Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Christina Hentrich


Free Mitglied, Schweinfurt
[fc-user:748183]

Über mich

Nun denn... jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, also auf geht's

Ich bin Jahrgang '49, fotografiere seit ungefähr 16 Jahren - zuerst mit einer Minolta Spiegelreflexkamera und seit einem Jahr mit einer Olympus Camedia, also Digital, weil ich da die Bilder schneller ansehen kann, als wenn ich sie erst zum Entwickeln bringen muss. Hauptsächlich habe ich das fotografieren begonnen, um meinen Garten (mein Lieblingshobby) zu dokumentieren .

Durch meinen Bruder bin ich auf die fc aufmerksam geworden und war und bin fasziniert von der Vielfalt und der Qualität der hier gezeigten Aufnahmen. Ich freue mich einfach über schöne Naturaufnahmen und Blumenportraits.

Trotzdem ich so lange schon fotografiere, bin ich noch am Üben und das Üben gilt ebenso für den PC - da bin ich sozusagen ein "Frischling".

Auch wenn meine Bilder ergo keine Profifotos sind, so freue ich mich trotzdem, wenn das eine oder andere Bild gefällt und bedanke mich an dieser Stelle schon mal für bestehende und evtl. noch kommende Anmerkungen und Anregungen.

Kommentare 15

  • VikingerWølf 11. Februar 2007, 2:23

    Vielen Dank für deine ausführiche Anmerkungen zu meinen Bilder.Toll das sie dir gefallen ;-))
    Liebe Grüße
    Wolf
  • Sabine Kalweit 4. Oktober 2006, 11:01

    Liebe Christina, Deine Rosenbilder finde ich wunderschön. Motive, Farben, Gestaltung, toll.
    Gern werde ich weiter in Deiner Galerie stöbern.
    Liebe Grüße Sabine
  • N. Claudia 10. September 2006, 20:00

    hallo christina, herzlichen dank für die anmerkung zu meinem foto ich freue mich dass dir mein bild gefällt!! schön dass du bei mir reingeschaut hast, ich werd jetzt auch mal ein bisschen bei dir stöbern... wünsche dir einen schönen sonntag abend und lg.claudia
  • Rudolf Lorenz 9. September 2006, 21:55

    Hallo Christina,

    vielen Dank für Deinen Wolkenkommentar.
    Als Hobbygärtner gefallen mir deinen bunten BLumenbilder auch sehr gut.
    lg rudi
  • VikingerWølf 28. August 2006, 0:17

    Hallo Christina,
    Vielen Dank für deine Kommentare.Deine Bilder gefallen mir sehr und es ist schön zu wissen dass meine Bilder dir gefallen. Ich soll mehr Bilder posten und auch bei dir reinschauwen.

    Viele Grüße
    Wolf
  • Dieter G. Meier 19. Juli 2006, 15:40

    Hallo Christina,
    kann das Kompliment nur zurückgeben.
    Große Klasse Deine Galerie.
    Übrigens: auf meiner WEB-Site unter Galerie>Natur habe ich mich nochmals mit dem Thema beschäftigt.
    Viel Spaß und Erfolg...
    LG, Dieter
  • Peter Bemsel 27. Juni 2006, 17:26

    Liebe Christina !
    Freut mich, daß Dir mein Bild gefallen hat und möchte es Dir, als kleines Danke für Deine Anmerkung schenken.
    Mohnspielerei
    Mohnspielerei
    Peter Bemsel

    LG Peter
  • Matthias Endriß 20. Juni 2006, 14:39

    Hallo Christina,
    so findet man also durch Zufall hier einen Schweinfurter nach dem anderen. Habe gerade mal Dein Portfolio ein wenig durchstöbert, vor allem Deine Blüten gefallen mir recht gut. Ab auf die Buddy-Liste!
    Gerolzhöfer Silhouette
    Gerolzhöfer Silhouette
    Matthias Endriß
    LG aus der Nachbarschaft
    Matthias
  • Peter F.W. 18. Juni 2006, 17:02

    Danke für Deine Anmerkung.

    lg peter
  • Roland Schmatz 27. April 2006, 11:28

    Liebe CHRISTINA,
    tausend Dank für die Richtigstellung zu meiner CALLA,
    ja es ist eine " AMARYLLIS BLÜTE " ( Ritterstern) und
    kommt aus Peru, so steht es im Pflanzenlexikon.
    Die CALLA blüht blendendweiß in Trichterform mit
    gelbem kurzen Kolben und stammt aus Südafrika !
    So habe ich wieder etwas gelernt " Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu "
    gr.rol.
  • Franz Oppermann 23. April 2006, 18:55


    "Danke schön ", ist immer schön, wenn ein Foto auch anderen etwas gefällt. Da hat sich die Flucht vor dem Regen in das Gewächshaus schon gelohnt :-))
    ........und "Herzlich Willkommen!"

    Lg
    Franz
  • Gudrun Schröder 18. April 2006, 18:31

    Hallo Christina,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Michael Reissig 18. April 2006, 11:05

    Hallo Christa,
    Schoen das Du den Weg hierher gefunden hast. Gutes gelingen deiner Foto und viel Spass, auch beim betrachten der anderen Fotos.
    LG Michael
  • Juri Kl. 16. April 2006, 22:29

    Hallo Christina, herzlich willkommen in der FC.
    Wünsch dir viel Spaß hier, viele nette Kontakte und gutes gelingen beim fotografieren.

    VG Juri
  • Daniela N 16. April 2006, 10:55

    Hallo Christina,
    herzlich willkommen in der Fc.

    Ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gutes Licht für Deine Bilder.
    Gruß Daniela

Meine Statistiken

  • 1 19
  • 197 256
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse