Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Franke


Pro Mitglied, Schwaben
[fc-user:559981]

Über mich

Fotoausrüstung: Canon EOS 40 D mit Zubehör und Objektive:
Canon EF 18-55 mm F/3.5-5.6
Tamron AF 55-200 mm F/4-5.6
Sigma 10-20 mm / F4-5,6 EX DC HSM Canon
Manfrotto 055-RNAT-Stativ mit Fotokopf und diversem Zubehör

Als Zweitkamera habe ich nun die bisher viel genutzte EOS 300D.

Im Mai 2004 begann ich mit der Fotografie mit einer richtigen Kamera von Fuji. Zu meinem Gebiet gehört nach wie vor die Eisenbahnfotografie. Ab und zu versuche ich mich auch an der Landschaftsfotografie oder an besonderen "Schnappschüssen" aus Natur & Co. Den Reiz habe ich auch für die Nachtfotografie entdeckt. Wie man aber größtenteils unschwer erkennen wird, liegt meine große Leidenschaft jedoch bei den schnellen weißen Flitzern vom Fernverkehr. Und seit einiger Zeit habe ich auch das Urbexen für mich entdeckt.

Nun genug zu meiner Person. Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch noch viel Spaß in der FC!


Kommentare 46

  • Andreas Arnold 23. November 2013, 9:41

    Hallo Claudia,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zur Brikettfabrik. Du scheinst ja auch ein Faible
    für sog. Lost Places zu haben... Ich finde es auch sehr spannend in stillgelegten
    Industrieruinen zu fotografieren. Habe schon sehr viel fotografiert, muss aber
    noch mehr an meiner Technik und Nachbearbeitung feilen.

    Viele Grüße
    Andreas
  • Lichtenrader 20. Januar 2012, 20:53

    Hi,

    super Bilder, hätte ich nie von dir gedacht. Ich bin zufällig auf deine Homepage gekommen und somit auch zur fotocommunity.

    Respekt!

    Wünsch' dir noch einen schönen Abend.

    Gruß
    Pierre
  • Jörg Greiwe - PDE 2. Oktober 2010, 21:33

    hallo claudia... danke für deine anmerkung...

    lange nichts von dir gehört... ;)
    gehts dir gut???

    glg, jörg
  • Ulrich R. Sieber 7. September 2010, 20:59

    Habe mal etwas in deinen Fotos gestöbert und bin sehr beeindruckt. Du lieferst hervorragende Arbeiten ab.
    Ich nehme dich mal auf "Orange", damit ich deine Neuigkeiten nicht versäume.
    Liebe Grüsse Ulli
  • André Heidner 6. August 2010, 21:49

    ...ah ein neues Profilfoto...schön,schön ...VG André
  • ruubin 17. März 2010, 17:10

    Hallo Claudia,
    hab mich gefreut über deinen Besuch und deine Anmerkung zu dem verfallenen Haus!
    lg
    Robert
  • Heino N. 15. März 2010, 21:36

    Hallo,
    danke für den Hinweis,
    übrigens die Fotos der Metallwarenfabrik-Serie
    finde ich absolut klasse.
    Wirklich toll gemacht.
    Gruß
    Heino
  • Mr.Marodes 26. Februar 2010, 20:17

    Hallo Claudia, danke für deine Anmerkung zu meinem Foto. Hat mich sehr gefreut. In deiner Galerie habe ich auch schöne Arbeiten gefunden. Werde dich mal im Auge behalten,-)
    lg Volker
  • UN-ART 20. Januar 2010, 17:49

    dein portfolio ist eine wahre schatzkiste.
    gruss olli
  • Kristin Hempel 18. Januar 2010, 20:49

    Hallo Claudia, danke für Deine Anmerkung zu meinem Erba-Foto. In der fc hab ich noch 2 weitere Bilder von diesem Gelände drin. Den Rest der Serie habe ich auf meiner hp www.kristinhempel.de unter aktuelles.
    Übrigens gefallen mir Deine Fotos auch sehr gut.
    Viele Grüße, Kristin
  • CCE Helly 31. Dezember 2009, 20:03

    Alles Gute für 2010

    Gruss, Helly.
  • CCE Helly 23. Dezember 2009, 23:42

    Ich wünsche ein besinnliches Weihnachtsfest
    und ein erfolgreiches Jahr 2010

    Gruss, Helly.
  • Christian Auerweck 15. Dezember 2009, 20:33

    Findes es Klasse von dir das du hier bist!
    Liebe Grüße Christian.
  • André Heidner 4. Dezember 2009, 12:59

    Hallo Claudia,
    vielen Dank für deine Anmerkung.Habe das Bild überarbeitet und neu eingestellt.Ist jetzt nicht mehr so"rotlastig" und "gerade gerückt".
    Dein Profilfoto finde ich schon recht witzig.Kann da ein wenig mitreden,da ich ein Kollege von Regio Leipzig bin.VG André
  • CCE Helly 31. Oktober 2009, 11:51

    Happy Halloween und ein schönes Wochenende.

    Gruss, Helly.
  • Siegfried K.K. 20. September 2009, 22:02

    Hallo Claudia,

    danke für deinen Kommentar. Wir mögen ähnliche Motive.
    Auch ich begann vor der EOS 40D mit der 300 D, die Objektive auch beinahe die gleichen...
    Deine Bilder gefallen mir gut und habe dich auf die "gelbe Liste" gesetzt um öfter etwas von dir zu sehen.
    Gute Fahrt auf dem weissen Flitzer und immer gute Belichtung.
    Gruß
    Sigi
  • Kathleen Arndt 11. September 2009, 18:23

    Hallo,
    ja das stimmt.
    Ich habs aber vom Geländer des PVG fotografiert. Allerdings kommt man auch ohne Probleme in den Innenhof.

    mfg
    k.a.
  • Krischan D. Rudolph 23. August 2009, 19:24


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    - Das Reinkommen dürfte einfacher sein, als das Hinkommen: Der Bahnhof der Dessau-Wörlitzer Eisenbahn wird nur in der Sommersaison bedient und "weiße Züge" kennt man in dem beschaulichen Städtchen wahrscheinlich nur aus dem Fernsehen... ;)
  • Gerwin Marschel 17. August 2009, 17:29

    Hallo Claudia!
    Danke für Deine nette Anmerkung :) Freut mich sehr...
    Die Kalimine steht in der Nähe von Colmar (F).
    Grüße vom Bodensee - Gerwin
  • Uwe Kocher 9. August 2009, 17:54

    Hallo Claudia,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich werde Deinen Rat beherzigen.
    Wie ich sehe hast Du auch ein Faible für in die Jahre gekommene Industriekultur. Deine Bilder sehen klasse aus. Da bekomme ich gleich wieder Lust, auf Tour zu gehen.
    VG Uwe
  • Bernd Tolksdorf 25. Juni 2009, 22:34

    Hallo Claudia,vielen Dank für Dein Interesse an meinem Bild.Ich hatte schon Fotos vom Inneren in die FC gestellt.Sie sind aber qualitativ nicht so gut.
    LG Bernd
  • CCE Helly 25. Mai 2009, 14:06

    Ach ^^ die Gretel war auch schon da ^^
    Schön Dich auch hier in der FC anzutreffen.
    Habe gleich mal ne Freundesanfrage gesendet.
    Werde mich später mal durch Deine Bilder wühlen.
    In dem Sinne, bis später dann mal.
    Gruss, Helly.
  • HexeGretelRuppi1979 3. Februar 2009, 11:28

    Ja wen haben wir denn da? ;-) Die Claudia! Schöne Bilder haste da. Mach weiter so! Das gefällt!

    LG,

    Bine und Andy

  • Roman 2. Juni 2008, 20:22

    Deine Eisenbahnbilder begeistern mich! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren und natürlich auch bei der Arbeit!
    lg roman
  • Andre Wenge 21. Mai 2008, 19:55

    Hallo Claudia,
    danke für deine Anmerkung zum 403 021 ! Das Foto entstand während einer Fortbildung (Lehrgang) im Werk Krefeld-Oppum. Die Schweiß/Richtarbeiten und das Lackieren waren zu dem Zeitpunkt bereits abgeschlossen. Bei genaueren hinschauen kannst Du eine gewisse Orangenhaut im Lack feststellen. Ist das nicht komisch, Tz"Krefeld" ist in Krefeld zur großen Reparatur. Es war der führende Zug, der damals in Baden-Würtenberg mit den auf die Gleise gestürzten Traktor kollidiert war. Das war`s erst mal. Wünsche Dir weiterhin gute Fahrt und tolle Motive. Ich werde noch meinen Urlaub auf Wangerooge genießen...
    Viele Grüße,
    André
Vergeben
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 589 Kommentare
Erhalten
  • 33 Favoriten
  • 3 Lobe
  • 1.265 Kommentare