Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Schreiner


Free Mitglied, Neuried bei Offenburg
[fc-user:571168]

Über mich

Ein nettes "Hallo" an alles Fotografieliebhaber ;O)

Als langer Fan der Fotografie habe ich mir am 7. April 2005 einen langersehnten Traum erfüllt und eine gute Digitalkamera gekauft, eine Fuji S 602 FinePix Zoom. Nichts neues aber immerhin das beste was ich je in die Finger bekam. Sicherlich werde ich noch einige Zeit brauchen um alles zu verstehen, aber wie das alte Sprichwort schon sagt: kommt Zeit kommt Rat, und die Tat folgt sogleich! Bislang hatte ich nur eine gute Kleinbildkamera und danach eine billige Digitalkamera ohne Zoom.
Zu meinen Lieblingsmotiven: eigentlich bin ich vielseitig Interessiert, alles was schön und Interessant ist, Motive aus der Natur, Tiere, Landschaften bis hin zu Porträts. Einfach alles. Ich kam durch Zufall auf diese Seite und war ganz hin und weg was ich da an tollen Fotos zu sehen bakam, ich kann nur sagen " SPITZE" Gratulation an alle die hier Bilder eingestellt haben, sie sind einfach toll. Ich denke, hier einige nette Menschen kennen zu lernen um mit ihnen Erfahrungen und Tips austauschen zu können. Wie auch immer, alleine die vielen Bilder sind es Wert diese Seite zu besuchen.
Sollten sich weitere Besitzer einer Fuji S602 Fine Pix hier tummeln, wäre ich über Tips und Zubehörinformationen nicht abgeneigt.

30.03.2009: Ich habe heute meine Mitgliedschaft in der FC gekündigt. Ich möchte es nicht versäumen mich bei allen zu bedanken die sich die Mühe gemacht haben eine Anmerkung zu meinen Fotos zu geben. Leider habe ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr die Energie die es braucht um hier Aktiv zu sein. Ich werde die FC weiterhin verfolgen und immer wieder ins Staunen kommen über diese Vielfalt an tollen Fotos!

Einen lieben Gruß an alle, Christoph

Kommentare 26

  • H. Kübler 23. Mai 2013, 20:07

    Hallo Christoph,
    vielen Dank für deine netten Kommentare der Bilder vom Sandbahnrennen von Herxheim. Du bist ja auch ein Fan dieser Sportart wie man sieht!
    Da Herxheim mein erstes Event mit Mitzieher war, habe ich auch viel rumexperimentiert mit den Einstellungen.
    Meine Erkenntnisse aus diesem Tag:
    a) Ich muss noch viel, viel üben.
    b) Monti ist ein super Typ!! ;)

    Viele Grüße
    Harald
  • Horst Ring 22. Mai 2013, 23:46

    Hallo Christoph,

    danke für Deinen Kommentar. Ja, das war die Spitzkehre. An diesem Tag krachte es sogar zweimal an dieser Stelle bei den Gespannen. Zum Glück blieb es bei eher leichten Verletzungen.
  • ChrisR79 19. Mai 2013, 12:06

    Vielen Dank für Deine tollen Kommentare zu meinen Bahnsportbildern.
    Viele Grüße
    Chris
  • Katja Merones 17. März 2006, 9:00

    viele grüße katja
  • SCOTTY 26. Oktober 2005, 22:26

    Moin Christoph,
    sind ja inzwischen einige echt tolle Makros hinzugekommen...
    Gruß
    Scotty
  • Gerhard Scheffel 15. Oktober 2005, 15:47

    Hallo Christoph, Deine Anmerkung ist ein schönes Beispiel des sich kennenlernens in der FC. Ich wünsche Dir immer einen guten Blick für ein schönes Motiv.
    Herzliche Grüße sendet Dir Gerhard
  • Stephan R. 26. September 2005, 19:55

    Hallo Christoph,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Ich finde, du hast sehr schöne Makro-Bilder gemacht.
    Grüsse von Stephan
  • Th. Schober 22. September 2005, 15:19

    Hallo Chris,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem "Gemeinschaftsprojekt"

    "In the Mirror"
    "In the Mirror"
    Th. Schober


    Foto von :Rabea Feilitz

    EBV : Th. Schober

    Super Bilder die Du uns hier präsentierst.

    Viele liebe Grüße Th. Schober
    und Rabea F.
  • Jutta Herbst 6. September 2005, 10:36

    Hallo Christoph,
    Deine Anmerkung zu meinem Bild
    hat mich sehr gefreut, danke!
    LG Jutta
  • Sonja Döring 1. September 2005, 9:58

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Schaf-Bild. Hat mich sehr gefreut!

    LG
    Sonja
  • Lothar Nolting 5. August 2005, 18:42

    ..hallo Christoph,
    danke für deine Anmerkung.
    Habe bei Dir auch einige schöne Aufnahmen gesehen.
    Werde wieder reinschauen..

    Gruß Lothar
  • Sandra (samü) Müller 4. August 2005, 21:40

    lieber christoph,
    hab vielen dank für deine nette anmerkung, hab mich sehr gefreut.

    liebe grüße, sandra
  • Susanne Hoven 28. Juli 2005, 23:12

    ...nur ein ganz kleines winziges bisschen tiefer....
    :-)) susanne
    W..............................! = Wurzelkanalinstrument!
    W..............................! = Wurzelkanalinstrument!
    Susanne Hoven

  • SCOTTY 27. Juli 2005, 22:19

    Hallo Christoph,
    danke für Deine Anmerkungen zu einigen meiner Bilder.
    Wenn ich erstmal eine bessere DigiCam habe...
    Gruß
    Scotty
  • Mill Elf 21. Juli 2005, 11:45

    Hallo Christoph,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu ...
    .. NoriYuki ..
    .. NoriYuki ..
    Mill Elf

    wünsche Dir weiterhin viel Spass in und mit der fc!!

    Gruss, Micha ...
  • Außer Betrieb 18. Juli 2005, 21:33

    Hallo Christoph,

    möchte mich an dieser Stelle herzlich für deine Anmerkung zu meinem Bild bedanken.
    Freut mich, das es hier noch mehr "Badenser" hat.

    Grüße Frank


  • Adalbert Zwirchmayr 15. Juli 2005, 14:41

    Hallo Christoph,
    Habe mir auf Grund Deiner Anmerkung zu

    (Dafür ein dickes Danke!)
    Deine Bilder durchgeschaut und einige wunderschöne Details entdeckt! So zu Sagen werde ich Dich im Auge behalten! ;-))
    Gut Licht und viele lohnende Motiv von
    Adalbert
  • sascha87 5. Juli 2005, 19:24

    Hallo Christoph
    Besten Dank für deine Anmerkung.
    Die Gegend ist wirklich sehr schön. Ich hatte in Montpellier einen Sprachaufenthalt und bin von da aus ans Meer mit dem Fahrrad gefahren vorbei an Hunderten von Flamingos und vielen anderen Tieren. Einfach traumhaft.
    Gruss aus der Schweiz
    Sascha
  • René Wascher 1. Juli 2005, 1:21

    Hi Christoph

    Ersteinmal danke für deine Anmerkung zu meinem dicken Brummer! :-)
    Wie ich sehe hast du dich ausgiebig mit der Makrofunktion deiner Fuji vertraut gemacht! ;-)
    Sind echt viele gute Makros bei.

    Mach so weiter!

    Gruß, René
  • niemanden 28. Juni 2005, 17:51

    danke für deine anmerkung !
    dein ansatz ist richtig mit dem schutz vor vögel aber nicht über weinreben sondern....
    gruß rico
  • R.von Känel 7. Juni 2005, 17:28

    Salü Christoph, vielen Dank für Dein Interresse.
    Das Bild zeigt einen Ausblick von einer Rundwanderung in den Les Alpilles, 2- 3 km nördlich von Mouriès, das ca.
    20 km östlich von Arles liegt.
    Viele Grüsse Res
  • Marga Soujon 3. Juni 2005, 14:28

    Hallo Christoph ! Ich möchte mich für Deine nette Persöhnliche Anmerkung recht herzlich bedanken
    L.G.Marga
  • Marga Soujon 3. Juni 2005, 9:19

    Hallo die Aufnahme war am späten Abend
    ich habe nur eine kleine Pixelnet und bin noch nicht so richtig vertraut damit und muss noch viel lernen macht mir aber grossen Spass liebe Grüsse
    Marga
  • Willy Vogelsang 2. Juni 2005, 10:39

    Hallo Christoph
    Herzlichen Dank vorerst für deine Anmerkung zu meinem Bild mit der Stachelagame. Ich sehe, du hast auch schon in Aquarien fotografiert. Damit die Scheibe keine Reflexe oder Trübungen hinterlässt, gehe ich jeweils so nah dran, wie möglich, entferne die Sonnenblende und drücke das Objektiv mit der ganzen Front direkt an die Scheibe. So stabilisiert sich auch die Kamera für eine allenfalls nötige längere Belichtung.

    Willkommen in der fc und noch viel Freude und gute Echos wünscht dir
    WillY
  • Jens Wellen 28. April 2005, 6:49

    Hallo Christoph,
    ein Wilkommen aus Bochum.
    Schöne Makro Aufnahmen hast Du eingestellt.
    Gruß Jens

Meine Statistiken

  • 0 11
  • 145 760
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse