Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph S.I.


Free Mitglied, Zollikofen
[fc-user:822291]

Über mich

Hallo zusammen

das erstemal bin als Schüler zum Fotografieren gekommen. Das Geld war knapp und so reichte es nur für eine AGFA - Pocket 8die gar nicht so schnellt war)
Fokus waren Menschen, spontane Shots im Altag, Bilder in Nacht von Strassen und Industriegeanlagen.

Wieder enteckt habe ich die Fotografie bei einer Afrikareise (Reisen eine weitere Leidenschaft). Ohne Brennweite keine gute Tieraufnahmen... und so gab es es die erste Spiegelreflexkamera von Minolta. Die Ergebnisse und somit eingefangen Erinnerungen machten einfach Spass und so blieb ich dran.

Da es reines Hobby ist, ist das Thema Motive noch so ein Ding.
Lieblingsmotive ... immer noch der Altag, nichts ist spannender, eindrücklich, überraschend....

Ausrüstung (äh, muss mal genauer auf die Verpackung schauen):
Minolta 5, Konicamiolta D7 (Konicaminolta X1 von meiner Frau :-) und
Objektive:
18-200mm Konicaminolta
24-70mm Sigma
400mm Sigma
70-200mm Minolta

Nokia N90

Kommentare 4

  • Kurt Salzmann 12. März 2007, 9:00

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html Viele Grüsse, Kurt
  • Müller Michael 24. September 2006, 9:35

    Hallo erstmals...
    Ich begrüsse Dich herzlich in der Welt
    der Fotocommunity.
    Wünsche Dir natürlich einen guten Start,
    sowie tolle Aufnahmen,
    viel Freude
    und möge das Licht mit Dir sein... = ;-)))

    LG Mike

  • Christoph S.I. 16. September 2006, 12:02

    Hoi Jack

    erstmal herzlichen Dank für Deine herzliche Begrüssung.

    Nö, ich freue mich schon auf jedes Feedback. Genau wie Du schreibst ist die die Chance etwas zu lernen.

    Wünsche noch schönes WE.

    Cheers

    Christoph
  • Jack Lutz 16. September 2006, 9:29

    SalüChristoph,
    herzlich Willkommen in diesem Haufen. Es freut mich, dass Du Spass am fotografieren hast. Lass Dich nicht stören, wenn Du negative Anmerkungen zu Deinen Bildern bekommst, denn auch das hat einen Vorteil, sie können nur noch besser werden, und das wünsche ich Dir.
    LG Jack

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse