Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Schmucker


Free Mitglied
[fc-user:456573]

Über mich

UW-Fotografie gehört neben Computer Grafik zu meinen großen Leidenschaften. Begonnen habe ich die UW-Fotografie mit einer Olympus C-3020 im PT10 Gehäuse. Seit August 2006 fotografiere ich mit einer digitalen Spiegelreflex Nikon D50 in einem Fantasea FD-50N Gehäuse, sowie einem Sea & Sea Blitz YS-110. Das österreichische Salzkammergut ist mit seinen Seen für mich das ideale heimische Fotorevier. Da die UW-Fotografie im Süßwasser eher ein Schattendasein führt, bedeutet sie für mich auch eine Entdeckungsreise in die Biologie unserer Seen und Flüsse. Im Urlaub erliege ich dann wie viele andere dem Zauber der Meere und versuche die bild gewaltigen Eindrücke in Bilder zu fassen.
Falls ihr noch weitere Bilder aus dem Bereich Süßwasser anschauen möchtet, so besucht doch meine Homepage unter http://www.suesswasser-tauchen.com Danke! Ihr sucht nach einem Divestick (Muck Stick), oder nach einem Strömungshaken. Diese Dinge findet ihr hier: http://www.equisub.de
_____________________________________________________11.Juli.2004

Meine pers. Portfolio Favoriten sind:
weil: es mich an den buntesten Garten auf der Erde erinnert, das rote Meer.
Forsters Büschelbarsch (Parachirhites forsteri)
Forsters Büschelbarsch (Parachirhites forsteri)
Christoph Schmucker

weil: ich im Gurrensee das Tauchen erlernt habe.
Hecht (Esox lucius) *
Hecht (Esox lucius) *
Christoph Schmucker

weil: Süßwasser faszinieren kann.
Mystic
Mystic
Christoph Schmucker

weil ich nebenbei noch mit Farben kleckse...
Distant Suns - upcoming species *
Distant Suns - upcoming species *
Christoph Schmucker

Kommentare 38

  • H.-Joachim Lingelbach 23. September 2007, 13:18

    Hallo Christoph,
    viele Güße aus Sachsen vom Kulkwitzer See.
    Du hast tolle Bilder im Portfolio. Ich habe mir gerade Deine Süßwasseraufnahmen angesehen, den Karpfen in der Bewegung finde ich besonders gut! LG Achim

    Hecht frißt Barsch im Kulkwitzer See, Leipzig
    Hecht frißt Barsch im Kulkwitzer See, Leipzig
    H.-Joachim Lingelbach
  • Markus Grüneis 18. September 2007, 16:54

    Hallo Chritoph,
    danke für deine Anmerkung "Buddy".
    Sehr schöne Bilder machst du.
    Bin schon auf neue gespannt.
    Gruß Markus
  • Andi Voeltz 5. September 2007, 12:10

    Flaschennase Frontal (Tursiops truncatus)
    Flaschennase Frontal (Tursiops truncatus)
    Andi Voeltz
    Hallo Christoph,

    wann sehen wir neue U/W-Fotos von Dir?
    Mach weiter so. Liebe Grüße, Andi
  • Unterwassermodel Nadine Werner 29. November 2006, 20:20

    Hallo Christoph,
    beeindruckende Bilder!
    Da ist so manches dabei was ich auch noch sehen will!
    Liebe Grüße,

    Nadine die Meerjungfrau
  • Jürgen Amenda 8. September 2006, 14:35

    Hallo Christoph,

    danke für Deine Anmerkung.""Blick von Oben".

    Gratuliere zu 5 Punkten im UW-Fotowettbewerb.

    Güße Jürgen
    Bergseefeeling
    Bergseefeeling
    Jürgen Amenda

  • Marc F. 27. August 2006, 12:35

    Hallo Chistoph!

    Süsswasser habe ich noch nicht betaucht. Deine Bilder machen aber Lust darauf. Danke hierfür. Hast sehr schöne Bilder in Deinem Portfolio. Auch dass Du in s/w U/W fotografierst gefällt mir sehr.

    Liebe Grüsse.

    Marc

  • Pezi Wallner 25. August 2006, 21:10

    Hallo Christoph
    Danke für Deinen Kommentar. Die Aufnahme enstand auf Aruba ( Holländische Antillen ) und gehörte zu dem Flugzeugwrack ( Bildtitel- Der Flugbetrieb wurde eingestellt ). Habe mir Deine Fotos angesehen, spitzenklasse
    LG
    pezi
  • Ludwig Luger 24. August 2006, 8:43

    Hallo Christoph
    herzlichen Dank für Deine freundliche Anmerkung zu meinen Bildern
    Grüsse Dich
    der Lu
  • Jürgen Amenda 23. August 2006, 20:52

    Hallo Christoph,

    danke für Deine Anmerkung.
    Kann mich nur dem Robert anschliessen.
    Süsswassertauchgänge sind im wahrsten Sinne "cool".

    Gruss Jürgen
  • Robert F Fischer 21. Juli 2006, 16:34

    Hi Christoph,

    danke für Deine Anmerkungen.
    War mittlerweile mal auf suesswasser.com und hab mir Deine Fotos angesehen. Sind einige wirklich gelungene Aufnahmen dabei die beweisen das auch Süßwassertauchgänge lohnenswert sind.

    Gruß Robert
  • Dirk Fichter 19. Juli 2006, 13:16

    Hallo Christoph,

    schön, dass Dir meine Fotos gefallen.
    Wann geht es denn los auf die Philippinen und wohin?
    Ist ein wirkliches Macroparadies! Ganz wichtig ist... kein Streckentauchen und immer 2-3 Mal in die Korallen schauen ;-)

    Schmuck Geisterpfeifenfisch
    Schmuck Geisterpfeifenfisch
    Dirk Fichter


    Viele Grüsse
    Derrick
  • Sylvia Lutze 16. Juli 2006, 21:31

    Hallo Christoph,

    schön das da noch jemand meine Leidenschaft teilt. Ich tauche auch gern und viel, nur mit der Unterwasserfotographie damit klappt es noch nicht ganz so.

    Lg Sylvie
  • Timo Keitel 7. Juli 2006, 21:56

    geniale Fantasy Bilder. Mal ne andere Art von pics hier. Gefällt mir wirklich gut.
    Gruß Timo
  • Helmut R. 2. April 2005, 13:17

    Servus Christoph,
    einige deiner Bilder erinnern mich an meine "Perry-Rhodan-Zeit". Gefallen mir ausserordentlich gut.
    Wie läuft's denn zur zeit so in Amerang? Ich war schon öfters dort:
    Bin im Herbst wieder eine Woche in Amerang (bei Sepp und Renate Stein).
    LG Helmut
  • Thomas Haag 6. November 2004, 17:58

    Klasse Unterwasserbilder und stimmungsvolle SF-Renderings - gefällt mir! Bist auf meiner Liste, ich freue mich auf ME(E)HR ....

    :-) Thomas

Meine Statistiken

  • 19 0
  • 633 832
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse