Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Merkel


World Mitglied, Jever
[fc-user:540358]

Über mich

============================================================

Wir trauern um Christoph,
fc-User seit Februar 2005
Eines seiner Bilder heisst der Weg


sein Weg hat viel zu früh aufgehört.
Wir wünschen den Eltern, der Familie und seinen Fotofreunden
viele gute Erinnerungen an Christoph die sie miteinander teilen können.
Machs gut Christoph.









===========================================================




Angefangen habe ich mit einer Spiegelreflexkamera, welche schöne Bilder produzierte. Damals war mein Wissen noch sehr eingeschränkt, so dass die Fotos irgendwo in einem Karton landeten, wo sie heute langsam vergilben...
1995 legte ich mir meine erste Digitalkamera zu. Allerdings war die Qualität mit 320x240 so bescheiden, dass ich diese Technik in diesem Stadium verfluchte.

Mit der ersten besseren Kamera mit doppelter Auflösung (Olympus) sah das schon ganz anders aus. Nach meiner zwölften Kamera bin ich nun zufrieden. Meine Lieblingsmotive sind Menschen, besonders Kinder und Naturfotos. Portraits sind meine Leidenschaft, aber auch Sportfotografie und Veranstaltungen wie Musicals liebe ich über alles. Seidem sind meine Kameras (zur Zeit Pentax K20D+K5D) ständiger Begleiter.

Zur Pentax K20D und K5D:
Diese Kameras sind robust und lassen kaum Wünsche offen. Durch ihre Wasserfestigkeit kommen sie auch mal im Schwimmbad oder im strömenden Regen zum Einsatz, wo andere Kameras versagen würden. Ohne hier für die Kamera zu werben: Diese Kameras sind genial schnell, und fast unverwüstlich. Objektive: Tamron 18-250mm, Pentax smc 50-135mm f2,8 wasserfest, Pentax 18-55mm f3,5 wasserfest

Ich bin Mitglied in einer Fotogruppe, welche sich regelmäßig trifft.
Mein besonderer Dank gebührt den Eltern der abgelichteten Kinder, welche mir die Erlaubnis zur Veröffentlichungen geben und natürlich meinen kleinen Hauptakteuren und Models.

Meine Mailadresse: merkel.christoph(at)onlinehome.de
Aus Spamgründen habe ich das @ mit (at) ersetzt.

NEU: Seiten unserer Fotogruppe:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1341069


Kommentare 85

  • Heike Mausi 29. Dezember 2011, 21:06

    *.*...._/|_
    ........>,"< ......*._/|_
    *:*:;*:*:;**.....>,*.,*._/|_
    :+.,..*.+.,*.*.,+.,*.....>,"<

    Ein Jahr verabschiedet sich.

    Doch nicht, ohne uns ein wertvolles Geschenk
    zu
    hinterlassen:

    Es ist ein kleines Päckchen, gefüllt mit
    Eindrücken und Bildern, die uns bewegen.
    Begegnungen, die unsere Seele berührt und
    Worten, die uns getröstet und gestärkt
    haben.
    Ein Päckchen, gefüllt mit Erinnerungen
    an Momente, in denen wir gelacht oder
    geweint,
    genossen, getrauert, gehofft und gewagt
    haben.
    Eben, ein Päckchen voller Leben...

    Ob wir dieses Geschenk
    in einer dunklen Schublade mit der Zeit
    vergessen
    oder es wie einen Schatz in uns tragen,
    liegt einzig an uns selbst.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins
    Jahr 2012 mit viel Gesundheit , Glück und Zufriedenheit.
    LG Heike
  • Holger Nordhoff 16. September 2011, 13:59

    Christoph, du warst uns ein lieber und treuer Freund. Wir sind alle traurig, dass du schon so früh gehen musstest.
  • effemm.de 28. Juni 2011, 8:49

    tausend dank für deine vielen anmerkungen zu meinen bildern ;-)
  • May-Photos 29. April 2011, 21:45

    Vielen Dank für Deine netten netten Kommentare. Mir gefallen Deine Bilder auch sehr gut! Hat mich sehr gefreut!!
    May-Britt
  • Nicolas Kronauer 24. April 2011, 12:56

    Vielen lieben Dank für deine Kommentare und die Shaun-Antwort ;) Hat mich sehr gefreut.

    Beste Grüße,
    Nicolas
  • momo5555 13. Februar 2011, 12:26

    vielen Dank für deine comments,
    du hast wunderschöne, erfrischende Bilder.
    Ich werde bestimmt mal wieder bei dir reinsehen.
    LG
  • Hermann Rosenzopf 13. Januar 2011, 8:34

    Hallo Christoph,
    besten Dank für Dein Kompliment, mir gefällt Dein "Pappilon" sehr gut, tolle "Bastelarbeit", ein echter Hingucker.

    liebe Grüße aus Kärnten
    Hermann
  • Pefi 75 5. Januar 2011, 21:40

    Hallo Christoph!
    Vielen lieben Dank, für deine vielen lieben Anmerkungen, die du zu meinen Bildern gemacht hast. Ich freue mich wirklich sehr, das dir meine Fotos gefallen und das du dir so viel Zei nimmst sie zu kommentieren!
    LG Petra
  • Heike Mausi 16. Dezember 2010, 10:26

    Weihnachtsgedicht



    Weihnachtszeit! Die Leute hasten,Packerl stapeln sich am Kasten.
    Mütter kaufen, Väter zahlen,und man grübelt voller Qualen,
    ob man heute in der Stadt wohl wirklich nichts vergessen hat:
    Für Opa Badesalz aus Latschen.Für Oma die karierten Patschen.
    Den Cognac für die Schwiegermutter.Für Lumpi teures Hundefutter.
    Den Regenschirm für Onkel Otto.Fürs Kind das bunte Bilderlotto -das sind halt jetzt die vielen Fragen,die einen Schenkenden so plagen.
    Ein jeder hat von allem viel und überdies den besten Stil,
    er hat zum Trinken und zum Essen,die Kleidung darf man nicht vergessen.
    Die Wohnung, die ist auch komplett,vom Klo bis hin zum Ehebett.
    Ob Whiskey, Gürtel, Seidentücher,ob dicke Bücher, dünne Bücher,ob große Flaschen, kleine Flaschen,ob Feuerzuge Pfeifen, Taschen,ob Bilder, Vasen, Lampen, Platte -mir fällt nichts ein, was man nicht hatte! Jede Idee, die mich entzückt,wird alsbald rüde unterdrückt,ich höre nur mehr voller Hohn:
    Das hat er schon das hat sie schon!Ja, gibt’s denn wirklich keine Sachen die einem heut’ noch Freude machen? Mein Hirn ist ausgebrannt, erloschen.
    Doch plötzlich fällt bei mir der Groschen:An einem fehlt es weit und breit,
    eins hat kein Mensch - kein Mensch hat Zeit!
    Wir wollen einmal richtig denken:Die Zeit soll’s sein, die wir verschenken!
    Man muss kein Millionär, kein Schah sein -man muss nur füreinander da sein! Ich weiß zum Beispiel, was ich tu: Ich hör dir wirklich einmal zu…
    Wir schenken Zeit - mal heut, mal morgen,und leih’ n einander unsre Ohren.Zeit“ ist auch einfach zu verschenken,man braucht nicht lange nachzudenken.man braucht dazu kein Weihnachtspackerl,Geschenkpapier, Spagat und Sackerl,Lametta, Engelshaar und Kerzen -das Wichtigste:
    Es kommt von Herzen! Ich will euch nun nicht lange quälen,euch eure Zeit nicht länger stehlen -
    ich hoffe nur, ihr denkt daran und fangt bald mit dem schenken an.

    geschrieben von:
    Helga Duffek-Kopper

    Gesegnete Weihnachten und viel Glück und Gesundheit im Jahr 2010
    wünscht Dir Heike
  • Gizmo1956 11. November 2010, 22:58

    Hallo und Moin,
    vielen Dank für deine Anmerkung.

    Ist die Gruppe das Fotoforum Jever? Dort findet man viele tolle Bilder.

    Gruß

    Jens
  • Pefi 75 9. September 2010, 13:31

    Hallo Christoph,

    vielen lieben Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern. Freut mich sehr, dass sie dir gefallen! :-)

    Gruß Petra
  • Jung Silke 29. Mai 2010, 20:06

    Hallo Christoph,
    ganz lieben Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos!
    Bei Dir gibt es wirklich ganz wundervolle Aufnahmen zu sehen!
    LG Silke
  • Olaf D. Hennig 25. April 2010, 18:04

    Vielen Dank für Deine freundlichen Kommentare.
    Ich habe mal einen Streifzug durch Deine zahlreichen Fotos gemacht. Viele Aufnahmen finde ich sehr gut, besonders bei den Kinderbildern sind tolle Sachen dabei.
    Gruß Olaf
  • Heike Mausi 17. April 2010, 19:44


    Danke für Dein Kommentar zum Foto.
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG Heike
  • Andreas KG 15. Februar 2010, 12:55

    Hallo Christof, vielen Dank für deine nette Beurteilung. Lg Andreas
  • Christof Studer 15. Februar 2010, 7:10

    Hallo Christoph

    Besten Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto. Freut mich, dass Dir mein Bild gefallen hat, Habe mich bei Dir umgeschaut, hast starke Bilder hier
    Gruss Christof
  • Xenia und kris 31. Januar 2010, 12:59

    Christoph :)
    vielen lieben dank für deine Anmerkungen .
    Lieben gruß xenia .
  • Lucy i.t.S. 31. Januar 2010, 12:25


    Vielen Dank Christoph! Es freut mich sehr, dass Dir mein Bild gefällt!

    Lucy
  • Gizmo1956 11. Mai 2009, 23:02

    Moin Christoph,

    hab mich mal durch einen Teil deiner Fotos gezappt. Richtig gut gefällt mir (als absoluten Laien und Anfänger) das Foto Waldelfe aus 2006.

    Gruß aus Horumer4siel
  • werner reinold 9. Mai 2009, 23:43

    hallo christoph,
    ich bedanke mich herzlichst für deine sehr netten anmerkungen.kann diese komplimente aber auch nur zurück geben. deine bilder sind beachtlich !
    gruß werner
  • Die Chrissy-- 14. April 2009, 13:21

    Hallo Christoph,
    bin zufällig hier gelandet und muss sagen du hast wirklich sehr schöne Bilder, echt tolle Werke!
    Liebe Grüße
  • RuriRazorblade 20. März 2009, 22:23

    Danke für die Anmerkung :)
    Noch ein schönes Wocheende !

    Lg Ruri
  • H.MB 19. März 2009, 7:33

    Hallo Christoph,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG Heike
  • catrin.guenther 27. Februar 2009, 14:08

    Hallo Christoph, danke fuer das kompliment, geb ich dir gerne fuer das Bild Traeumerin zurueck-sehr schoen. LG Catrin
  • Slicer 22. Februar 2009, 23:17

    Hey Christoph
    Das mit dem vor Erstaunen platzen in meinem Profiltext hab ich nich ernst gemeint ;)
    Nee quatsch danke für die zahlreichen Meinungen zu meinen Bildern.
    das kompliment geb ich gerne zurück ;)

    lg alex
Vergeben
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.025 Kommentare
Erhalten
  • 203 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.272 Kommentare