine Sache ist. Ich würde gerne einmal nach Finnland oder Lappland, um welche mal zu erwischen. Da ich im Moment Arbeitslos bin geht leider so einiges nicht mehr, nja.
    Ich wünsche dir noch viel spaß beim Fotografieren,
    lg
    Dieter
  • Josef Max Hartl 7. August 2006, 12:52

    Hallo Claudia,
    Als Dank für deine liebe Anmerkung zu meinen Bild möchte ich diese schöne Rose in deine Hände legen.
    Liebe Grüße,
    Sepp
  • Peter Hinz 26. April 2006, 21:41

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Schneefrau/männern!.
    Ich habe mir inzwischen Deine homepage angesehen und natürlich Deine fc-fotos und ----ich bin begeistert.
    Im übrigen haben wir diegleiche Einstellung zum Thema Foto: ich fotografiere auch das was mir gefällt und wie es mir gefällt.
    Weiterhin viel Spaß und Freude bei unserem gemeinsamen Hobby. Ich wußte gar nicht, daß sogar soweit im Süden noch "Verwandschaft" habe ;-))))
    Herzliche Grüße aus dem Norden
    Peter
  • Manuel Hinz 23. April 2006, 22:12

    Danke für die Anmerkung. Du hast einige sehr schöne Bilder. Es zahlt sich wohl aus so einen Arbeitsplatz zu haben!

    Viele Grüße

    Manuel
  • Peter Krammer 27. September 2005, 22:58

    Hallo Claudia !
    Herzlichen Dank für Deine Kommentare und Deinen Eintrag in mein Homepage-Gästebuch.
    Um Deinen Arbeitsplatz auf dem Wendelstein beneide ich Dich ....da stehst Du sozusagen über den Dingen...
    Ich fahre dort schon mal hin und wieder vorbei und werde im Zukunft fortan an Dich dort oben denken müssen, wenn ich wieder mal auf der Autobahn vorbeirausche :-)
    NB: Hier in Bad Kissingen gibt es auch einen "Wetterfrosch", der ebenfalls Peter Krammer heißt und die hiesige Wetterstation leitet, aber der bin ich nicht :-)
    Ich habe ihn nur durch postalische Verwechslungen einmal kennengelernt.
    Über Deine Fotos habe ich mir einen Überblick verschafft.
    Du magst Tiere und liebst die Natur und ich finde Dein Portfolio nicht nur deshalb sehr anprechend, sondern auch die Art, wie Du Deine Naturbilder umsetzt...
    Ich freue mich schon darauf, Deine Bilder genauer zu betrachten, was noch einige Zeit dauern kann.
    Viele Grüsse und bis bald
    Peter
  • Elke N. 21. August 2005, 17:47

    Hallo Claudia,
    freut mich, dass Dir meine Wolkenspiele, wenn auch etwas bedrohlich, gefallen.

    Hast auch interessante Fotos, muss ich mir dann nochmal in Ruhe betrachten - ich werd Dich beobachten :-)
    Liebe Grüße,
    Elke
  • Ive Völker 20. August 2005, 15:03

    Hallo. Claudia.

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto....



    Dieser Wasserfall ist übrigens ganz in der Nähe vom Wendelstein. Er ist in Neuhaus, in der Nähe der Spitzingseestraße.

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut und deshalb habe ich dich als Buddy aufgenommen. Außerdem ist es auch vorteihaft Bilder aus meiner Nähe zu betrachten - bin Wendelsteinfan.

    Mfg Ive
  • Richard der Loewe 17. August 2005, 19:25

    Hallo Wetterfee,
    das hat mich ganz besonders gefreut, daß Deine Föhnwolken es in die Galerie geschafft haben. Mir war das Bild schon bei meinem Eintritt aufgefallen, damals durfte ich aber noch nicht vorschlagen und dann, ich gestehe es, habe ich es vergessen. Aber Qualität geht nicht unter.
    Beste Grüße
    Richard
  • Der Gronf 22. Juli 2005, 5:19

    Hi, nachtarbeitende Wetterfee :)

    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu den "Blitzschwestern"
    Die Blitz-Schwestern
    Die Blitz-Schwestern
    Gronf .


    Deine Twins und die anderen Werke sind aber auch nicht zu verachten.. :)
    Tja, unsere Region bietet wettermässig schon einiges an :)
    Sollte ich mich mal aufn Wendelstein machen, klopf ich mal, ist ja so nicht weit.

    Lieben Gruss ausm "benachbarten" Rosenheim.
    Gronfi (aka Andreas)
  • Urs Guggisberg 11. Juli 2005, 18:49

    Bin eben bei deinen Bildern "hängen geblieben"!
    Du hast wunderschöne Landschaftsaufnahmen - alle gekonnt, wirken teilweise fast poetisch.....
    Werde wohl öfters vorbeischauen.
    Gruss
    Urs
  • Hans Grimm 5. Juli 2005, 21:40

    Deine Berg- und Wetterbilder sind wirklich eine Wucht. Als ich dein Profil gelesen hatte, war mir klar wie jemand so oft bei Nacht und Sturm etc. in den Bergen sein kann ... Werde öfter hier vorbeischauen.
    Gruß aus Rosenheim
    Hans
  • Willy Vogelsang 23. Mai 2005, 19:57

    Wundere mich nicht mehr, warum ich auf eines deiner Gewitterbilder spontan reagiert habe! Bei dieser Erfahrung - nicht nur mit dem Wetter sondern auch mit der Kamera sind ja wirklich beeindruckende Bilder zu sehen. Danke für deine Anmerkung zu meinem "Bauernstand im Alpenland".

    Liebe Grüsse WillY
  • n o r B Ä R t 16. Mai 2005, 23:05




    Hallo Claudia !

    Voller Bewunderung und Staunen betrachte ich immer wieder auf's Neue Deine herrlichen Bergstimmungsfotos ! Sie sind unglaublich schön und einmalig !

    Gruss
    n o r B Ä R t


  • Mr. D 16. Mai 2005, 6:53

    Servus Claudia,
    habe gerade mit sehr großem Genuß all Deine Bilder betrachtet. Sehr schöne Aufnahmen unserer Bergwelt dabei. Super!

    LG
    Michael

    mein Favorit:

  • Chris K. 13. Mai 2005, 0:28

    Hallo!
    Ich habe gerade festgestellt dass wir arbeitstechnisch beinahe Nachbarn sind (ich bin an der Uni-Sternwarte, allerdings mehr im Theorie-Bereich) :-)

    Deine Fotos gefallen mir sehr gut! Ich setze Dich auf meine Buddyliste.

    LG, Chris
  • Andreas J. Graf 1. Mai 2005, 20:41

    Schön aber kalt.....
    Schön aber kalt.....
    Andreas J. Graf


    danke für deine amerkung,
    aber es ist schon toll das der frühling in das land gezogen ist!

    dein bilder sind aber auch echt bärig!

    lg

    andy

Meine Statistiken

  • 48 20
  • 1.666 1.599
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse