Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christine Pittner


Basic Mitglied, Münster-Sarmsheim
[fc-user:782575]

Über mich

Hallo,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christine und ich bin 47 Jahre jung und habe eine 22-jährige Tochter. Unsere ganze Familie ist dem Reitsport verfallen.

Aus diesem Grund habe ich mir im Dezember 05 die EOS 350d gekauft, und wurschtle mich seit dieser Zeit durch die Welten der „Blenden, Verschlusszeiten und Schärfentiefen etc."
Früher habe ich in den Motivprogrammen rumgeknipst, jetzt versuche ich richtig zu fotografieren. Und kann nur sagen: "Aller Anfang ist schwer."

Meine große Leidenschaft ist die Tierfotografie. Als Modells müssen unsere Pferde (am liebsten meine beiden Tinker) und mein Schäferhundrüde herhalten. Aber auch auf den Reitturnieren meiner Tochter habe ich die ersten Versuche gestartet.

Besonders toll fand ich den Kontakt mit Jutta Jäger, die ich durch die FC kennen gelernt habe. Frau Jäger bot mir spontan ein Fotoshooting mit meinen Pferden an. Dieses wurde dann auch ein richtiger Erfolg und sehr lehrreich für mich. Hier noch mal ein herzliches Dankeschön.

Über den Tausch zur Eos 30d bin ich jetzt bei der Eos 7D gelandet und versuche mich hoffentlich erfolgreich immer weiter zu entwickeln.

Meine derzeitige Ausrüstung:

Canon EOS 7 D
EF 70-200 L USM 2.8 U
EF 24-105 L 4.0 IS
EF-S 18-55 USM 3.5-5.6
EF-S 60mm 2.8 USM Makro
und diverse Kleinteile

Ich freue mich auf Eure nette Kritik, damit ich mich weiter verbessern kann.

Kommentare 39

  • Detlef Jendretzki 17. Februar 2015, 21:15

    Christine. Mit Doppelseitigem Klebeband. Lg
  • siggifranken 17. Dezember 2012, 1:44

    Hallo Christine,
    kannst du mir bitte deine Erfahrungen zum Objektiv EF 24-105 L 4.0 IS schreiben. Ich habe eine günstige EOS 450D und hoffe mit dem Objektiv langfristig gut unterwegs zu sein. Ich kann mir vorstellen in 2-3 Jahren auf das Vollformat umzusteigen.
    Ist es von der Lichtstärke (auch Porträts, Freistellen) und von der Schärfe zu empfehlen?

    Danke u. viele Grüße

    S.
  • SyberFoto 8. Januar 2012, 20:45

    Merry Xmas
    Merry Xmas
    SyberFoto

    Danke Christine, habe mich sehr gefreut über Deinen Kommentar :-) ... es war ein schönes Shooting mit dem kleinen Mann und in diesem Alter schon so fotogen, da macht es einfach Spaß !

    GLG MONI
  • Ruthchen1 11. Februar 2011, 0:58

    Hallo, Christine!
    Lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild LG
    Ruthchen1
  • kikifips 8. Februar 2011, 14:38

    Danke für deine Anmerkung. Ich habe mir deine Bilder auch angeschaut. Sind echt gut. Weiter so und weiterhin viel Spaß bei diesem schönen Hobby.
    LG Anke
  • Wilhelm P. (Pit) Vins 7. Dezember 2010, 19:02

    Hallo Christine,
    danke für Deinen Kommentar zu
    Sunset after Cold Front
    Sunset after Cold Front
    Wilhelm P. (Pit) Vins
    . Wir hatten in diesem Spätsommer/Frühherbst wirklich eine ganze Reihe von Tagen mit wunderschönen Morgen- und Abendstimmungen.
    Und was die Kabel angeht: da würde eine Kettensäge helfen! ;-) Manchmal denke ich, die sollte hier zur Grundausrüstung eines Fotografen gehören. ;-)
    LG aus dem südlichen Texas,
    Pit
  • Wilhelm P. (Pit) Vins 20. November 2010, 18:13

    Hallo Christine,
    danke für Deinen Kommentar zu
    Unser vierbeiniger Zeitungsbote
    Unser vierbeiniger Zeitungsbote
    Wilhelm P. (Pit) Vins
    . Aber ich habe es doch einmal beschnitten und stelle auch das Foto zur Diskussion:
    Zeitungsbote - die Zweite
    Zeitungsbote - die Zweite
    Wilhelm P. (Pit) Vins
    . Ich kann mich absolut nicht ejtscheiden, welches ich für besser halte.
    LG aus dem südlichen Texas
    Pit
  • Conni Schultz 18. November 2010, 19:49

    Hallo Christine,
    vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung zu der Katzenfamilie und ein schönes Wochenende.
    L.G. Conni
  • Fusselrocker 15. November 2010, 20:15

    danke für Deine Anmekrung zu meinem Foto.
    Deine Fotos sind wunderschön! Die Bewegungs-Aufnahmen einfach klasse!
    LG
  • Wilhelm P. (Pit) Vins 14. November 2010, 20:39

    Hallo Christine,
    danke für Deine Anmerkung zu
    Gestatten, mein Name ist Pepper ...
    Gestatten, mein Name ist Pepper ...
    Wilhelm P. (Pit) Vins
    . Was die Schärfe angeht: ich geb zu, sie könnte (noch etwas) besser sein. Ich weiß nicht, ob ich zu schnell auf den Auslöser gedrückt habe, ohne der Kamera Zeit zum Scharfstellen gegeben zu haben. Vielleicht. Aber ich kriege Pepper ja wohl noch häufiger vor die Linse.
    LG aus dem südlichen Texas,
    Pit
  • iceleopard 13. November 2010, 22:21

    hallo Christine, danke für deine anmerkung.
    ich habe meinen kater spät abends fotografiert und nichts korregiert.
    die unschärfe war beabsichtigt: nach seinem schlaganfall wollte ich ihn so abbilden: nicht mehr ganz so scharf, aber identisch...
    lg udo
  • H.Dachs 5. November 2010, 19:25

    Hallo Christine,
    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    Cooles Kopfkissen
    Cooles Kopfkissen
    H.Dachs

    es hat mich sehr gefreut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Hans
  • Ulrika Swoboda 1. November 2010, 19:02

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung beiHabe mich gerade durch deinen Fundus geklickt. Du hast wunderbare Tierfotos... sind das alles deine Hunde, Katzen und Pferde?
    Schöne Grüße
    Ulrika
  • Pauline P. 28. Oktober 2010, 20:59

    Liebe Christine,

    danke für Deine netten Worte.Wieso schreibst Du, dass Dir leider der Blick für gewisse Bilder fehlt,die ich mache? Jeder hat doch ganz spezielle Dinge, die er gerne mag. Und wenn ich mir Deine Fotos so ansehe,merke ich, wie sehr Du Deine Tiere liebst. Deine Fotos sind sehr, sehr ausdrucksstark, und es macht wirklich großen Spaß, sie anzuschauen. Ich freue mich auf weitere Fotos von Dir. Und wenn Dir dann mal wieder der Sin nach Großstadtfotos steht, schaust' Du halt bei mir vorbei!

    Liebe Grüße
    Martina
  • Indykator 26. Oktober 2010, 18:57

    Vielen dank für Deine Anmerkung!
    Du hast fantastische Fotos von wunderschönen Tieren.
    lG
    Eva

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 282 567
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse