Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Heitzer


Free Mitglied, Oberpfalz
[fc-user:466663]

Über mich

Ich bin 21 Jahre alt, eigentlich aus dem bayerischen Wald (Kreis Cham), wohne aber bei Amberg. Zur Zeit studiere ich Tierheilpraktier.

Meine absoluten Lieblingsmotive sind Tiere! Meine eigenen (2 Hunde, 4 Katzen, 2 Kaninchen, 4 Meerschweinchen, 4 Hamster, 4 Mäuse) stellen sich freundlicherweise immer wieder gern als Modelle zur Verfügung. Und natürlich ist sofort die Kamera zur Hand, wenn ein anderes nettes Tierchen meinen Weg kreuzt.

Besonders die Makrofotografie hat es mir angetan, seit ich meine neue Kamera hab'.

Außerdem fotografiere ich sehr gerne Landschaften: am liebsten meine Heimat (den Bayerischen Wald!), aber auch die Alpen

Die meisten meiner Bilder sind noch mit meiner alten Kamera, einer Fuji401 gemacht. Seit ein paar Wochen hab' ich eine neue: Konica Minolta Dimage A200. Und jetzt hab' ich mich nach längerer Abwesenheit hier wieder angemeldet, um hoffentlich einiges von euch zu lernen ;-) ...

Update 22.05.2006: Seit zwei Wochen bin ich jetzt stolze Besitzerin einer Canon EOS 20D inkl. (bisher) zwei Objektiven. Ich werde noch eine Weile mit ihr üben und Fotos sammeln und mich dann hier wieder voll anmelden...


Kommentare 25

  • Jürgen Schäfer 5. Juni 2006, 21:34

    Hallo Claudia,
    ich hab' mal auf Buddy geklickt, damit ich zukünftig keine Deiner Tierfotos verpasse.
    LG Jürgen
    P.S.: Deine Homepage gefällt mir !
  • kjoijkdrr 17. Dezember 2005, 22:43


    PS: Ein dicker Hundeknutsch von Melina an Erik ;O)
  • LAPEBO 11. Dezember 2005, 20:47

    Hi Claudy!
    danke für die Blumen!
    Du hast aber auch interessante Fotos in Deinen Uploads!
    Das Fünf-Generationen-Familienfoto hat mich besonders fasziniert.
    Liebe Grüße vom Lars
  • Martin Lützenrath 5. März 2005, 21:46

    Tolle Bilder hast du dabei -- Respekt !! Mach was draus

    Gruß aus Augsburg --- Martin
  • kaito u. irma k. 30. Januar 2005, 23:55

    wunderschöne katzenfotos hast du hier - leider muss ich mich auf die catpics beschränken - die zeit fehlt einfach für mehr.
    werde dich im auge behalten.
    liebe grüsse
    irma
  • Manuela Pawelczyk 16. Januar 2005, 1:10

    Das stimmt wohl was du da sagst.
    Aber Erik ist ja auch ein Schöner.
    Das Kompliment werd ich an die Kater weitergeben.
    Aber die sind nicht immer so lieb zueinander.
    Smile
  • Manuela Pawelczyk 15. Januar 2005, 22:03

    Hallo Claudia,
    prima das du auch zu den Menschen gehörst die "Kampfhunde" lieben. Ich mag sie auch und irgendwann werde ich mir auch mal einen Minibull kaufen. Momentan klappt es aus Zietmangel noch nicht.
  • Matti S. 14. Januar 2005, 12:55

    Hallo Claudia!
    Danke für deine Anmerkung!;-)
    Man merkt Dir an, dass Du Tiere sehr lieb hast, nachdem ich mir Deine Fotos angeschaut habe.
    - Und das mag ich! -

    Liebe Grüsse Martin
  • STAFFORDSHIRE BULLTERRIER 10. Januar 2005, 21:20

    Sehr schöne Bilder immer wieder

  • Barbara Iseli 31. Dezember 2004, 7:48

    hi claudia
    lieben dank für deine anmerkung zu meinem matterhorn-bild

    du hast recht; unten rechts im bild kann man noch ein kreuz leuchten sehen. es steht oberhalb des dorfes und wird jeden abend angeleuchtet.

    liebe grüsse aus der schweiz, barbara
  • Serge Fauquemberg 24. Dezember 2004, 13:07

    Hi Claudia
    Frohe ruhige Feiertage
    wünscht Vera & Serge
  • Heinz AdlerAuge 11. Dezember 2004, 15:50

    Hallo Claudia,
    WO kommst den her aus dem Bayr.-Wald...??!! Ich habe 20Jahre in Grafenau gelebt.
    LG. v. Heinz

  • Christoph Schluderbacher 28. November 2004, 20:44

    Wollte mich mal bei Dir bedanken, Dein Beitrag macht Mut! Übrigends, das Foto ist von alten Zeiten, da dachte ich noch gar nicht daran es mal zu zeigen! Und, daß man sich nicht selbst vorschlagen darf, wußte ich gar nicht! Grüße aus Südtirol! Freute mich immer auf Kommentare zu meinen Fotos!
  • Kerstin Lührs 10. November 2004, 23:31

    Liebe Claudia,
    vielen leiben dank fürs mitmachen.

    LG Kerstin & Joe
  • Petra Sommerlad 7. November 2004, 23:23

    zum voting für Snape: Danke für's mitmachen. Hoffe es klappt LG Petra
  • Günter Müller 6. November 2004, 17:16

    Hallo Claudia,

    ja du hast recht, der Dhaulagiri ist wirklich einer der schönsten Berge, die ich gesehen habe. Besonders wenn er morgens früh aus dem Dunkel des Tales in den Himmel steigt.

    Danke für die Anmerkung

    Gruß aus der Südeifel
    Günter
  • Susann K. 30. Oktober 2004, 23:16

    oh........ich Danke Dir...........weißt Du, ich liebe alle Tiere........hm..na gut fast alle...Mücken sind ne Ausnahme aber sonst............Du und Deine Freunde gefallen mir, Deine Bilder natürlich auch.......mir scheint ich habe einen neuen Buddie........
    Lieben Gruß
    Susann
  • Günter Müller 19. Oktober 2004, 7:31

    Hallo Claudia,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Nuptse-Everest Bild. Mit deiner Ansicht, dass die Berge wie hingestellt wirken, triffst du den Nagel auf den Kopf. Die riesigen Dimensionen kann man mit dem Auge kaum noch begreifen. So steigt der Nuptse drei Kilometer aus dem Khumbugletscher in die Höhe. Der Everest ist noch 10 Km Luftlinie entfernt. Aber diese Größen kann man nur noch durch Messen feststellen, richtig begreifen kann man es nicht mehr.

    Du hast ja mit dem Wetterhorn und Eiger Mönch große Berge der Alpen abgelichtet. Als ich zum ertstenmal in den Walliser Alpen unterwegs war, hat mich die Größe gegenüber den Gletschergebieten in den Ostalpen schon erschlagen. Nepal stellt alles in den Schatten. Deine Bergbilder, vor allen die vorgenannten, sind dir sehr gut gelungen:

    Gruß aus der Südeifel

    Günter
  • Petra Sommerlad 16. Oktober 2004, 3:35

    Dachte ich mir schon fast :-). Es gibt Leute die SEHEN Motive und es gibt Leute die FÜHLEN sie....rate wozu ich gehöre......Übrigens Dein Kampfhund (grins) ist ein echter Schnuffel.
  • Petra Sommerlad 16. Oktober 2004, 3:01

    das mit der weichen Landung wäre ja an und für sich eine gute Idee gewesen, wenn ich nicht vor dem Motiv der Länge nach in den Dreck gefallen wäre......... :-)
  • CA RA 4. Oktober 2004, 23:40

    Hallo Claudia,
    vielen DAnk für Deine nette Bermerkungen ;-)
    Bin gespannt auf die ersten Kletterfotos!

    Gruß Carlo

  • Sonja Fiegl 13. September 2004, 0:13

    Hallo Claudia!

    Danke für Deine Anmerkung. Freut mich sehr!
    Wie ich lese, hast Du ja fast einen Zoo zu Hause. Dann wird es sicher noch ein paar interessante Bilder von Dir geben.
    Schöne Grüße
    Sonja
  • Yve H. 12. September 2004, 21:23

    Hallo Claudy,
    HERZLICH WILLKOMMEN hier ;O)
    Schön, dass sich die KSGler hier stetig vermehren ;O)
    Wann stellst Du Eriks Flugversuche hier ein *g*
    Grüßchen,
    Yve & Lakritz-Stempel-Nasen

  • Jack Lutz 1. August 2004, 16:27

    Salü Claudia.
    Herzlich willkommen in der FC
    LG Jack
  • Kerstin Lührs 30. Juli 2004, 1:31

    Willkommen im Club:-)
    Bin gespannt auf weitere Fotos.
    LGKerstin
Vergeben
  • 35 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 408 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 318 Kommentare