Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Rieger2


Free Mitglied, Thüringen
[fc-user:449953]

Über mich

"Wenn eure Bilder nicht scharf genug sind, dann wart ihr nicht nah genug dran."
Robert Capa (1913-54),
frz. Fotograf u. Kriegsreporter (gefunden bei Zitate.de)

Am liebsten mache ich Dias. (Kodak Elite Chrome 100°). Die Rahme ich dan auch selbst, macht mehr Spaß wenn sie fertig im Projektor liegen.


Meine Motive sind Architektur Bilder und alles was mit Thüringen zusammen hängt.
Säulen (gelöst)
Säulen (gelöst)
Christoph Rieger2

Natürlich auch Reisefotographie, oder Naturbilder
Schnecke auf Sonntagsspaziergang
Schnecke auf Sonntagsspaziergang
Christoph Rieger2

die zum teil auch anstrengungen verlangen,welche die Blicke auf sich ziehen.
Manchmal sind die bilder auch etwas gefählich für mich. (kurz vorher ist der Ball zimlich knapp vorbei)
Der schuß seines Lebens!
Der schuß seines Lebens!
Christoph Rieger2


Manchmal mache ich auch Fotos von Menschen (Aber die haben halt meis nicht so viel Zeit wie eine Schnecke).
Aber mein Lieblingsbild ist zur Zeit:

Fluchthafen
Fluchthafen
Christoph Rieger2


Meine Ausrüstung:

meine Amely! eine Nikon F5 und eine F 65
viel Opjektive, Filter, ein Stativ (was mann zwar ständig mit sleptt aber nie dabei hat wenn man es braucht) und eine mege Kleinkramm der manch mal so von nöten ist.
Ein Diascanner und natrürlich auch ein Dia Projektor

Bis bald Christoph

Kommentare 6

  • Hans-Jürgen Koch 6. April 2005, 14:37

    Hallo Christoph,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Traumberuf: Lokführer
    Traumberuf: Lokführer
    Hans-Jürgen Koch
    Die Aufnahme wurde schrittweise verkleinert, mit einem Rahmen versehen und etwas im Farbkontrast angehoben. Ansonsten ist es eine Momentaufnahme von einem Vereinsmitglied der Staßfurter Eisenbahnfreunde, den ich gebeten habe mal kurz stehenzubleiben - daher der direkte Blick in die Linse.....
    Viele Grüße aus dem Oberharz
    Hans-Jürgen
  • Kerstin Willmes 31. März 2005, 22:04

    Hey,
    danke für die quick message, wollt eigentlich noch was schreiben aber habs mit der technik nicht so ganz raus...
    deinen "fluchthafen" find ich echt schön...zum träumen...
  • Heiko Riedel 20. März 2005, 13:05

    Hallo Christoph,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild.
    Wünsche dir noch viele viele tolle Bilder (einige hast du ja schon) und werde mir auch mal deine Bilder zu Gemüte führen und meinen Senf dazu geben.
    LG, Heiko
  • Babs Sch 19. Dezember 2004, 12:49

    He, Du da....
    He, Du da....
    Babs Sch

    Hallo, Christoph,
    könnte man auch sagen, aber mir, ist das aus der Sicht der Maus, so eingefallen.
    Schön, dass Du mal hereingeschaut hast und Dir mein Foto gefällt. Danke.
    Gruss Berbel
  • Angelus Noctis 2. November 2004, 13:05

    hallo christoph,
    vielen dank für deine anmerkung zu meinem bild!

    lg anja
  • Octávio Diaz-Bérrio 16. Oktober 2004, 2:16

    Hello Christoph!
    Thank you for your comment to my
    The way...
    The way...
    Octávio Diaz-Bérrio
    it allowed me to meet your photos.
    Regards, Octavio

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 105 235
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse