Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Mischke


Free Mitglied, Hösbach
[fc-user:2994]

Über mich

Meine erste Kamera bekam ich im Alter von 16 Jahren geschenkt. Es war eine KB-Sucherkamera von Ricoh mit Festbrennweite. 3,5 Jahre später ging es dann "richtig" los: Ich wurde stolzer Besitzer einer Canon EOS 10, mit der ich sehr lange unheimlich gerne fotografiert habe.

Ende 2000 habe ich dann meinen Horizont erweitert (eigentlich habe ich ja nur meinem Spieltrieb freien Lauf gelassen ...) und mir eine Digitalkamera zugelegt (Canon Powershot G1). Diese Entscheidung habe ich bis heute keine Sekunde bereut, weil ich durch die sofortige Kontrollmöglichkeit der digitalen Bilder unheimlich viel gelernt habe.

Seit September 2003 fotografiere ich praktisch nur noch mit einer digitalen Spiegelreflex-Kamera (Canon EOS 10D, inzwischen Canon EOS 1D Mark II N). In diesem Zusammenhang wurde und wird mein Objektiv-"Park" sukzessive "optimiert" - und mein Bankkonto "ruiniert" ... ;o)

Am meisten fasziniert mich die Naturfotografie. Seit März 2006 bin ich Papa und fotografiere daher natürlich auch viel meinen Sohn Mark, der im Februar 2008 Verstärkung in Form eines Bruders namens Patrick bekommen hat. Beide müssen natürlich oft als Motiv herhalten. :o)

Durch die FC habe ich sehr viel gelernt und mich deutlich verbessert. Das soll auch weiterhin so sein, daher bitte ich um eine ehrliche Auseinandersetzung mit meinen Bildern! Jeder darf und soll zu meinen Aufnahmen seine Meinung offen sagen - davon lebt die FC!
In diesem Sinne: Auf viele lehrreiche Diskussionen in angenehmer Atmosphäre!

Ein besonderer Dank geht an Michael Reutlinger für mein Profilbild.

_________________________________________________________________

Wir haben verlernt, die Augen auf etwas ruhen zu lassen.
Deshalb erkennen wir so wenig.

[Jean Giono]
_________________________________________________________________

Erzähle mir – und ich vergesse.
Zeige mir – und ich erinnere.
Lasse mich tun – und ich verstehe.

[Konfuzius]
_________________________________________________________________

Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

[Pearl S. Buck]
_________________________________________________________________

Zum Voting:
- ich vote hauptsächlich bei Bildern, von denen ich etwas verstehe
- ich vote grundsätzlich offen
- Contras werden immer begründet
- auch Buddies können Contras von mir bekommen

Kommentare 91

  • Christoph Sieradzki 5. Juni 2008, 17:57

    Hallo Christoph,

    gerne gebe ich Dir deine netten Worte zurück.Ich mag deine Art der Naturfotografie sehr ebenso deine wunderbaren Bilder die ich mir schon seit längerer Zeit ansehe.
    Ich wünsche Dir immer gutes Licht und alles gute für deine nächsten Projekte.

    LG Christoph
  • Rebecca Ullwer 7. März 2008, 17:11

    Hallo Christoph,
    schön sich hier zu treffen, da kann man die Bilder des anderen mal im Auge behalten :-) Dein Profilfoto gefällt mir auch sehr gut.
    Wünsche Dir auch weiterhin gutes Licht und bin gespannt auf neue Fotos.
    Liebe Grüße, Rebecca
  • Alex W. 11. Januar 2008, 15:46

    Hallo Christoph,

    ich schaue mir regelmäßig Deine Fotos an und wollte Dir sagen, daß mir Deine Vogelbilder ganz besonders gut gefallen. Ich möchte Dir mit meinem Bild einen lieben Gruß da lassen und freue mich auf Deine kommenden Fotos. Bis bald,



    LG, Alex :-)
  • Werner Sallmutter 4. Januar 2008, 18:23

    Hallo Christoph

    Ich bin durch das Voting Center auf dein Profil gekommen und muß sagen du machst wirklich fantastische Bilder.
    Das Fotografieren macht dir sichtlich Freude und das kommt auf deinen Bildern super rüber.
    Ich experimentier selber einiges rum an den Fotos (wahrscheinlich auch weil sich meine Ausrüstung ja nur auf eine kleine Digi beschränkt), aber die "EHRLICHE"
    Fotografie ohne schnick schnack wie du sie machst ist immer noch am schönsten.
    Ich hoffe ich kann mir auch mal eine gute Dslr zulegen
    und ähnlich tolle Bilder ablichten wie Du.

    Ich wünsche dir alles gute im neuem Jahr.

    Lg.Werner
  • Christof Abt 3. Januar 2008, 9:32

    Hallo Christoph,
    ich habe mich mal durch deine Tierbild durchgeklickt und war beeindruckt.
    Gutes neues Jahr dir und deiner Familie noch nachträglich
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 22:09

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Horst Grasser 31. Dezember 2007, 19:37

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein guten Rutsch und für 2008 alles Gute

    Gruß Horst

  • Peter Kuster 10. Dezember 2007, 21:06

    Hallo Christoph
    habe mir gerade die Tierbilder von Dir angeschaut: Ne Wucht
    VG Peter
    Wilde Mandarinente im Flug
    Wilde Mandarinente im Flug
    Peter Kuster
  • Babs Sch 1. Dezember 2007, 0:47

    Christoph,
    einen schönen 1. Advent wünsche ich Dir und den Deinen

    LG Babs
  • Kai Rösler 26. Juni 2007, 17:24

    Hallo Christoph
    für die zahlreichen netten Anmerkungen zu meinen Bildern danke ich Dir herzlich. Ich bin nun auch endlich mal dazu gekommen, mich bei Dir umzuschauen - und habe Dich gleich mal auf Orange gesetzt. Bin beeindruckt!
    Gruss Kai
    Im tiefen Gras
    Im tiefen Gras
    Kai Rösler
  • Dieter Geßler 20. Juni 2007, 16:13

    Hallo Christoph
    Habe mir mal Dein Profil und Deine Bilder angeschaut und auch auf das orange Knöpfchen gedrückt, zum Teil haben wir ja die gleiche Richtung.
    VG Dieter
  • Jörg Kammel 5. Juni 2007, 20:21

    vielen dank für den netten eintrag in meinem profil....
    auf bald sagt
    jörg
  • -=SID=- 5. Juni 2007, 19:46

    Dito würde ich mal sagen, denn deine Foto sind echt Spitze also die Buddieliste ist dir sicher.
  • Dani Studler 11. Mai 2007, 18:22

    Danke, dass du dem kleinen Kauz geholfen hast, sein Sternchentraum zu erfüllen! Für mich war schon die Begegnung alleine ein Erlebnis und freue mich ab dem Sternchen sehr!

    lg dani
    Träumer
    Träumer
    Dani Studler
  • Horst Engler 20. Juni 2006, 12:15

    Hallo Christoph,
    Ich habe mich auch sehr gefreut dich mal persönlich in Frielendorf zu treffen. Leider verging die Zeit wie im Flug. Ich denke es ist nicht das letzte mal gewesen das wir uns über den Weg laufen. Hier in der FC werde ich deine Fotos weiter verfolgen. Ist ja auch meine Richtung.

    lg Horst

Meine Statistiken

  • 195 125
  • 10.777 14.405
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse