Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Z.


Free Mitglied, Luzern
[fc-user:436670]

Über mich

Seit 2003 fotografiere ich leidenschaftlich.
Im Jahre 2011 bin ich endlich auf eine DSLR Canon 60d umgestiegen.
Meine alte Knipse HP 935 habe ich umgebaut zur s/w Infrarotkamera.
Eine günstige Occasion Canon 1000D, umgebaut mit einem Supercolor-Filter, dient mir zur Farbinfrarot-Fotografie.

Eine umgebaute Gopro 3 (Full Spectrum) dient für kreative Videos.
Wahlweise kann ich IR/UV-Cut, oder Infrarot und andere Filter verwenden. Einfachheitshalber habe ich die original Linse durch eine Full Spectrum ersetzt, da die original Linse intern ein IR/UV Coating hat.
Das Coating ist auf der dritten Linse von aussen angebracht (goldige Beschichtung), und kann mit etwas Polierpaste und Dremel gut entfernt werden. Leider habe ich die Linse von der Sensorseite her geöffnet, und bringe die Linsenteile nicht mehr so zusammen, dass die Schärfe akzeptabel ist. Von aussen her könnte es eher machbar sein.

Experimentieren und Spass an der Sache ist mein wichtigstes Motto.

Über konstruktive Kritik freue ich mich besonders.

Kenntnisse