Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christiane Vieser


Free Mitglied, Wiesbaden
[fc-user:521792]

Über mich

Ich liebe Fotografieren (sowohl vor als auch hinter der Kamera), schon seit ich 10 Jahre alt bin.

Damals habe ich zum Geburtstag eine Pocketkamera bekommen, damit fing alles an.

Zur Konfirmation gönnte ich mir dann eine Minolta 5xi Spiegelreflexkamera und einige Objektive.

Leider benutze ich diese Kamera heute nur noch wenig, da auch vor mir das digitale Zeitalter nicht Halt gemacht hat.

Ich fotografiere überwiegend mit einer Casio Exilim EX-Z70 und einer Kodak Easy Share DX 7590. Die Kodak hat den Vorteil, daß sie einen 10-fachen optischen Zoom hat. Seit neuestem gehört zu meiner Ausrüstung auch eine Panasonic Lumix FZ-50. Da diese Kamera jedoch unglaublich viele Möglichkeiten bietet, bin ich da noch am Üben, hoffe aber trotzdem, dass das ein oder andere schöne Foto dabei herauskommt.

Meine Lieblingsmotive sind Natur und Landschaften, vor allem Palmen.

Manchmal fotografiere ich aber auch einfach nur alles, was mir in die Quere kommt, bin zwar keine "Wildfotografin", aber auf diese Art und Weise gelingt ab und zu ein super Schnappschuss.

Über Lob und positive Kritik würde ich mich sehr freuen. Man lernt ja nie aus...


Kommentare 3

  • Volker Haak 7. Januar 2008, 12:56

    Hallo Christiane,
    Zunächst vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto

    Die meisten Leute fotografieren das hintere Gebäude, das man hinter den beiden höchsten Palmen auf der Klippe erahnen kann. Hier ist alles unberührt und ohne Personen wie auf den meisten Fotos gezeigt. Allerdings habe ich keinen Standort gefunden der solch ein Foto ermöglicht, ohne die Absperrung zu übertreten. Als ich dort war, wurde dieses rigoros kontrolliert, also habe ich mich auf dieses Tempel konzentriert. Hier geht man lediglich den Rundwanderweg entlang und hält Ausschau, das ist alles. Kein Geheimnis, sorry!
    VG Volker
  • Marc Böttcher 16. Januar 2007, 22:14

    Hallo Christiane,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Vernazza". Dir auch weiterhin viel Spass hier in der Community...

    VG Marc
  • Bernd S. R. 4. Januar 2007, 0:36

    Hallo Christiane!
    Schön jetzt auch ein paar deiner Fotos hier zu sehen!
    Habe dich über die Suche tatsächlich nicht gefunden, aber jetzt...
    Bis Bald
    Bernd
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 35 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 134 Kommentare