Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

chromalaun


Free Mitglied
[fc-user:2140844]

Über mich

Willkommen auf meiner Seite.

Mein Schwerpunkt liegt auf der Landschafts- und Naturfotografie.

Kommentare 15

  • Ferdinand Leinenbach 23. April 2017, 7:16

    Hallo
    Deine Fotos sind wirklich klasse.
    Die Farben so brillant, das Licht top, die Schärfe wunderbar.
    Wirklich sehr gute Fotoarbeiten.
    Gefällt mir sehr gut
    lG Ferdinand
  • Stefan Karl1969 4. August 2016, 18:10

    Hey, vielen Dank für deine Anmerkung. Liebe Grüße aus dem Norden :-)
  • Dieter600d 31. Januar 2016, 9:41

    Hi Chromalaun,
    vielen Dank für deine Anmerkung, ich werde das in Zukunft berücksichtigen.
    Gruß Dieter
  • wannc 2. Dezember 2015, 18:42

    Hallo, Danke für Deine Anmerkung...
    Ich wollte genau diese kleinen Zacken von dem hinteren Zapfen erwischen.....
    Und das ist mir auch gelungen. Endlich ist mal was so richtig scharf geworden mit meinem Makro Obektiv.
    Aber ich werde noch viiiiiiiiiel üben.....
  • M.WOODPECKER 5. September 2015, 16:44

    Hallo mein Freund Chromalaun !
    Ich wollt dir nur sagen das ich auch relativ neu bin hier und es für mich nicht immer so leicht ist mit diesen medium umzugehen, ich sage mal man muß nicht immer so automatisch Kommentare Abgeben nur weil wir Freunde sind ich finde es viel Erlicher wenns einen Wirklich gefällt. Ich meine auch das nicht immer alles Total scharf und super Professionell sein muß, mir kommt es mehr auf die Aussage eines Bildes an. Vor allem kann ich mir auch nicht ein teures Equipment leisten nur zu zeigen das ich der Beste bin. Darum gefallen mir auch so Bilder wie deines von Camprige da ist ein wenig Humor dabei und es macht Freude! So wünsche ich dir auch noch ein schönes Wochenende alles gut Michael
  • 0815-Fotograf 25. Juli 2015, 22:00

    Hallöchen,
    danke für Deine liebe Anmerkung.
    Lieber Gruß Lilly
    Frühlingsgrüße
    Frühlingsgrüße
    0815-Fotograf
  • M.WOODPECKER 18. Juni 2015, 18:38

    Danke dir chromalaun für deinen erlichen Kommentar unter meinen Foto von diesen Baum
    Möchte dazu sagen das dies eines meiner ersten Fotos überhaupt seit Jahrzehnten war, mit meiner kleinen Kompaktkamera Olympus.Würde dich gerne Fragen was du damit meinst, " Dann fallen die gewaltigen chromatischen Aberrationen an den Ästen auf ". Vielleicht kannst du mir das einfach erklären. Auf jeden Fall besten Dank für die konstruktive Kritik nur so kommt man weiter! Weiterhin viel Freude an der Fotografie M.Woodpecker
  • R.Suba 31. Mai 2015, 16:14

    Moin Moin,
    danke für dein Lob. Bei meinen nächsten Versuchen werde ich mal deine Variante versuchen, mal sehen ob es klappt.

    Gruß, Roman
  • I jana I 26. Mai 2015, 10:16

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu
    Annäherungen
    Annäherungen
    I jana I


    Hat nich sehr gefreut :)
    Liebe Grüße
    Jana
  • Christian Oblak 21. Mai 2015, 13:26

    Hallo! Danke dir für deine Anmerkung zu meinem Gewitterfoto, ich sehe du bist neu hier und wünsche dir viel Spaß in der Community und immer gutes Licht ;) Lg Christian
  • Robibert 8. Mai 2015, 20:00

    Herzlichen Dank für Dein Kompliment, worüber ich mich sehr gefreut habe.
    Willkommen und viel Spaß in der FC.
    Viele Grüße
    Robert
  • Linse100 7. Mai 2015, 17:27

    Hallo Fotfreund chromalaun,
    danke für die Anmerkungen gestern und heute. Zur "Oberlausitz" ist der Hinweis beachtenswert.
    Mit Gruß - Linse100
  • Carsten_H. 4. Mai 2015, 19:36

    Hallo,

    Du wolltest wissen, was ich hier

    Hauptbahnhof Köln (4)
    Hauptbahnhof Köln (4)
    Carsten_H.


    mit den Farben gemacht habe. Ehrliche Antwort: Nichts! Ich habe weder an den Farben direkt gedreht noch am Weißabgleich irgendwas gemacht. Das die Blautöne im Dach so stark werden liegt wohl daran, dass das Bild ein Exposure Blending aus drei Aufnahmen ist. In der um zwei Blenden überbelichteten Aufnahme werden die Farben recht intensiv.

    Viele Grüße,
    Carsten
  • staufner photography 30. April 2015, 21:45

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Tagpfauenauge
    Tagpfauenauge
    staufner photography

    Gruß
    Markus
  • teddynash 30. April 2015, 19:33

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Cold Night
    Cold Night
    teddynash

    Schöne Grüße
    Stefan

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 26 178
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 550D

Canon EF-S 24mm/2.8 STM

Canon EF-S 17-85/4.0-5.6

Canon EF-S 10-18/4.5-5.6 IS STM

Canon EF-S 55-250/4.0-5.6 IS STM