Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Pappert


Free Mitglied
[fc-user:31511]

Über mich

Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens.
Christian Friedrich Hebbel
(1813 - 1863), deutscher Dramatiker

Als ein im Sternzeichen des Zwillings geborener kann ich mich schnell für alle möglichen Hobbies begeistern - die Fotografie ist jedoch etwas, das mich schon seit vielen Jahren begleitet und begeistert.
Besonders in Verbindung mit dem Reisen - meiner wahrscheinlich größten Leidenschaft - macht mir dieses Hobby besonders viel Freude.
Viele Jahre hat mich meine Spiegelreflex (Minolta 7000 AF) auf diesen Wegen begleitet - inzwischen bin ich jedoch fast völlig auf die Digitalfotografie (Olympus C-50Z) umgestiegen. Die Vorteile liegen für mich vor allem auf Reisen in der kompakten und leichten Bauweise, so daß die Kamera fast immer dabei sein kann. Aufgrund der Unabhängigkeit von herkömmlichem Filmmaterial (und den damit verbundenen Kosten) kann man nach Belieben herumexperimentieren.
Am Liebsten fotografiere ich Landschaften und Blumen. Möchte mich in Zukunft noch weiter in die Panorama- und experimentelle Fotografie vertiefen sowie noch weiter in die Digitale Bildbearbeitung (arbeite mit Photoshop) einsteigen.
Freue mich sehr über Eure Anregung und Kritik in diesem Forum!

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 11 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse