Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph1967


Free Mitglied, Sauerland
[fc-user:416129]

Über mich

Begonnen hat meine "Foto-Karriere" im Jahre 1976, als ich zu meiner Erstkommunion eine Billigst-Kleinbildkamera der Marke Revue (Quelle) geschenkt bekam. Über eine Kleinbildkamera "Agfa Optima" (1983) arbeitete ich mich dann langsam weiter hoch. 1986 bekam ich zum Abitur meine erste Spiegelreflex-Kamera "Olympus OM40 Programm", mit der ich lange Zeit fotografiert habe, bis ich dann im Jahr 2000 anlässlich der Geburt meiner Tochter Johanna die erste digitale Kamera mein Eigen nennen durfte, nämlich die Powershot G1. Im Jahre 2001 wurde dann unser Sohn Sebastian geboren, und ich wurde mit der G1 immer unzufriedener, da aufgrund der Auslöseverzögerung die schönsten Momente oft verpasst wurden.
Aus diesem Grunde stieg ich im Juni 2003 auf die Canon 10D um, und nun packte einen das DSLR-Fieber erst recht, so dass im Januar 2005 die 20D und im März 2006 die 5D folgten.


Kommentare 5

  • M a r t i n a 18. Juni 2009, 20:38

    Sie hier? ;)
    Mich hat das "Fieber" jetzt auch gepackt:)
  • Exot 8. Februar 2008, 8:20

    Sehr schöne Bilder von den kleinen Rackern!
    gruß

    Toni
  • Dominik Schmidt 15. Oktober 2004, 21:52

    Hallo Herr Scholz!!!
    1. PUR ist toll!
    2. Ihre Fotos auch (besonders das vom kleinen Naturforscher ) ;)

    Gruß,
    Domme


    P.S.: Schöne Ferien und gute Erholung von Ihren 7. Stunden bei uns! :)
    P.P.S.: Ich soll Sie von Bene und Kristina grüßen!
  • Kristina Bene 9. Oktober 2004, 18:08

    Hallo Christoph,
    wir sind hier zufällig auf deine Bilder gestoßen und möchten einmal anmerken, dass deine Kinder wirklich süß sind! Wie du das wieder geschafft hast... ;-)
    Bring sie uns doch einfach mal in den Unterricht mit, dann können wir sie in Natura bewundern und später lecker Eis essen gehen.
    Gruß,
    Benedikt und Kristina
  • Andi Gassner 23. Mai 2004, 19:33

    Hallo Christoph
    Herzlich Willkommen in der FC.
    Du hast schon tolle Fotos zu zeigen, freue mich schon auf weitere.
    Viel Spaß noch.

    Gruß Andi
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 22 Kommentare