Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia F


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:14966]

Über mich

Ich bin jetzt seit fast 3 Monaten in der FC und es wird Zeit für eine gescheite Profilbeschreibung.

Zu meiner Person: Ich fotografiere seit 79, aber bis jetzt ausschließlich Schnappschuß- und Urlaubsbilder mit Kleinbildkameras. Das Fotografieren hat mich aber schon immer interessiert und ich wollte es schon lange mal gescheit lernen. Ich weiß nicht ob das an mangelder Zeit oder Ausrüstung gescheitert ist, aber auf jeden Fall ist mein Interesse mit dem Kauf meiner ersten Digitalkamera 2001 (Sony P1) neu aufgeflammt.

Die FC finde ich ne tolle Einrichtung. Man kann ne Menge hier lernen- schon allein durch kritisches Betrachten anderer Bilder (aber wieso sehe ich das nie auf meinen eigenen Bildern??)

Nachtrag, März 03: Neue Kamera ist da! Fotografiere jetzt mit der Sony DSC F717.

Nachtrag, Juli 08: Jetzt ist wirklich mal wieder ein Nachtrag fällig! Leider komm ich nicht mehr so viel in die fc seid meine 2 Kinder auf der Welt sind (2004 und 2007 geboren). Fotografiert werden auch fast nur noch die Kinder und das meist mit meiner Immer-dabei-Kamera Sony P200. Ab und zu aber auch noch mit der 717, die zwar recht langsam ist, aber immer noch ganz passable Bilder macht.

Bis dann in der fc
cu
Claudia


Kommentare 29

  • Daniel Diekmann 1. August 2006, 13:44

    hallo,

    lieben dank für deine anmerkung. hat mich sehr gefreut.

    schau mal wieder vorbei !!!

    lg daniel
  • Wolfgang Z.i.n.k 13. März 2004, 8:29

    Hallo,

    am 20.03.2004 findet die 6. Userwanderung statt.

    Interesse ?

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/1110

    Gruß,
    Wolfgang
  • Wolfgang Z.i.n.k 22. Februar 2004, 21:21

    Hallo,

    am 05.04.04 findet in Fürth der 3. Stammtisch der fc-User in Fürth.

    Vielleicht hast Du ja Interesse ?

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/1014

    Gruß,
    Wolfgang
  • Wolfgang Z.i.n.k 27. Januar 2004, 8:12

    Hallo,

    am 06.02.2004 findet in Fürth der 2. Stammtisch der fränkischen fc-User statt.

    Interesse ?

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/936

    Gruß,
    Wolfgang
  • Wolfgang Z.i.n.k 29. Dezember 2004, 17:10

    Hallo,

    am 09.01.03 findet der erste FC-Stammtisch in Fürth statt...

    Interesse ?

    Anmeldung hier:

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/915

    Gruß,
    Wolf
  • Wolfgang Z.i.n.k 15. September 2003, 11:40

    Hallo,

    am 27.09.2003 ist in der fränkischen Schweiz das 05. Mittelfränkische Usertreffen geplant ?

    Weitere Infos folgen kruzfristig unter dem eingetragenen Termin:

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/711

    Zahlreiches Erscheinen auch bisher "unbekannter" User ist erwünscht :-)

    Gruß,
    Wolf
  • Corki H. 12. September 2003, 12:16

    Hallo ...

    vielen Dank für Deine Kurzkritik. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Werde mal ab und an hier vorbeischauen.

    Grüße aus Bochum
    Carsten
  • Wolfgang Z.i.n.k 21. April 2003, 14:48

    Hallo,

    die Wandertour den 26.04.03 ist soweit festegelegt. Falls du kommen kannst gib mir bitte noch kurz die Gesamtzahl der Personen durch, evtl. muß ich Tischreservierungen vornehmen.

    Gruß,
    Wolf

  • Wolfgang Z.i.n.k 19. März 2003, 18:54

    Am 26.04.03 ist mal wieder eine Wanderung der mittelfränksichen User geplant. Interesse ?

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/408

    Gruß,
    Wolf

  • Hansjoerg S. 9. März 2003, 19:58

    Hallo Claudia,
    recht herzlichen Dank für deine nette Anmerkung und für dein Pro unter meinem Bild Movin Nights. Das hat mich echt gefreut.
    Ich sehe hier bei dir auch sehr schöne Aufnahmen. Dies, und da du wohl auch ein Katzenfreund bist, reichen für die Buddyliste
    viele Grüße
    Hansjörg
  • Christa Axthammer 22. Januar 2003, 22:13

    noch ein nachsatz ist sonst vielleicht unklar:
    mit nichtssagende bilder meine ich nicht deine! du erhebst ja nicht den anspruch auf perfektionismus (wie auch ich noch lange nicht so weit bin)
    lg
    christa
  • Christa Axthammer 22. Januar 2003, 22:11

    hallo claudia,
    schreibe dir jetzt auch noch etwas in dein profil.
    deine bilder gefallen mir. ich finde fotografieren soll in erster linie spaß machen, und mit der zeit wird's schon professioneller, aber meiner meinung sind auch sehr viele nichtssagende bilder mit einer unendlich langen liste von comments dabei. ich denke das liegt zum teil auch an der persönlichen fangemeinde die der eine oder andere sich aufbauen konnte und nicht immer an der fotografischen qualität. natürlich gibt es sehr wohl einige ganz tolle bilder und an diesen richte ich meine bemühungen aus, aber eben nicht nur. spaß ist vorrangig.
    danke für deine nette anmerkung zu meinem Soooommer.

    viel spaß auch bei photoshop, verbringe auch bereits mehrere nächte damit. ein unendliches gebiet, aber warum soll man das verdammen, ist ja auch manchmal mit kreativität verbunden. die guten fotografen arbeiten heutzutage ja auch nicht mehr mit der holzbox...
    lg
    christa
  • Stephan W.i.n.k.l.h.o.f.e.r. 22. Dezember 2002, 19:02

    Nachtrag ;-))

    Hallo Claudia,

    es freut mich das Dir meine Bilder gefallen haben.

    Ich stimme Dir zu was Du in Deinem Profil schreibst. Zum Ersten bin ich technisch auch noch nicht auf dem Niveau, wie manch anderer hier.
    Das Zweite ist das Thema ist die Nachbearbeitung von Fotos - ich liebe es - das kann genauso schön sein wie die eigentliche Fototour.

    Mal sehen vielleicht kommt ja im nächsten Jahr auch eine Digi her.

    Dann könnten wir ja den Schatz im Silbersee heben.

    LG Stephan

    Ein schönenes Weihnachtsfest wünsche ich Dir.
    Du hast ein paar hübsche Nürnberg-Bilder dabei. Das erinnert mich daran, dass ich nächstes Jahr auch mehr Nbg-Bilder machen will (die guten Vorsätze).
    Schöne Weihnachten und nen Guten Rutsch.

    Claudia
  • Stephan W.i.n.k.l.h.o.f.e.r. 22. Dezember 2002, 18:43

    Hallo Claudia,

    Auf meinem Bild handelt es sich nicht um einen 'technischer Rotstich', sondern das war genau diese Stimmung hat mich gereizt.
    Kurz danach hat es heftig angefangen zu Schneien.

    LG Stephan
  • Wolfgang Z.i.n.k 15. Dezember 2002, 22:55

    Am 25.01.03 ist eine (Winter-)Wanderung geplant.

    Genaueres kann ich jedoch erst planen wenn ich einen ungefähren Überblick über die Teilbnehmer und eventuell ein paar Wünsche zusammengesammelt habe.

    Das Wetter spielt normal keine Rolle. Bisher hat es immer in Strömen geregnet und wir waren dennoch, wenn auch in kleinerer Anzahl, unterwegs.
    Schlimmeres Wetter ist also kaum möglich.

    Interesse ?

    Gruß,
    Wolf
  • Bernhard Schulze 1. Dezember 2002, 22:41

    Hallo Claudia!
    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild

    Da mir auch Deine Bilder gut gefallen, habe ich Dich in meine Buddyliste aufgenommen.
    LG
    Bernhard
  • Jean- Pierre Mecklenburg 25. November 2002, 23:58

    Na siehst du , da haben wir wohl einwenig aneinander vorbei geredet. Es sollte nicht so rübber kommen.
    Mit freundlichen Grüssen
    pierrE
  • Wolfgang Z.i.n.k 25. November 2002, 21:38

    So, die Sektion ist freigeschaltet:



    Gruß,
    Wolf
  • Claudia F 25. November 2002, 17:37

    @Pierre: man sieht nur mit dem Herzen gut :-)
  • Jean- Pierre Mecklenburg 25. November 2002, 6:38

    Eine diggi kamera macht nochlange keine guten bilder, wenn man nicht sehen kann.
    Gruss pierrE
  • Wolfgang Z.i.n.k 16. November 2002, 18:37

    So, das Usertreffen am 23.11.02 in Fürth um 13.00 Uhr wäre vom Lokal her geklärt:

    Stadtparkcafe
    Engelhardtstr. 20 (Im Fürther Stadtpark)
    90762 Fürth

    Reserviert ist ein Tisch für bis zu 12 Personen auf meinen Namen.

    Weitere Anfragen beantworte ich gerne.

    Gruß,
    Wolf
  • Astrid Gnauk 11. November 2002, 21:58

    Hallo Claudia,
    Sehen wir uns zum User-Treffen in Fürth?
    Viele Grüsse Astrid
  • Ralf Breitenbacher 8. November 2002, 17:06

    Hallo Claudia,
    du fragtest warum noch zusätzlich ein IR-Filter verwendet wird. Ich hoffe die nachfolgene Antwort hilft Dir weiter.
    (Kopie aus einem Posting zu einem meiner Bilder)

    Die meisten Digitalkameras (in diesem Fall der CCD-Chip) können Lichtwellen höher als ca. 700nm "lesen".
    Ab diesem Wellenbereich kann man von "fast Infrarot Licht" sprechen. Wenn nun noch der interne IR-Sperrfilter aus der Optik geklappt werden kann (Sony 707,717), wird das IR-Licht voll vom CCD-Chip aufgezeichnet. Durch den IR-Filter wird nun das sichtbare Licht, je nach Filterbeschaffenheit geblockt (Der hier verwendete B&W Filter sperrt sichtbares Licht bis ca. 850nm (87c)) - das Resultat ist eine tatsächliche IR-Aufnahme.
    Hoffe es hilft Dir weiter.

    Gruss R@lf

  • Ka Rin 8. November 2002, 16:04

    Hallo Claudia,
    ich habe mal durch deine Fotos geklickt und was ich gesehen habe gefällt mir sehr gut ... ich behalte Dich mal im Auge :-)
    LG Allegra
  • Jörg Erler 5. November 2002, 23:39

    Danke für dein Beitrag zu meinem Bild.
    Mach dir nicht zu viel Gedanken über die FC, is ne tolle Einrichiung, aber laß dich nicht stören an dem hier praktizierten Perfektisms. Mach einfach Bilder die du schön findest, denn in erster Linie müßen sie doch dir gefallen.... oder nicht?

    Gruß,
    Jörg E.
Vergeben
  • 26 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 834 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 374 Kommentare