Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christopher 'Chrickel' Diedrich


World Mitglied, Schlossrued
[fc-user:1372998]

Über mich

N'Abend allerseits,

da ich gesehen habe, daß hier viele ihr Alter angeben (was m.E. jedoch wenig Sinn macht dank fehlenden Einstelldatums), verrate auch ich hier mein Baujahr - ein Spät-76er. Also am 20.Dezember um genau zu sein.

Eigentlich bin ich "ne kölsche Jung" - bin jedoch 2006 beruflich bedingt in der Schweiz gelandet und möchte hier eigentlich auch nicht mehr weg.

Zum Fotografieren kam ich erst im Herbst 2008, als mir ein Freund seine Nikon D80 für einen Urlaub in Südafrika geliehen hat.
Direkt danach habe ich mir eine eigene D80 gekauft, deren Grenzen ich dann bis Dezember 08 allesamt entdeckt habe.

Mittlerweile habe ich ein wenig aufgerüstet:

Nikon D700
Sigma DG 28-70, f=2.8 APO HSM
Tamron 28-105mm, f=2.8
Tokina 11-16mm f=2.8 (eigentlich für DX-Sensoren, funktioniert aber zwischen 15 und 16mm auch hervorragend auf Vollformat
Sigma DG 70-300mm, f=4-5.6
Sigma DG 150-500mm APO HSM OS f=5-6.3
Phottix Fernauslöser/Timer

Und im März habe ich mir endlich den Batteriegriff samt EN-EL4e gegönnt - ist das ein cooles Teil!
8fps sind schon ein Knaller - besonders für alles was sich schnell bewegt...

...auf der Wunschliste steht noch ein vernünftiges Stativ - am Liebsten von Manfrotto - derzeit habe ich ein recht Wackliges von hama (dafür schön kompakt und leicht). Für die D80 war das noch super.... und noch ein paar Makrolinsen...


Nach der Speicherkarte kommen ein Mac, Lightroom 2, Photomatix Pro, PTGgui Pro, Photoshop CS4 und iPhoto zum Einsatz.

Menschen sind nicht so ganz meine Vorstellung von Motiven - ich mag lieber Industrie, verlassene Orte, Landschaften, Technik....

Wenn zwischen Job und Fotografieren noch Zeit bleibt, koche ich leidenschaftlich gerne, geniesse gerne Zigarren, Single Malts, Rotwein oder gehe einfach wandern (wobei man wieder eine Kamera mitnehmen kann...)

Ein alter Kollege hat mich auf fc aufmerksam gemacht und 10s später war ich Mitglied :-)
Ich freue mich auf viel konstruktive Kritik - ich bin ja dann doch eher mal das Greenhorn und freue mich über jeden Tip, mein Tun zu verbessern.

Digital besuchen kann man mich ausserdem noch hier:
privat: http://www.facebook.com/profile.php?id=1342194514
geschäftlich: https://www.xing.com/profile/ChristopherChrickel_Diedrich

Kommentare 17

  • Christian Dolle 5. Oktober 2013, 15:21

    Du zeigst etliche wirklich originelle Aufnahmen. Fällt mir schwer, da nur eine herauszugreifen, weil ich insgesamt bewundere, wie du einen guten Blick für Details und das Besondere beweist. Mach weiter so.
  • Manuel Grund 16. August 2010, 10:09

    Vielen Dank für deine Stimme bei unserem Foto-Battle.
    Gewonnen hat eindeutig Bild Nr. 3 von .
  • Hoochi 23. April 2010, 21:31

    du hast echt hammer fotos hier drin! mach weiter so!!!!
    liebe grüße
    hoochi
  • Der Schroeti 22. April 2010, 7:57

    Hey Chrickel,

    vielen Dank für die nette Anmerkung in meinem Profil. Die Schweiz ist auch nicht gerade unbekannt für mich, denn ich habe Verwandte in Bern, Flamatt und in Genf. Daher fahre ich fast jährlich einmal zu Euch.

    Mach weiter so gute Fotos!!!

    Viele Grüße in die chöne Schweiz

    Dirk
  • Ralf (Bookwood) Buchholz 14. Juni 2009, 13:45

    Hey Christopher,

    vielen Dank für dein Feetback, wir Neulinge müssen zusammenhalten. Schön Grüße in die Schweiz aus der Wiege der Menschheit, dem Neandertal.

    Ralf
  • Lothar Post 9. Juni 2009, 22:39

    Hallo,
    vielen Dank für den Kommentar. Hab mich echt darüber gefreut.
    Gruß Lothar
  • Flo Gehring 4. Juni 2009, 9:32

    hier ist die Antwort
    mir is irgendwie schwindelich
    mir is irgendwie schwindelich
    Flo Gehring


    cheers
  • Flo Gehring 3. Juni 2009, 14:59

    Hi Christopher,
    danke für die nette Anmerkung!
    Worum sichs handelt erfahrt ihr demnächst :)
    lg Flo

  • Pascal Jung 26. Mai 2009, 18:03

    Hallo Christopher,

    danke für deine Anmerkung,
    schön dass das Bild Dir so gefällt- Danke
    Dein Profilbild finde ich aber auch klasse!
    Schöne Grüße in die Schweiz - da hatte ich auch schon gearbeitet (Crossair/Swiss) :)
  • Emotional Life Photography 12. Mai 2009, 23:49

    Hallöschen.......
    Schaue mich hier was um und bin bei Dir gelandet...;-)

    Ich wünsche dir allzeit gut licht und viele nette bekannschaften

    Liebe Grüße

    * Isa aus Bornheim ;-)

  • Linchen83 10. Mai 2009, 8:54

    Danke für deine nette Anmerkung und wünsche dir noch einen Sonntag

    LG Aline
  • Niels Kleimann 21. April 2009, 10:04



    Hallo Christopher,

    danke für deinen Comment. Ich glaube die wollen dort so einen Wellnesstempel bauen. Bisher sieht es aber nicht nach Wellness aus. ;)

    LG,
    N.
  • Jörg Kallweit 19. April 2009, 11:23

    Ein herzliches Willkommen bei den positiv VeRrÜcKtEn in der fc und ich wünsche Dir hier viel Spass!!!

    gLüCkAUF
    jK
  • Günter Roland 16. April 2009, 12:48

    Schön, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele schöne Fotos von Dir.
    Es grüßt Dich herzlich
    Günter
    Magnolienblüten
    Magnolienblüten
    Günter Roland

  • Kurt Salzmann 16. April 2009, 11:45

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Freundliche Grüsse, Kurt

Meine Statistiken

  • 6 68
  • 180 68
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse