Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Hametner


Basic Mitglied, Linz
[fc-user:1126636]

Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Profil,
dann will ich euch noch mit ein paar Details zu mir versorgen!

Kurze Vita:
Christoph Hametner, geb. 08/1983, aus Traun, EDV Ingenieur

Zu fotografieren hab ich schon während meiner Hauptschulzeit begonnen. Mit der Kamera meines Vaters auf Ausflügen aller Art. Der perfekte Schnappschuss hat mir damals schon viel Freude bereitet. Doch meist war ich mit der Qualität meiner Fotos nicht zufrieden. Dies hat mich zum Kauf meiner ersten DSLR Kamera geführt - eine Canon EOS 400D!

Ab diesem Zeitpunkt hab ich dann vermehrt in die Sportfotografie hineingeschnuppert. (was als Feldhockeyspieler relativ einfach war) Schnell hab ich aber bemerkt, dass mir relativ viele Grundlagen fehlen und um dem Abhilfe zu schaffen hab ich am Linzer Wirtschaftsförderungsinstitut einen Masterclass Lehrgang für "Digitale Fotografie" besucht. Mit dem Abschlusszeugnis und jede Menge Erfahrungen in Portrait-, Reportage-, Landschafts- und Architekturfotografie in der Tasche wurde ich wieder auf die Welt losgelassen.

Einige 1000 Aufnahmen später war ich noch immer nicht 100%ig zufrieden mit meinen Ergebnissen und gab der Ausrüstung eine große Mitschuld. Somit stand ein Equipmentwechsel vor der Tür!

Um meiner Leidenschaft für Sportfotografie entgegen zu kommen habe ich mir die für mich leistbare Variante mit der Nikon D300s zugelegt. Ergänzt mit einem passenden Macroobjektiv ist es die Kombi mit der ich derzeit unterwegs bin.

Meine Präferenzen liegen derzeit in der Landschafts- und Makrofotografie. Daneben noch bei passenden Gelegenheiten einige Sportfotos. Es ist aber in letzter Zeit wesentlich weniger geworden. Dafür versuche ich die Qualität stetig zu verbessern.

So genug von mir - wer an mehr Details interessiert ist, kann mich gerne kontaktieren.

Ich hoffe ich kann euch mit meinen Bildern Freude bereiten und freue mich auch über jeden Kommentar bzw. konstruktive Kritik.

Bleibt mir nur noch - euch "Gut Licht" zu wünschen!
Christoph

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 6 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera
Nikon D300s
Canon EOS 400D

Objektive
Nikkor AF-S DX 16-85mm f/3.5-5.6G ED VR
Nikkor AF-S 105mm 2.8G IF-ED VR + Nikon HB-38
Canon EF-S 18-55mm 3.5-5.6 II Kitobjektiv
Canon EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM + Canon ET-65B

Stativ
Manfrotto 055XPROB + Manfrotto 804RC2

Blitz
Canon Speedlite 430EX