Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christof Pleimes


Free Mitglied, Hamm
[fc-user:485477]

Über mich

geboren und aufgewachsen in Brühl und im Herzen immer ein Rheinländer geblieben.

Aber inzwischen habe ich mich auch in "Spießerland" eingelebt. (Sorry an alle Westfalen ;-) )


Mit dem Fotovirus seit Mitte 2003 infiziert fotografiere ich, nach den Anfängen mit einer Olympus C-740, inzwischen nach einer Canon EOS 350D mit einer EOS 30D.


EBV betreibe ich ganz gerne und fotografiere deswegen fast ausschließlich in RAW.
Die Möglichkeit der einfachen nachträglichen Korrektur des Weißabgleiches oder einer leichten Belichtungskorrektur möchte ich echt nicht mehr missen.
Manche meinen, dass man durch die Verwendung von RAW nur noch wild und unüberlegt "rumballert".
Es ist aber eher so, dass man überlegter abdrückt, da schießlich jedes Bild nachbearbeitet werden muss.

Motivmäßig bin ich nicht festgelegt. Fotografiert wird, was vor die Linse kommt. :-)


Ich schaue mir gerne und oft die Bilder in der Community an, wobei ich mich nicht nur auf die Buddy-Liste beschränke.
Meist klicke ich mich einfach durch die Liste der neuen Fotos und gebe meinen Senf zu Fotos ab, die mich irgendwie ansprechen.
Was wiederum nicht heißen soll, dass Fotos, unter die ich nichts schreibe, mich prinzipiell nicht ansprechen. ;-)

In diesem Sinne: Gut Licht und immer `ne Handbreit Platz auf der Speicherkarte. ;-)

Profilbild von Wicky 1954

Update 27.11.06:
Habe das Tamron 28-75 2,8 wieder zu Saturn gebracht.
Nach zweimaliger Justage immer noch ein deutlicher Frontfokus bei 28 mm.
Schaue mir jetzt mal das Tamron 17-50 2,8 an.

So, habe mir das 17-50 2,8 zugelegt und bin echt sehr zufrieden.
Wirklich gut scharf das Teil und der Brennweitenbereich sagt mir sehr zu. Gerade bei Innenaufnahmen war das 28-75 doch schon etwas lang.

Als Ergänzung für den Telebereich habe ich mir ein gebrauchtes EF 70-210 3,5-4,5 USM zugelegt. Ein wirklich sehr empfehlenswertes und günstiges Tele.

Kommentare 39

  • reko84 15. Februar 2010, 20:35

    und wie .....
    Danke für Deine Anmerkung
    LG Nele
  • Art light photography by p.D. 21. Dezember 2008, 19:19

    Nun das Jahr ist schon fast wieder zu ende gegangen.
    Es sind viele, viele, Bilder eingestellt worden tausende von Anmerkungen wurden geschrieben.
    Ideen sind in Bilder umgesetzt worden und vieles mehr .
    Ich sage einfach mal D A N K E S C H Ö N für alles ! Dieser D A N K steht für all deine Mühen , deine Treue , deine Anmerkungen , für die Freundschaft ,Tipps, einfach für alles .
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine Frohe und besinnliche Weihnachten sowie ein Gutes Neues Jahr 2009 mit viel Gesundheit .

    Das was ich geschrieben habe , sind für mich die schönsten Geschenke sie brauchen keine verpackung mit einer roten Schleife sie liegen offen dar.
    My dream !
    My dream !
    Art light photography by p.D.

    In diesem Sinne Frohe Weihnachten !
    glg. der kleine Nachtschwärmer peter
  • Mad Moiselle 22. März 2008, 22:16

    schönes neues profilbild übrigens :)
  • Art light photography by p.D. 21. März 2008, 9:56

    Nun möchte ich mich bei Dir bedanken für deine Anmerkungen die du mir hast zukommen lassen und wünsche Dir das du den Augenblick der Schönheit nie aus deinen Augen verlierst, damit du diese in einem Bild festhalten kannst , und sich auch andere daran erfreuen können .
    Denn wenn du sie einfängst in einem Bild, so hast du der Vergangenheit einen kleinen Streich gespielt.

    FROHE OSTERN DIR UND DEINER FAMILIE!

    UND DANKESCHÖN FÜR ALLES !
    glg.peter der Nachtschwärmer !
  • Coletto Gabriele 7. Februar 2008, 20:33

    hallo cristof...danke für deine anmerkung zu meinem cebit-foto...gruss gabi
  • CS- Fotografie 27. Januar 2008, 9:19

    Hallo

    Danke für Deine Anmerkungen. Hab mich mal durch Deine Fotos geklickt. Da sind richtig feine Aufnahme bei. Werde öfter mal reinschauen.

    lg
    Carsten
  • Gert Rehn 26. Januar 2008, 10:19

    Hallo Christof, vielen Dank für Deine Erklärung zum Auto, hab ihn noch mal von vorn eingestellt.
    Gruß Gert
  • Art light photography by p.D. 20. Dezember 2007, 18:32

    Nun ich möchte es nicht versäumen Dir eine Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2008 wünschen.
    Vielen lieben Dank für das Jahr 2007 für all deine Anmerkungen die du mir hast zu kommenlassen denn das ist auch keine Selbstverständlichkeit.
    Wie du sicherlich gemerkt hast, so habe ich nur meinen Namen geändert, bin aber der alte geblieben.
    Ich wünsche Dir das du immer die Schönheit in einem Bild festhalten kannst, damit auch andere sich daran erfreuen können.
    Wir hören von einander und in diesem Sinne bewahre die Schönheit denn sie ist ein kostbares Gut!

    glg. Peter der Nachtschwärmer !
  • Liane Nagel 5. Oktober 2007, 17:39

    Ich will doch nur spielen
    Ich will doch nur spielen
    Liane Nagel

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und nette Kontakte hier in der fc.
    LG Liane
  • Art light photography by p.D. 8. Februar 2007, 0:52

    Du hast wirklich sehr schöne Bilder, und ich sehe Sie mir sehr gerne an.
    Wenn jemand deine Bilder,oder ein Bild nur 10 sek. lang anschaut, so ist das Ziel erreicht. Wir wollen alle das der Betrachter eines Bildes zum Nachdenken gebracht werden, was soll das Bild aussagen.

    Wie das jetzt !
    Viele Menschen treten in unser Leben !Einige begleiten uns für eine weile!
    Und verlassen uns wieder.
    Nur wenige erobern unsere Herzen und bleiben für immer.
    Und nur Sie werden immer einen Platz in unserem Herzen haben.
    Ich wünsche Dir, das du immer nette Menschen kennen lernst.
    Viele liebe Grüsse
    Peter der Nachtschwärmer

  • to bi as - h. 27. Januar 2007, 12:39

    hallo.
    danke dir für deine anmerkung.(ist schon ewig her)konnte mich aber jetzt erst bedanken.
    gruß tobi
    .
    .
    to bi as - h.
  • Heiko Kleemann 16. Januar 2007, 23:40

    Hallo Christof,
    schön daß Du mal bei mir reingeschaut hast.
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu :

    Ich bin halt kein Profi, aber ich gebe was ich kann.
    Manchmal haut es eben hin.
    Gruß Heiko
  • Coko Flores 28. Dezember 2006, 23:38

    Guten Abend, der Herr!

    Wie soll ich das denn jetzt verstehen? ;o)

    LG CoKo
  • Mill Elf 21. Dezember 2006, 10:45

    Hallo Christof,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu ...

    Wenn ich mir die Qualität Deiner Bilder so anschaue, freut mich Dein positives Statement umso mehr!!!

    Gruss, Micha ...
  • Helmar Herzig 2. Dezember 2006, 22:41

    Hallo! Danke für Deine nette Anmerkung!!! Gruß, Helmar
  • Der Michi 16. November 2006, 0:05

    hey christof
    wollte auch mal schnell einen gruß da lasen
    gute arbeiten von dir hier in der fc

    lg michi
  • Art light photography by p.D. 10. November 2006, 20:09

    Du machst sehr schöne Bilder die mir ausgesprochen gut gefallen wunderbar ich wünsche Dir das du immer ein Gutes Auge für den Augenblick der Schönheit hast. In diesem Sinne bewahre die schönheit dn Sie ist ein kostbarres Gut.
    glg.peter der Nachtschwärmer.
    !
  • Sylvia Kahler 8. Oktober 2006, 22:35

    Hallo Christof,
    wie kriegt man bloß so tolle Katzenfotos hin??? Bei mir ist entweder nur der Schwanz oder eine überdimensionale, total unscharfe Nase auf dem Bild :-)))).
    Liebe Grüße
    Sylvia
  • Gudrun Schledde 1. Juni 2006, 22:32

    Hallo Christof,

    die beiden Häschen mußte ich leider auseinandersetzen. - zickenalarm! Die beiden Mädels sind sich seit der Pupertät nicht mehr grün. Habe aber beide noch.
    Liebe Grüße
    Gudrun
  • Tine Aumann 27. Mai 2006, 0:34

    Hallo Christof!
    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung! Das mit dem Rotstich stimmt, aber ich fand, dass er die roten Haare noch besser betont.
    LG Tine
  • Lars Vatheuer 2. März 2006, 13:08

    Hi Christof,

    hab' gerade bemerkt, dass ich noch gar nichts in dein Profil geschrieben habe, Asche auf mein Haupt !
    War doch wieder ein nettes Zusammentreffen gestern Abend, mit reichlich Spass und Gedankenaustausch !
    VG Lars
  • Sunshine in SF 14. Januar 2006, 20:22

    Hallo Christof,
    lieben Dank für Deine Anmerkung zu
    Ganz feste schmusen... Part 2
    Ganz feste schmusen... Part 2
    Sunshine in SF

    Herzliche Grüße
    Nadine
  • Christine V. 10. Januar 2006, 8:03

    Hi Christof!
    Mein Mann wars, der das Profilfoto geschossen hat...
    Danke für die Anmerkung in meinem Profil, deine BIlder gefallen mir alle total gut, da werde ich öfter mal vorbeischauen!
    Bis dann liebe Grüsse
    Christine
  • D. Vos 13. Juni 2005, 16:55

    Hi Christof,
    hi Metalhaed,

    danke für Deine Anmerkung !
    Nur 200m....
    Nur 200m....
    D. Vos

    Na, schon eine neue Kamera ?
    Nach den Portrait-Wochenende bin ich selber wieder auf die Suche gegangen ;-)
    Da wir selber auch 2 Katzen zuhause haben, gefallen mir natürlich Deine "Tigerbilder" am besten.
    Vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder ?!?
    Gruß Detlef

  • Thomas Götzfried 15. Dezember 2004, 19:48

    danke Christof für deine Anmerkung zu
    dem Sonnenbild. Leider ist das Bild etwas
    klein in groß kommen die Bäume klasse raus.

    lg Thomas

Meine Statistiken

  • 14 56
  • 593 1.481
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse