Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Chupacabra


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:1331067]

Über mich

Hallo,

ich bin in der Fotografie mit DSLR noch ganz neu, wie man wohl unschwer an meinen Bildern erkennen kann.
Auf jeden Fall bin ich immer für konstruktive Kritik dankbar, sei sie auch noch so pingelig ;-)

Meine bisherige Ausstattung:
- Canon EOS 1000d
- Canon 18-55 IS
- Canon 70-300 IS USM
- Stativ
- und noch Kleinigkeiten wie natürlich Fernauslöser etc.

___
Update 03/2011

An meiner Ausrüstung hat sich nichts geändert, aber so langsam hat sich doch ein Schwerpunkt meiner fotografischen Interessen entwickelt. Die Tierfotographie hat sich langsam aber sicher zu meinem Steckenpferd etabliert, aber auch andere Bereiche wecken noch immer mein Interesse.

Der Aufbau eines kleinen Heimstudios im Keller ist geplant, ebenso die Aufwertung diverser Optiken, und der Aufstieg von der 1000D zur 7D.

Das Projekt Website ist nach und nach ins Rollen gekommen und mittlerweile sogar schon recht vorzeigbar:
http://www.dogography.de/

___
Update 06/2011

Es gibt in Sachen Ausrüstung Neuigkeiten!
Ich bin aufgestiegen zur Canon EOS 7D, gepaart mit dem 70-200L 2,8 USM. Geplant ist demnächst etwas 'kleineres', mal schauen.

Kommentare 15

  • AndreasBecke 4. Juli 2011, 12:39

    Da hast Du Dich offenbar durch alle meine Fotos gewühlt. Alle Achtung ! Danke für Dein Interesse und die netten Anmerkungen ! Zum kleinen Finn und seine Fotografien kann ich leider nur feststellen, dass ich seither auf die Bilder warte, welche sein Vater (mein Sohn !) offenbar versaubeutelt hat. Er findet sie nicht mehr ... Finn hatte wirklich Fotos gemacht und nach Aussage meiner Schwiegertochter waren die auch sehr gut gelungen. Gruß Andreas
    WGT 2011/12
    WGT 2011/12
    AndreasBecke
  • PetaH 8. März 2011, 19:26

    Hach *seufz* ich such die Untersättigung auch noch.^^ Danke für den Kommentar. Obwohl ich echt sagen muss ich versuche jetzt seit 10 Minuten und wechselnden Perspektiven das Gesicht auch irgendwie zu finden. Hilf mir! Ich mag das Krümelmonster!!! :)
  • franzi s. 30. November 2010, 21:06

    Danke für deine nette Anmerkung. Einen wirklich schönen Hund hast du, ...ich kann gar nicht genug kriegen.

    LG Franzi
  • TomO Schneider 12. November 2009, 19:36

    Hi Chupacabra (klingt ganz schön kryptisch ;-)
    vielen Dank für deine Anmerkung und besonders deinen konstruktiven Kommentar. Ich gebe dir im Prinzip recht, aber das ist manchmal so bei streets, dass Beine fehlen oder der Schnitt zu weit / zu eng ist. Ich habe es trotzdem gewagt, weil ich Emotion und Stimmung des Bildes gut fand..
    Weiterhin viel Spaß - ich finde deine Experimentierfreude bemerkenswert und einen Blick für Motive hast du.
    cu Tom
  • Lutz Prager 12. April 2009, 7:44

    Ein frohes Osterfest aus Thüringen nach Sachsen. Danke für die Anmerkung.
    VG Lutz
    Frauenkirche
    Frauenkirche
    Lutz Prager
  • Linchen83 4. April 2009, 22:20

    hallöchen.....wünsche dir noch einen schönen sonnigen sonntag....lass es dir gut gehen

    lg Aline
  • Cindy.N 22. März 2009, 11:00

    Vielen Dank für die nette Anmerkung :o))
    Habe mich sehr darüber gefreut.

    Die Farben waren so ....ich habe 1 Woche lang probiert Jerry im Sonnenuntergang zu fotografieren.Dann habe ich mir aus den Aufnahmen die farbintensivste ausgewählt.
    Ich habe nur den Schnitt verändert :o)

    LG Cindy
  • Gerhard Kerschke - g.k. 13. März 2009, 21:54

    Jetzt wo ich genauer hingeschaut habe sehe ich das es nicht in Berlin ist, aber es hat fast eine ehnlichkeit mit einer Straßenkreuzung dort. Da sieht man, och ik kann ma manschmal teuchen; Danke für den Hinweis!
    Gruß Gerd
  • Linchen83 12. März 2009, 14:01

    juhu grüß dich meine Liebe......wünsche dir noch einen schönen TAG :o)

    LG Aline
    gestappelte Steine
    gestappelte Steine
    Linchen83

  • Julia - Sch. 25. Februar 2009, 16:46

    Danke für dein Lob!! Ich finde es gut das du es auch ausprobieren möchtest. Würde mich freun wenn du es dann auch hier zeigst. Bin gespannt wie dein Werk aussehen wird. Viel Spaß!!
    Lg Julia
  • Feiertag Randolf 25. Februar 2009, 13:03

    Danke für deine Anmerkung für mein Bild Frostig
    lg Randolf
  • Linchen83 25. Februar 2009, 10:28

    Danke dir nochmal.... :o)
  • Barfuss durch die Welt 24. Februar 2009, 21:09

    Danke Dir für Deine Anmerkungen! ICh hoffe man sieht noch ein bisschen mehr von dir!
  • Linchen83 20. Februar 2009, 12:59

    ich fotografieren einfach gern*gg* das kommt von gefühl und suche meine motive einfach spontan aus

    wie gehts dir sonst so?????

    lg aline
  • Linchen83 20. Februar 2009, 10:09

    Hallöchen... grüß dich

    sehr schöne Bilder und bin auch etwas neu beim fotografieren aber man kann ja alles lernen *gg*

    lg Aline

Meine Statistiken

  • 10 0
  • 129 106
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse