Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Benzner


Free Mitglied, Langen / Hessen
[fc-user:34666]

Über mich

Mein Weg zur Fotografie:

Nach endlosen gescheiterten Versuchen mit einer analog-Kamera Bilder zu machen (Film zerrissen, vom Fotostudio mit Streifen zurück etc.) habe ich beschlossen vor einigen Jahren mir eine Digitalkamera zu kaufen. Meine Casio QV4000 war "Liebe auf den ersten Blick" und so habe ich anfangen zu experiementieren.

Eigentlich war es nie als Hobby geplant, aber es hat sich einfach so ergeben. Es macht viel Spaß und so bin ich zum Fotografieren gekommen. Ich habe nie über besonders viel Ausstattung verfügt, sondern bin einfach mit meiner Kamera und "meinem Blick" losgezogen.

Meine nächsten Schritte:

Mittlerweile bin ich aus den Schuhen der Kompaktkamera herausgewachsen und habe mich in Richtung Spiegelreflex aufgemacht. Bisher hat mich immer die Technik abgeschreckt, weil ich viel aus dem Bauch heraus fotografiere. Dies ist für mich der bessere Weg. Erst das geschulte Auge und der Blick, dann die Technik.

Meine Motive:

Ich sehe es als Herausforderungen in meinen Bildern Stimmungen und Gefühle rüber zu bringen. Meine Motivwahl ist dabei durch meine eigene Stimmung, wie auch durch zufällige Begebenheiten beeinflußt. Ich mag es auch ungewöhnliche Motive zu wählen, die nicht der aktuellen Modeästhetik entsprechen. Mein Zuhause ist im Stillleben, im Portrait und überall dort wo mein Auge interessante Motive erkennt.

Meine technische Seite:

Für einige mag es interessant sein, mit welcher Ausstattung man unterwegs ist. Ich denke, dass man mit jeder Kamera gute Bilder machen kann, denn die Kunst liegt im Auge des Betrachters.

Aber hier trotzdem:
- Casio QV 4000
- Nikon D 80 + Tamron 17-50 / 2,8


Mein Dank:

Ich bin allen dankbar, die mir Ihre konstruktive Kritik anvertrauen, die mir Ihren Lob oder Tadel schreiben oder denen einfach das Bild gefällt.

Kommentare 10

  • Harald Breidert 12. Oktober 2007, 12:41

    Hallo Claudia.
    Da ich noch nicht so lange bei Fc dabei bin, habe ich erst jetzt festgestellt, dass du auch Längenerin bist.
    Liebe Grüße von einem alten Längener.

  • Markus Gath 11. Mai 2006, 14:25

    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft ;-)
    Markus
  • Franco Ergoi 17. Dezember 2005, 16:36

    Hallo Claudia,
    bin auf der Seite von Nicole Sunshine über dich "gestolpert". Deine Bilder gefallen mir und es tut mir sehr leid, dass bei der analogen Fotografie so viel schief ging. Ich bin noch heute über jedes Negativ / Dia froh, dass ich gerettet habe. Dank der modernen Technik sind sie alle mittlerweile hochwertig digitalisiert und ich habe zum zweiten Mal Spaß an meinen "alten" Fotos.
    Deine Leidenschaft für Fotografie kommt in deinen Bildern jedenfalls gut rüber und die vielen unterschiedlichen Arbeiten machen Lust auf mehr. Konsequenz ? => Orange und damit
    Behalte ich dich im Auge!
    Behalte ich dich im Auge!
    Franco Ergoi

    Schönen Gruß aus Deutschland (auch manchmal aus Ungarn)
    Franco
  • Peter-Harry Benzner 10. Dezember 2004, 8:02

    ...Hi Claudia....welch ein Zufall..der gleiche Name und die gleichen Interessen...Du machst gute Arbeit..sehr schöne Still-Lifes ( Schuhe) sehr gutes Gespür für Portraits.........mach weiter so .....werde wieder reinschauen.......
  • Karina Warnecke 20. August 2004, 22:18

    Hallo Claudia,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung in meinem Profil. Ich freue mich, dass Dir meine Bilder gefallen.
    So .. und jetzt werde ich erstmal in deinen Bildern stöbern:-)

    LG Karina
  • Arne We. 18. Juni 2004, 17:27

    Hallo Claudia!

    Erstmal vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto "Tränenfänger". Habe mich sehr darüber gefreut. :)
    Deine bereits hier gezeigten Bilder finde ich interessant. Sie zeigen schon einen eigenen Stil, den Du Dir erarbeitet hast. Bin mal gespannt, was noch so von Dir zu sehen sein wird.
    Liebe Grüsse
    Arne
  • Thomas Pilz 10. April 2004, 14:50

    Gute Fotos - macht Spass anzuschauen!

    LG Thomas
  • Al Ex 19. Oktober 2003, 15:49

    vielen dank für die nachbearbeitung des bildes. war mehr als überrascht über das resultat.

    lg bdb
  • Susanne Vopel 19. Oktober 2003, 12:46

    Hallo Claudia!

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der "FC" und viel Spaß hier. Einige Deiner Bilder gefallen mir sehr gut - mach weiter so...

    Liebe Grüße
    Susanne
  • Thomas Krämer 3. September 2003, 23:47

    Hi Claudia,
    nun bin ich über das Interesse an dem Porträt-Workshop im Oktober auf deine Profilseite gelangt und: hier steht noch nix.
    Also von mir - selbst noch relativ neu in der FC - ein herzliches "Willkommen", sozusagen aus der unmittelbaren Nachbarschaft ;-)
    Viel Spaß, gute Kritiken und immer gut Licht,
    Herzliche Grüße - Thomas
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 221 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare