Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claperny


Free Mitglied, Österreich/ New York City, USA
[fc-user:1295375]

Über mich

Willkommen auf meiner Seite,

Ich komme aus Österreich, lebe aber zur Zeit in New York City.
Ich fotographiere leideschaftlich gerne und New York bietet viele interessante Fotomotive, zu jeder Jahreszeit, an. Aber ich kenne noch bei weitem nicht alle Stadtteile.

In der Freizeit und im Urlaub, fotografiere ich dann aber am liebsten Landschaften und alles was die Natur so zu bieten hat.

So nun ist es soweit (April 2011), habe meinen zweiten FC account eröffnet, wo ich Landschaften der USA zeigen werde. Schaut doch vorbei.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1681158

Viel Spass mit meinen Fotos,
Grüsse aus NYC,
Claudia


Welcome to my profile,

I am Austrian living in New York City. I am an avid amateur photographer.
The Big Apple offers many interesting picture opportunities, but by far I do not know every corner of the City. Every season has its charm.

In my free time and vacations/holidays I like to take pictures of landscapes and everything nature has to offer.

I just opened a new account, where i am going to show some of my landscapes of the USA. Please take a look at

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1681158


Thanks for stopping by
greeting from NYC
Claudia

Kommentare 32

  • karl-heinz -Roger 26. Juli 2014, 21:00

    hallo Claudia.bin nun schon ein Monat in NY,HABE BIS JETZT VIEL IN FAMILIE GEMACHT.War aber in Buschwick und habe deinen Tip wahrgenommen,vielen dank dafuer,werde jetzt aber oefter auf Tour gehen
    gruss Karl-Heinz
  • Towelie 30. Juni 2014, 17:57

    Hallo Claudia,

    dein netter Kommentar freut mich sehr und dein Wohnort macht mich total neidisch! ;-)

    LG Dennis
  • Peter Röthgens 9. November 2013, 22:24

    danke , werde ich machen
    LG Peter
  • Hans-Gerd Hacker 1. März 2013, 15:25

    Hallo und vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Gruß Hans-Gerd
  • Jochen Reitze 24. Dezember 2012, 15:25

    Hi Claudia,
    deine NY Bilder sind doch immer klasse, wenn ich das nächste mal dort bin werde ich dich als Motiv-Beraterin angagieren! ;-)
    Wünsche dir auch schöne Feiertage und komm gut ins neue Jahr.
    LG
    Jochen
  • Herbertfunk 15. Dezember 2012, 15:20

    Danke für deinen Hinweis zur Manhattan-Bridge - werde es gleich korrigieren.
    Habe bei der Gelegenheit mal in deine Fotos reingeguckt - berauschend!
    Gruß Bodo
  • Alexander R.H. 15. Dezember 2012, 15:11

    Hallo Claudia,
    besten dank für deine Anmerkung u meinem Foto
    Bloomberg L.P. New York
    Bloomberg L.P. New York
    Alexander R.H.

    Freut mich sehr
    Tolle New York Bilder zeigst du und hier
    VG
    Alex
  • Burk 28. November 2012, 14:18

    Liebe Claudia,
    Du bist ja nun schon lange in NY. Ein Tip für schöne Bilder, falls Du das noch nicht kennst: Ich war mal ein Jahr in Union City, an der Palisade Ave auf der Höhe der 42nd Street vis à vis Manhattan, etw. nördlich von Hoboken, bzw. vom Holland Tunnel. Dort von Ufer, der 'Palisades,' oberhalb vom Segelhafen hat man einen irren Blick quer über den Hudson direkt rüber auf Midtown Manhattan.
    Deine schönen Manhattan-Bilder wecken jedenfalls viele Erinnerungen, ThanX!
    Burk
  • Uwe H. Klein 7. Juli 2012, 14:43

    Hallo Claudia, vielen Dank für dein Kompliment. Ja, New York bietet eine Menge an Impressionen, was ja auch deine wunderbaren Fotos zeigen. Man muss nur die Augen aufhalten. Ich liebe seit Jahren diese Stadt. Und vor allen Dingen die freundlichen und netten Begenungen mit den New Yorkern.
    LG Uwe H.
  • Gualtiero C. 1. Mai 2012, 20:10

    Hallo Claudia, vielen Dank für den Hinweis, habe es natürlich sofort geändert. Das Foto entstand aus dem Fahrenden Taxi. Freut mich dass es Dir gefällt. Liebe Grüsse Gualtiero.C
  • Harald Lenzeder 15. Mai 2011, 10:31

    Hallo Claudia!
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meiner Brooklyn Fassade. Ja du hast recht, das Foto enstand schon in Manhattan (wir starteten nur in Brooklyn mit unserem Marsch über die Bridge) - da hatte ich gar nicht mehr so daran gedacht. Aber als "Einheimische" kennst du dich natürlich aus ;-)
    Viele Grüße vom Attersee
    Harald
  • Grace Kelly 17. April 2011, 16:57

    Hi,
    Tolle Bilder und vor allen Dingen Motive ;)
    Grüß mir mein Amerika!
    lg :)
  • Stefanie Gründel 15. März 2011, 19:23

    hallo claudia,
    es geht für 24 tage in den westen der USA. machen eine rundreise mit allen großen städten und NP´s und zum schluss geht es dann für 5 tage nach hawaii. darauf freue ich mich auch schon sehr! vor allem auch wieder auf die inspirationen und hoffentlich schönen bildern ;)) am 08.05. geht es los.
    grüsse mir einmal schön new york
    lg steffi
  • Roger Andres 6. März 2011, 9:33

    HI Claperny
    Ja Du hast schon einwenig recht-:))
    Grüsse aus Bern
    Ground Zero New York nach 9 Jahren und 1 Monat / (02)
    Ground Zero New York nach 9 Jahren und 1 Monat / (02)
    Roger Andres
  • MGH 27. Februar 2011, 9:34

    Respekt, Respekt Claperny! Hätte ich (fast ;-) nicht geglaubt, dass Du das weisst! Das Foto ist übrigens ziemlich genau 18 Jahre alt, also noch in'ner Zeit entstanden, bevor Rudy Giuliani die Stadt wieder "sicher" machte... und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass beim arglosen Herumlaufen (und fotografieren ;-) mancherorts einen die Einheimischen mit besorgter Miene darauf hinwiesen, dass die Gegend "bad" sei und man aufpassen müsse. Nun ja, seitdem hat sich gewiss viel verändert. Das "kleine" Häuschen in der Mitte war ursprünglich tatsächlich ein Redaktionsgebäude und hieß deswegen ganz früher auch "New York Evening Post Building". Und ich finde es wirkt tatsächlich sehr europäisch. Der schlanke Turm hieß (zumindest früher) "Transportation Building" und hat 44 Stockwerke... und viel mehr wird man wohl auch nicht darüber in Erfahrung bringen können, vermute ich mal (eben ein ausgesprochen unbekanntes Hochhaus :-). Nochmals danke für die außerordentlich kompetenten Antworten und einen schönen Sonntag im Metropolis des 20. Jahrhunderts wünscht MGH