Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Abert


Free Mitglied, Füllinsdorf
[fc-user:21106]

Über mich

Hi,
Bin eigentlich ein Gelegenheits-Knipser, wobei ich natürlich schon versuche, möglichst viele Gelegenheiten zu schaffen. Früher benutzte ich meine äusserst kompakte und zuverlässige Pentax Program A nur für besondere Anlässe (Ferien etc.). Meine erste Digital-Kamera (Ricoh RDC7) habe ich dagegen fast immer dabei.
Mache meist Natur- und Objektaufnahmen, da sich die Ricoh für bewegte Dinge nicht sehr eignet.
Jetzt habe ich die Minolta Dimage A1 und bin kräftig am Experimentieren.
Christoph


Kommentare 5

  • Kurt Salzmann 29. April 2004, 11:24

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Mike Finke 13. März 2003, 0:05

    Hallo Christoph
    Also die E20 kann ich Dir nur empfehlen. Schwachstellen vom Vorgänger E10 wurden beseitigt. Tolle Digi-SLR-Kamera mit vielen Funktionen zu einem für dieses Metier günstigen Preis. Als Zubehör empfehl ich Dir ein Weitwinkelobjektiv. Ob du ein Tele brauchst, musst du selbst entscheiden. Und vielleicht ein Stativ
    :-)
    Meld Dich wieder.
    LG
    Mike
  • Monika M. 18. Januar 2003, 18:31

    Ich möchte mich deinen Vorgängern anschließen und Dich auch recht herzlich hier im fc willkommen heißen und hoffen, dass wir noch viele schöne Fotos von Dir und Deinem Vierbeiner zusehen bekommen.
    Was die Digitale Kamera angeht, habe ich von Fuji-FinePix seit August die S602 und bin sehr damit zu-
    frieden. Hat poliert 8 Mil. Pixel und ein vergleichsweises Tele von 210mm. Damit kann man schon schöne Aufnahmen machen. Kannst dich ja mal über diese Digitalen informieren. Aber ich denke Heute, fast ein halbes Jahr später gibt es bestimmt auch schon wieder einen Nachfolger. Ich hoffe, du findest was du für deine Ansprüche suchst und machst weiterhin so schöne Fotos!!
    Und hier noch ein Foto von meinem Nico im Gegenlicht, liegend auf Strohballen vom 17.01.03

    LG Monika
  • Martin Eichhorn 14. Januar 2003, 14:02

    Hallo Christoph u. Leika,
    Ratschläge kann ich keine erteilen - aber ein erzlichen Willkommensgruss schicken - auch an Dein "Modell" !
    Viel Erfolg
    Martin
  • Udo Kuehn 1. Januar 2003, 20:49

    Willkommen von neu an neu
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 35 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 33 Kommentare