Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christina Dehn


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:545763]

Über mich

Ich hab schon als Mini mit meiner ersten Kleinbildkamera von Agfa fotografiert. Später kam die geerbte Praktika inklusive einiger Objektive von meinem Opa hinzu. Damit konnte man noch Aufnahmen im halben Format machen. Durch die Foto-AG unserer Schule wurde ich zur Herrin der SchwarzWeiß-Abzüge und handcolorierten Fotos.
Vor 8 Jahren hat der Auslöser der Kamera den Geist aufgegeben, und ich hab bei ebay ein neues Gehäuse mit Motor ersteigert.
Schließlich hab ich mir Weihnachten 2002 eine gebrauchte Digitale – die Nikon Coolpix 995 – geleistet.
Seitdem bin ich von Makroaufnahmen hin und weg.
Ich fotografiere viel auf den HüttenTouren, die mein Freund und ich im österreichischen Hochgebirge unternehmen. Außerdem lichte ich alle meine Neuentwicklungen was Filz oder Genähtes angeht ab.
Meine CoolPix ist immer und überall dabei – trotz ihres nicht gerade kleinen Formates. Ab sie ist so robust, dass sie die letzten 2 Jahre ohne Schutzhülle in meiner chaotischen "Weiberhandtasche" ohne Schaden überlebt hat.

Ach ja, ich liebe Bilder mit Selbstauslöser und "Selbstportraits". Wenn Du die Kamera aus der Hand gibt's hast Du nie das drauf, was drauf soll.
Mit der CoolPix hab ich da – Dank des fast 180° drehbaren Objektives – fast alle Möglichkeiten.

Kommentare 2

  • Stefan P aus E 29. August 2006, 12:05

    Hi Christina, wo bleiben die Bilder?

    War ein netter Abend, schreit nach Wiederholung.

    LG Stefan
  • Von Mir 23. Februar 2005, 20:40

    Viel Spaß und Erfolg in der FC!!
    Gruß, Michael

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 4 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse