Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christina Ockroy


Free Mitglied, Bad Arolsen
[fc-user:438961]

Über mich

Hallo
ich heiße Christina Ockroy, bin 37 Jahre alt und wohne im schönen Bad Arolsen/Nordhessen.

Mit dem Fotografieren habe ich vor ca 12 Jahren begonnen, natürlich durch meine Hunde:)

Welche Kamera ich benutze könnt ihr in meinen Anmerkungen unten lesen...ich habe leider beim Eintragen etwas falsch gemacht...man möge mir verzeihen:)

Liebe Grüße,
Christina

03.05.04
Mittlerweile habe ich mir eine neue Digitalkamera geleistet (Dank Olli Lippe, der sich mal wieder Kameratechnisch verbessert hat ;)), eine FinePix S602 Zoom.
An die ersten Makro-Aufnahmen habe ich mich ja schon rangetraut, aber ich werde noch gaaaaanz viel dazulernen müssen, um einigermaßen schöne Ergebnisse zu erzielen.

Eines meiner Mottos:

"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" Heinz Rühmann

Kommentare 50

  • Khris Ky 18. Oktober 2006, 14:39

    Hallo Christina!

    Deine Hundefotos sind ja wirklich mehr als goldig! Echt super!
  • Donald Lucking 16. Juni 2004, 20:03

    Hallo Christina,
    Danke für Deine nette Anmerkung. Leider ist der Otto seit dem Foto gestorben. Er lebt aber noch in meinem Herz.
    LG. Don.
  • Harald Peki 14. Juni 2004, 17:48

    Hallihallo Christina-Hazel-Grace!
    Wie ich die Makros mit den kleinen Krabblern mache?
    Mit dem Makromodus meiner Coolpix 4300 geht das eigentlich recht fein:
    Die Bildgrösse und -qualität auf Maximum (ca.2240 pixel breit), dann hab ich eventuell ein bisschen Platz zum Freistellen des Tierchens.
    Im Photoshop auf 800x600 verkleinern, meist mit dem 'Eigenen Filter' nachschärfen, ev. Rahmen und fertig.

    Die Kleinen müssen natürlich für 1-2 Sekunden mal ganz stillhalten, sonst wirds nix.
    Die Spinne war wirklich schwer zu erwischen (weil ordentlich flink). Da brauchte ich 100 Fotos, von denen etwa 5-10 annehmbar sind. Der Käfer war nicht lange da, aber schön ruhig. Da sind 2 von 6 was geworden.

    Macht mir Urspass sowas - und die Qualität der Coolpix hat mich anfangs echt erstaunt.

    Freu mich auf Deine weiteren Versuche!
    Alles Liebe und möge das Licht mir dir sein ;)
    El
  • Schwarze Feder 14. Juni 2004, 0:39

    Ich sehs,du tust Hunde sehr mögen,viel Spass mit Ihnen und mit der Fotografie.
    Gruss fFeder
  • Sandra Jäschke 13. Juni 2004, 18:41

    Hallo Christina,
    vielen Dank für Deine Anmerkung bei meinem Bonny.
    Es ist der Mischling von meinen Eltern und er ist irgendwie voll knuffig...
    Sein Kopf macht sich auf Fotos immer besonders gut.
    Jetzt schaue ich mir mal deine Bilder an.
    Gruss Sandra
  • Günter Hahn 12. Juni 2004, 21:52

    Hallo Christina,
    vielen Dank für Deine Anmerkung, die S602Z habe ich auch und ich kann mich nicht von ihr trennen, habe viele schöne Fotos mit ihr gemacht, Gruß Günter
  • Harald Peki 12. Juni 2004, 14:58

    hallo cristina, hazel und grace!
    merci für deine nette anmerkung!
    die (garnichtmehrso)dicke maja thront wirklich!
    du hast das bild mit meinen augen gesehen :))
    danke!

    alles liebe an dich und deine lieben,
    el
  • Max Michels 12. Juni 2004, 11:06

    Hallo, Christina,
    danke für Deine Anmerkung zu den beiden Brillenträgern. Leider gibt es keine weiteren Aufnahmen, da es sich eigentlich nur um eine Momentaufnahme bei einem Spaziergang durch Fishermans Wharf, San Francisco, handelt.
    Im Grunde genommen gefallen mir Aufnahmen, wie Du sie von Deinen Hunden (alles Golden Retriever?)machst, auch besser. Aber da ich den Eindruck hatte, daß sich die beiden Siesta-haltenden netten Kerle ganz wohlfühlten, habe ich einfach mal draufgehalten.
    Bei Dir werde ich auf jeden Fall häufiger reinschauen, denn Du machst wirklich schöne Tierfotos.
    Gruß
    Max
    freilebender Koala auf Kangaroo Island
    freilebender Koala auf Kangaroo Island
    Max Michels
  • Bernd Jacob 11. Juni 2004, 14:41

    Hallo Christina
    danke für Deinen Eintrag . Wusste garnicht das es hier soviele Neider gibt:-)
    Habe erst zwei Fotos drin und schon denkt jeder alles wäre gefälscht ....
    lieber Gruss Bernd
  • FrancesPhoto 11. Juni 2004, 9:15

    Hi Christina, vielen Dank für deine Anmerkung zu "Lady", werde demnächst mal noch mehr von ihr reinstellen. Hab mir auch grad deine Bilder angeschaut, die Hundefotos sind ja richtig schön. Gefallen mir und auch der/die Hund(e).
    LG Franzi
  • Christo Ph 10. Juni 2004, 21:19

    Hi Christina,
    Dein Profilfoto ist ja wohl der absolute Hammer! Total niedlich! Deine Hunde natürlich auch *g*
    Ansonsten haste tolle Tierfotos auf Deiner Page! Hoffe, ich bekomm' noch mehr davon zu sehen!?
    LG aus Bonn!
    Christoph
  • Juergen Mueller 10. Juni 2004, 19:22

    Hallo Christina, na prima, da freue ich mich. LG Jürgen
  • Christiane WoM 10. Juni 2004, 18:55

    Hallo Christina,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung unter meinem Foto "noch 'ne Nase" und deinem Willkommen unter meiner Profil-Seite!
    Sehr schöne Fotos hast du von deinen "Goldigen" und der Spatz gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Chris
  • Gabriele Müller 10. Juni 2004, 13:14

    Hallo Christina,
    danke für deine Anmerkung. Du hast wunderschöne Hunde. Da ist es kein Wunder das man seine Lieblinge als Hauptmotive benutzt.
    Gruß Gabi
  • Karina Hack 10. Juni 2004, 8:25

    Hallo Christina,
    vielen Dank für deinen Willkommensgruß. Ich hoffe es gelingt mir noch das Eine oder Andere gute Foto von meiner kleinen, damit ich es hier rein stellen kann. Ich experementiere noch mit meiner A70, die Ausbeute ist manches mal Null.
    Liebe Grüße auch an deine beiden Mädels
    Karina&Lady

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 307 453
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse