Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Feilen


Free Mitglied, Meckenheim
[fc-user:4423]

Über mich

Bereits mit 13 hab ich begonnen die ersten Versuche mit einer Spiegelreflex-Kamera zu machen. Tausende Dia verstauben aus dieser Zeit auf dem Dachboden.
Meine Spiegelreflexkamera (EOS 620 mit Datenrückwand, 28-70 mm, 70-210 mm Objektiv, und div. Zubehör) begleitet mich bereits seit 9-10 Jahren.
Da ich aber auch ein Technikfreak bin hab ich zeitweise die gemachten Fotos gescannt und so archiviert (mehr oder weniger gut).
Beruflich habe ich zeitweise Dächer fotografiert überwiegend mit Brennweiten im Bereich 200 -420 mm mit Stativ, öfter bin ich auch über Leitern oder Gerüste auf ziemlich hohe Dächer geklettert und hab von oben Bilder gemacht.
Nach meinem Jobwechsel war dann fast 2 Jahre Ruhe - soll heissen wenige Bilder gibt es aus den Jahren 1999-2000.
Im vergangenen Jahr wurde ich dann über den FC-ler und Arbeitskollege Raimund Gorzala mit dem digitalen Virus infiziert.
Aus Kostengründen hat es aber bis September 01 gedauert bis ich mir mehr oder weniger zufällig eine Digitale gekauft habe (Olympus E-100 RS).
Derzeit probiere ich viel rum - überwiegend im Makrobereich (Flora und Fauna), wobei ich die Bilder nur sehr ungern nachbearbeite, da mir hier die Kenntnisse fehlen.


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 63 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 42 Kommentare