Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christiane Lippmann


Free Mitglied, Lübeck
[fc-user:579849]

Über mich

Photographieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung
all unsere Fähigkeiten vereinen.
Kopf , Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden.
Photographieren ist eine Art zu schreien, nicht aber seine Orginalität unter Beweis zu stellen.
Es ist eine Art zu Leben.
(Henry Cartie Bresson )

Die Tatsache, dass eine - im konventionellen Sinn- technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. [Andreas Feininger]

und dennoch:

...da ich mit mehr Wissen anders sehe und wahrnehme und das, was mein Auge reizt und das Herz berührt durch meine Art zu fotografieren in die Wahrnehmung....manchmal im doppelten Wortsinn....rücken möchte, bin ich offen und freu mich über jede Kritik, weil ich sie als Anregung betrachte, die weiterbringt.....

und diese Zeilen hab ich in fc gefunden:
"wir haben verlernt, die Augen auf etwas ruhen
zu lassen. deshalb erkennen wir so wenig. "
jean giono (1895-1970)


Kommentare 4

Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 136 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 94 Kommentare