Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christiane B. 3


Free Mitglied, Rheinland-Pfalz
[fc-user:593584]

Über mich

Hier findet ihr Fotos, die mit Eisenbahnen und Modelleisenbahnen zu tun haben.
Mein Vater war Lokführer, das prägt. ;-)

Seit ich meine Fotos thematisch aufgeteilt habe, bin in der fotocommunity mehrmals vertreten.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Fotografische Serien wie "on the way", "Bilder aus Deutschland" und "Architektonische Notizen" findet ihr unter Christiane B.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Natur- und Tierfotos findet ihr unter Christiane B. 2 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

So, und hier geht's jetzt also zu den Eisenbahn-Fotos.
Viel Spaß. :-)


Kommentare 27

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 20. Dezember 2010, 10:16

    Huhu :-)
    wünsche sexy Weihnachten, einen guten Rutsch und ein fetziges 2011.

    Lieben Gruß Frank Briem
    (BRIEM PHOTOGRAPHY)



  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 24. Dezember 2008, 13:19

    ____________________________________________

    Huhu :-)

    wünsche Dir herrliche Weihnachten und ein
    paar sexy Tage.

    Freu mich auf Deine Bilder in 2009 und
    wünsche ein fetziges neues Jahr.

    Lieben Gruss

    Frank Briem

    ______________________________________________
  • Norbert Will 6. Januar 2007, 15:12

    Ein total gutes Foto von der 94 1538 hast du da !
    Ich kenne die Lok noch aus meiner Heimat, als sie im BW Dillenburg stationiert war, und die Steilstrecke Herrnberg - Gönnern befahren hat.
  • Di Be 28. Dezember 2006, 9:51

    Hallo Christiane,


    tja, nun hat´s mich auch hierher verschlagen -> da bist du wohl mit deinem Bild meiner Anlage "Schuld" :)))

    Beste Grüße Dirk
  • Pit KARGES 29. November 2006, 8:37

    Danke für die Anmerkung zu meinen Bildern.
    Gruss
    Pit

  • Christiane B. 3 16. Mai 2006, 22:46

    @Sven Jünger:
    Das Profilbild ist im Kasbachtal (bei Linz/Rhein) bei einer Sonderfahrt auf der Steilstrecke entstanden. :-)
    LG, Christiane
  • Sven Jünger 16. Mai 2006, 12:35

    Tag auch!

    Nun hab ich dich auch mal orange gemacht und werde ebenfalls ein Auge auf dich *räusper* also auf deine Eisenbahnbilder werfen. ;o)

    Wo ist denn dein Profilbild entstanden?

    Viele Grüße, Sven
  • manfredowitsch 4. Mai 2006, 11:34

    ja, das ist wohl eher selten, eine frau, die sich der eisenbahnfotografie hingibt... interessante bilder, für mich vor allem die historischen aufnahmen...

    bei mir gibt's bislang nur dieses eine foto aus meiner "eisenbahn-phase" die ich weitestgehend hinter mir gelassen hab... ;-)

    lg Hartmut

  • Thom@s Jüngling 3. Mai 2006, 6:44

    Vielen Dank für die zahlreichen Anmerkungen, freut mich, wenn die Bilder so interessant sind ;-)

    lg, Thomas
  • Hans-Josef Zirpel 8. April 2006, 23:12

    ..lange nichts von Dir gehört! Ich mag mutige Schnitte und Perspektiven! Sie sind das Salz in der Suppe .

    vlG

    Hans-Josef
  • Christoph M. 6. April 2006, 0:16

    Hallo Christiane,

    danke für die Anmerkungen zu meinen Bildern vom VT 08. Mein Großvater war Lokführer, mit dem prägen, da hast du Recht ;-)

    Gruß
    Christoph
  • Thom@s Jüngling 11. Februar 2006, 20:54

    Ich danke dir für die freundliche Anmerkung!

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut - die pure Nostalgie. Besonders angetan hat's mir dein Profilfoto, die 94er unter Volldampf im malerischen Grün, einfach herrlich.
    Weiter so! :-)


    Gruß, Thomas
  • Joachim Adam 6. Februar 2006, 21:58

    Hallo Christiane,
    Deine Hohenbudberger Bilder sind sehr schöne zeitgeschichtliche Dokumente, die bei mir Kindheitserinnerungen wecken. Ich bin In Krefeld-Linn aufgewachsen. Um 16 Uhr mußte ich häufig zum Linner Güterbahnhof, dort fuhr dann immer ein langer Güterzug mit eine BR50Kab los. Als ich in Uerdingen in der Realschule war (anfangs noch im alten Rheinschlößchen), habe an den Dujardin-Werken häufiger eine 55er aus Hohenbudberg gesehen, muß so 1968-1969 gewesen sein.
    Gruß Joachim
  • Hans-Josef Zirpel 24. Dezember 2005, 12:16

    ...neben den Weihnachtsgrüßen auch für 2006:
  • Hans-Josef Zirpel 12. Dezember 2005, 18:18

    Hallo Christiane,

    VSM ist die Abkürzung für Velwsche Stoomtrein Maatschapij. Dahinter stehen etwa 150 "Schrauber" die sich dem Eisenbahnbetrieb und insbesondere der Dampf- und Diesel-Lokomotiven-Erhaltung verschrieben haben. Die VSM gibt es gut 30 Jahre in Beekbergen kurz vor Apeldoorn. Sie hat dort eine eigene Strecke mit Werkstatt und Betriebswerk. 27 Lokomotiven sind dort zu finden, davon der größte Teil DB und DR Dampflok sowie auch die graue ÖBB-Dampflok von meinen Fotos.

    vlg und merry Christmas

    Hans-Josef Zirpel
  • Christian Steinhausen 4. November 2005, 6:46

    hallo christiane.
    vielen dank für deine bemerkungen zu meinen bildern.
    hat mich sehr gefreut.
    der scan mit der 103 ist in der tat etwas missraten, aber ich hab das bild schon vor jahren eingescannt.
    den rahmen hab ich erst nach dem upload hier gesehen.
    deine bilder gefallen mir im übrigen auch ausserordentlich gut.
    viele grüsse christian
  • Klaus Brechbilder 29. Oktober 2005, 14:05

    vielen dank für deine kommentare !
    so bin ich jetzt auch auf deine fotoalben gestoßen und werde dich mal im auge behalten ;-)
    als rp'lerin warst womöglich auch beim plandampf ?

    gruß klaus
  • Hans Günter Graser 23. Oktober 2005, 20:01

    Liebe Christiane,
    höchste Zeit, daß ich Dir auch mal was ins 'Stammbuch' schreibe, schließlich stehst Du schon lange in meiner Buddy-Liste, denn:
    Deine Eisenbahnaufnahmen (natürlich nicht nur die) sind wirklich sehr vielfältig und schön, Deine ausführlichen Kommentare informativ. Und Du fotografierst auch Dinge, an denen die meisten unbeachtet vorbeigehen würden - das finde ich prima!. Na ja, der Papa Lokomotivführer - das liegt bestimmt auch an den Genen ;-))).
    Viele Grüße aus dem Land der Franken
    Günter
    P.S. Mein Papa war auch Berufseisenbahner ;-)
    P.P.S. Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern :-)
  • Michael Hake 21. Oktober 2005, 17:03

    Hallo Christiane,
    auch ich begrüße Dich hier herzlich bei Fc.
    Habe eben Deine Aufnahmen hier entdeckt. Sehr schöne und interessante Fotos dabei !
    Wür mich freuen,weiterhin so schöne Aufnahmen hier von Dir zu sehen.
    Lg.
    Michael
  • Wolfgang Graßl 4. September 2005, 21:02

    Hallo Christiane,
    danke für Deine Anmerkung zur 210 004. Die Gasturbine wurde mit Dieselöl betrieben. Da wird in einer Brennkammer ein Gasstrahl erzeugt, welcher ein Schaufelrad antreibt. Funktioniert in etwa so wie ein Flugzeugtriebwerk. Gut, daß es Internet gibt, da mußte ich nämlich erst nachschauen.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Christo Ph 1. September 2005, 21:57

    Hallo Christiane,
    bin absolut begeistert von Deinen Eisenbahnfotos! Schöne Kindheitserinnerungen kommen da hoch :-)
    lg aus Bonn!
    Christoph
  • Wolfgang Graßl 28. August 2005, 20:42

    Hallo Christiane,
    das tut mir leid, das wollte ich nicht, daß Du wegen meiner Bilder trübsinnig wirst! Spaß beiseite, Deine Anmerkungen freuen mich sehr. Eigentlich wollte ich die Serie historischer Eisenbahnbilder langsam beenden aber ich habs mir anders überlegt.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Hans-Jürgen G 23. August 2005, 18:30

    Hallo Christiane,
    danke für Deine Anmerkung, freue mich, daß Dir mein Bild gefällt.
    Gruß Hans-Jürgen
  • Wolfgang Graßl 15. August 2005, 10:43

    Hallo Christiane,
    Deine Eisenbahnfotos gefallen mir sehr gut. Super-Motive, technisch einwandfrei, kurz gesagt, Du hast das Auge dafür.
    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen historischen Bahnfotos.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Manfred Gorus 25. Juni 2005, 10:57


    Hallo Christiane

    Da bin ich ja mal neugierig, was Du hier so an
    Eisenbahnfotos einstellst und das man hier viel
    Spaß haben kann, das ist Dir ja nichts neues ;-)

    Viele Grüße

    Manfred

Vergeben
  • 23 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.009 Kommentare
Erhalten
  • 14 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 592 Kommentare