Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ChrisX79


Basic Mitglied, Hilzingen
[fc-user:1309052]

Über mich

Hallo,

ich bin der Christian, 32 und vom schönen Bodensee. Ich fotografiere seit nunmehr knapp 10 Jahren. Am Anfang wie wohl die meisten Landschaften, die immer noch meine große Leidenschaft sind. Seit ca. 3 Jahren auch Personen (Portraits, etc.).

Ich möchte hier gerne über meine Fotos diskutieren, fachsimpeln und neue Leute kennen lernen.

Als Kamera kommt bei mir eine Canon EOS 30D zum Einsatz. Meistens mit dem Canon Objektiv EFS 17-85 mm 1:4-5,6 IS mit Bildstabilisator bestückt kann dieses aber auch schnell mal dem EFS 60 mm 1:2,8 Macro, EF 85 mm 1,8 USM oder dem EF 75-300 mm 1:4-5,6 III weichen. Selbstverständlich sind alle Objektive standardmäßig mit UV-Filter oder den Pro1 Digital Polfiltern von Hoya bestückt.

Der Canon Blitz Speedlite 580 EX II ist ebenfalls ein treuer Begleiter für schwierige Objekte.

Im Studio verlasse ich mich auf Technik von Walimex mit den Studioblitzen VC-300 aus der Professional-Serie mit Octagon Softboxen (140 + 170 cm Durchmesser). Als Aufheller kommt noch der 580 EX II zum Einsatz, der dann ebenfalls eine Softbox erhält. Beides natürlich mit Fernauslöser um ein Maximum an Bewegungsfreiheit zu erhalten.

Die Stative sind bei dem Equipment natürlich Pflichtware und diverse Reflektoren und Hintergründe verstehen sich von selbst.

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 54 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse