Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christina Raudszus


Free Mitglied, Castrop - Rauxel
[fc-user:545540]

Über mich

Über den Reitsport kam ich zur Fotografie und mit dem Kauf der Olympus U760 UZ (digitale Kompaktkamera) 2005 fing alles an:
Sie ermöglichte es mir bereits Dinge wie Blende und Verschluss manuell einzustellen und zwang mich, mich intensiver mit der Fotografie zu beschäftigen.
Etliche Stunden verbrachte ich auf Turnierplätzen und versuchte mir den ein oder anderen Trick von den dort anwesenden Fotografen abzuschauen.

So lernte ich recht schnell, dass nicht die Kamera für ein gutes Foto verantwortlich ist sondern der Fotograf!

Inzwischen bin ich stolze Besitzerin einer digitalen Spiegelreflex und versuche jede freie Minute für neue Fototouren zu nutzen...






Kommentare 27

  • TomGK 18. Juni 2012, 9:50

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild! VG Tom
  • Rainer Klasen 24. Oktober 2011, 11:52

    Hallo Christina,
    danke für deine liebe Anmerkung und Kritik zu meinem Bild "Wer ist hier der Boss?".
    Ich habe es Ausprobiert und festgestellt mit ganzwenig mehr Dynamik und Sättigung gefällt mir das Bild auch besser. Mit erhöhtem Kontrast hat es nicht ganz so gut funktioniert. Danke
    Lg. Rainer
  • Sukitex 23. Oktober 2011, 19:02

    Danke schön, für die Anmerkung zu meinem Bild! Hat mich gefreut!
    Vg Sukitex

  • Whippiyala 15. Oktober 2011, 11:38

    dankeschön für deine anmerkung! hat mich gefreut!


    lg, anne
  • Bollis 15. Oktober 2011, 11:06

    Danke Christina für deine Anmerkung, unsere Kuschelmonster sind aber auch die besten Models, habe mir deine Fotos angesehen, alle Achtung, tolle Aufnahmen.
    LG Hans
  • Malou 11 14. Oktober 2011, 11:25

    Ganz lieben Dank für deine Anmerkung und wie ich sehen kann, hast du hier gleich zwei Dinge miteinander verbunden
    Weiter so, sind alles sehr schöne Fotos, aber besonders gefällt mir dein Profilbild, es strahlt Natürlichkeit und Wärme aus

    Lg. und ein sonniges WE
    Malou11
  • Sven Vier 13. Oktober 2011, 22:34

    Hey:)
    Danke für die Anmerkung und für deine Kritik. so im nach hinein haste da schon recht:) Werd ma schauen das ich das nächste mal drauf achte mit der Hocke:)

    Grüße aus dem kleinen Saarland:)

    Sven

  • Daniela Juwan 13. Oktober 2011, 21:59

    Danke für die liebe Anmerkung! Hat mich gefreut!
    Lg Daniela
  • SchöneWelt 9. Oktober 2011, 19:01

    Hi Christina,

    danke für die Anmerkung, war nun gerade bei deinen Bildern - schöööööööön!!

    LG Ruth
  • Dieter Forchert 6. Oktober 2011, 19:43

    stimmt!sieht nicht nur so aus.
    danke für deine anmerkung.
    gruß Dieter
  • Christoph Graser 5. Februar 2008, 19:30

    Hallo Christina,
    danke für deine Anmerkung, auf jeden Fall, denke auch immer wieder direkt an Urlaub bei dem Bild. Habe zwar selber nicht viel mit Pferden zu tun, aber deine Bilder finde ich trotzdem recht klasse.
    Vielleicht wirds ja was mit der Fototour, dann sieht man sich ja vielleicht

    Gruß Christoph
  • Christina Scholz 6. April 2006, 13:35

    Hallo Christina

    Du machst mir Mut mit deinen tollen Bildern, wieder ernster zu fotografieren und meiner Digi-Klickklack noch eine zweite Chance zu geben. Ich denke, ich war einfach nur verwöhnt von den analogen Spiegelreflexkameras, daß ich einfach nicht die Möglichkeiten gesehen hab.

    Vielen Dank
    Christina
  • Sonja H. (M+HF) 13. Oktober 2005, 15:59

    Hallo Christina,
    vielen Dank für deine positive Anmerkung!

    LG Sonja
  • B- B- 20. August 2005, 15:41

    hallo christina
    vielen dank für deine anmerkungen zu meinen bildern.
    auch du gehörst zu meinen, in meinem neuen profiltext beschriebenen treuen buddies und das freut mich ganz toll.
    zum bild farbenspiel möchte ich deine frage folgendermassen beantworten:
    ja es ist eine pflanze, aber keine blüte und auch keine blume. es sind grüne wunderschöne blätter und ich habe lediglich versucht, daraus eine blumenähnliche kreation zu gestalten mit farbe, licht und unschärfe.
    zum bild modern flower:
    es freut mich, dass es dir so gut gefällt und wenn du es an deine wand hängen möchtest, kannst du es herunterladen und ausdrucken, ich habe nichts dagegen, im gegenteil es ehrt mich.
    in diesem sinne liebe grüsse

    aldo
  • Maik Schumann 7. Juni 2005, 23:59

    Hi Christina,
    ich habe dieses Bild hier ...


    ... mit effektiven 560 mm gemacht (350 mm x 1,6).
    Allerdings spielen bestimmt auch die 8 Mio. Pixel von dem Fotoapparat eine Rolle. Habe das Bild zu hause als 30x45er Abzug - das sieht gut aus.
    Grüße - M.
  • Anna T 31. Mai 2005, 22:39

    Hallo
    Danke für die Anmerkung! Meintenst Du mehr oder weniger Korn?


    LG, anna
  • ISteph I 13. Mai 2005, 16:34

    Huhu!
    Danke für die Anmerkung :)



    lg Steph
  • Chris P. 5. April 2005, 22:08

    Danke für Deine Einschätzung zu

    Hat mich sehr gefreut!
    LG, Chris
  • Die Waldfee. 25. März 2005, 9:59

    DANKE!
  • Hans Jürgen R. 26. Februar 2005, 22:03

    Hallo Christina,
    ein großes Danke für Deine positive Anmerkung zu den "Vorboten des Frühling`s"
    Bis bald
    Jürgen
  • B- B- 26. Februar 2005, 13:15

    hallo christina
    erstmals ein ganz herzliches willkommen in der fc und danke für deine anmerkung zu meinem bild.
    ich habe deine bilder gesehen und du bist auf dem rechten weg, die bilder sind ansprechend und gut. die digitale fotografie ist auch viel schwerer als die analoge.
    ich hatte am anfang nach 15 jahren analoge fotografie auch jedwelche mühe mit dem wechsel und ehrlich gesagt, auch nie so viele unbrauchbare bilder produziert. :-))) es bleibt nur der wille und üben, üben, üben. nimm auch die kritiken die du erhälst niemals persönlich, du kannst davon nur profitieren nach dem motto: die hälfte von der kritik + dein gutdünken ergibt das ideale bild.
    ich wünsche dir jedenfalls viel spass, immer gut licht und tolle motive.

    lg aldo
  • Volker Reinold 26. Februar 2005, 9:20

    Hallo Christina,
    auch von mir ein Willkommen in der FC.

    Wenn du magst, darfst du Watson natürlich gerne zeichen. Das Ergebnis würde ich dann auch gerne sehen.

    Gruss Volker

  • Sabrina Stadler 25. Februar 2005, 20:42

    Oh, hi! =)
    Mal wieder jemand von GB, schön. :D
    Viel Spass hier, und stell immer schön Bilder rein, ja? ;) Übrigens tolle Zeichnung!
    LG, Sabi (bei GB Tryptas ^^)
  • Maren Arndt 25. Februar 2005, 16:57

    Hallo Christina, Dein gezeichneter Pferdekopf ist wunderschön. Alle Achtung, ich wünschte, ich könnte beides, fotografieren und zeichnen.
    Viel Spaß hier in der FC und herzlich Willkommen
    sagt
    Maren
  • Thomas Goelzer 22. Februar 2005, 23:27

    Hallo Christina
    Herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und viele interessante Anregungen.
    LG Thomas
Vergeben
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 639 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 114 Kommentare