Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Welte


Pro Mitglied, berlin
[fc-user:11376]

Über mich

http://www.cdw-be.de
http://www.berbibo.de
http://www.cdw.berlin
bilder mit eigener musik unter:
http://www.youtube.com/my_videos?feature=mhum

bin durch die dunkelkammerarbeit meines vaters zur fotographie gekommen. (was macht der da bloß und warum darf ich da nicht rein?) erste 'kamera' war dann eine agfaclack. irgendwann später gab's dann eine voigtländer (leider wurde sie mir jahre später geklaut), umstieg auf spiegelreflex (pentax k1000, me, me super und heute eine mz-5n. seit kurzem, nach langem misstrauen, eine kleine digi (casio qv2000). leider nur 2.1 mp. ich stelle bei mir jedenfalls fest, man nimmt damit ganz anders auf, teilweise sieht man motive auch ganz anders. in den 70zigern und 80zigern hab' ich fast nur sw-fotographiert und selbst entwickelt. wobei mich mehr das gestalten und teilweise auch verfremden interessiert hat und das experimentieren, als das 'normale' entwickeln. später kam mir da der pc mit seinen möglichkeiten der bildbearbeitung, sehr entgegen und ich mache , sofern die zeit dazu da ist, viel mit ebv-programmen.
nun ende '02 hat's 'ne neue digi gegeben, eine olympus C-730 UZ. ich werd' wohl wieder neu lernen müssen...

2009: habe die mitgliedschaft wieder erneuert, mal sehen für wie lange. vielleicht nicht der günstigste zeitpunkt, da jetzt der garten eigentlich ruft. kamera ist seid ein paar jahren eine samsung gx10. vorlieben sind hdr-fotos. dabei mache ich aber den großteil der aufnahmen allerdings aus freier hand und nehme dabei eine gewisse unschärfe gerne in kauf, ebenso eine gewisse körnigkeit der bilder. bilder, fotos, sollen einem selbst gefallen, dafür macht man sie ja, jedem kann man es eh nicht recht machen.

6.2009
zu kritik und anmerkungen: ich freue mich tatsächlich über jede ernst gemeinte kritik und anmerkung. jeder sieht ein motiv anders und nimmt es anders auf, (das macht die vielfalt hier aus und man kann sich inspirieren lassen), jeder präsentiert sein motiv anders und da gibt es unterschiedliche ideen. wenn sie meinen stil bereichern, werde ich sie doch gerne aufgreifen und wenn ich fehler mache, na dann ärgere ich mich allenfalls, dass ich nicht aufgepasst habe, bevor ich das bild in die fc gestellt habe. ich bin also nicht beleidigt, wenn kritik oder vorschläge kommen. nehme aber halt auch für mich in anspruch, meine meinung zu sagen. dabei will ich niemanden angreifen oder seine arbeit herabwürdigen.

4.2012: wechsel auf eine pentax k-5

projekte und noch unveröffentlichte arbeiten befinden sich im ordner: unveröffentlicht
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/486435

selbstverständlich ist wohl auch, dass sämtliche urheberrechte für meine bilder bei mir liegen.

hat es im nov 2010 auf die startseite geschafft.
tom und jerry
tom und jerry
Christian Welte

Kommentare 104

  • mme. sans-importance 8. September 2013, 17:44

    Hallo Christian,

    danke für den Besuch auf meiner Seite und für deine nette Anmerkung zum Bild! Hab mich sehr darüber gefreut.
    Du hast sehr viele schöne Bilder in deiner Galerie!
    Lg, Miri
    Feierabend
    Feierabend
    mme. sans-importance
  • fabrizio bertini 3. April 2013, 9:54

    grazie 1000
    ciao fabrizio
    in bicicletta
    in bicicletta
    fabrizio bertini
  • Feenharfe 19. Oktober 2012, 23:07

    Geht es Dir gut??
    Umarmung von der Feenharfe
  • An-na-bella 8. September 2012, 19:36

    Moin Christian,
    Dank für deine Anmerkungen und habs GUT!!
    LG AnnA
  • Heidemarie 28. August 2012, 23:13

    Hallo Christian,
    einfach nur so mal ein netter Gruß zu Dir. Und komm gut durch die Woche. Heidemarie
  • kunnor 22. August 2012, 21:09

    Hallo Christian,
    bedanke mich sehr für die sehr positive Anmerkung, das freut mich besonders :-)
    stolz
    stolz
    kunnor


    lg
    kunnor
  • kunnor 18. August 2012, 21:01

    danke Christian für die positive Anmerkung :-)
    ob das Geld reicht ???
    ob das Geld reicht ???
    kunnor


    vg
    kunnor
  • kunnor 13. August 2012, 14:56

    Hallo Christian

    danke für die nette Anmerkung

    Brunnen Impressionen #4
    Brunnen Impressionen #4
    kunnor


    vg
    kunnor
  • Heidemarie 10. August 2012, 20:14

    Hallo Christian,
    heute habe ich Deine Homepage besucht und "natürlich" den Button -Berlin- besonders ins Auge gefaßt. Sehr schöne Diashow und die Sonnenblumenfelder von Gatow haben mir sehr gefallen. LG und schönes Wochenende. Heidemarie
  • Ina Tschernucha 9. August 2012, 19:58

    Vielen Dank!!

    Lg Ina
    *Schmuckperlen*
    *Schmuckperlen*
    Ina Tschernucha
    Inspiration ~ Mohn
    Inspiration ~ Mohn
    Ina Tschernucha
  • Heidemarie 6. August 2012, 17:51

    Hallo Christian,
    viele Grüße aus Wuppertal. Gerade habe ich mal meinen 1. Fotoapparat hervorgeholt: Eine Agfa Click 1 - die Schutztasche ist aus braunem Plastik. Ach, da war ich stolz, damals von meinem 1. Geld gekauft und in Saalbach-Hinterglemm geknipst, jedes Foto überlegt und später die Folgekosten für Entwicklung und Abzüge. Da haben wir es heutzutage wirklich praktisch, 100 Fotos machen, 99 löschen. Filme müßte es ja noch geben, vielleicht sollte ich das mal wieder ausprobieren. Jetzt werde ich noch ein bißchen durch "Deine Berlinansichten" stöbern. Nette Abendgrüße von Heidemarie
  • kunnor 6. August 2012, 14:59

    Hallo Christian,
    danke für die positive Anmerkung :-)

    Domansichten #2
    Domansichten #2
    kunnor


    vg
    kunnor

    guten Start in die Woche
  • ronny aus s. 3. August 2012, 13:56

    Hallo Christian und vielen lieben Dank für deine Anmerkungen...darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Gruß
    Ronny
  • Ina Tschernucha 31. Juli 2012, 18:26

    Danke für Deine Anmerkungen.

    Lg Ina
    " Die Welt der Rose "
    " Die Welt der Rose "
    Ina Tschernucha

    Rathaus Braunschweig
    Rathaus Braunschweig
    Ina Tschernucha

    ...das waren mal Zeiten...
    ...das waren mal Zeiten...
    Ina Tschernucha
    ~ eine Ansichtssache ~
    ~ eine Ansichtssache ~
    Ina Tschernucha
  • kunnor 30. Juli 2012, 20:23

    Hallo Christian,

    möchte mich bei Dir für die positive Anmerkung bedanken
    Berliner Spargel
    Berliner Spargel
    kunnor


    vg
    kunnor
  • ronny aus s. 30. Juli 2012, 11:19

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen...freut mich auch immer wieder.
    LG
    Ronny
    Mondaufgang
    Mondaufgang
    ronny aus s.
  • kunnor 4. Juli 2012, 16:19

    Hallo Christian,
    danke für die positive Anmerkung, es ist ein tolles Gefühl wenn eine Idee gefällt :-)
    alt und neu
    alt und neu
    kunnor


    vg
    kunnor
  • larisa fedotova 9. April 2012, 2:00

    Danke gross für die Aufmerksamkeit zu meinem Schaffen! Mir ist es sehr angenehm! Ihre Arbeiten gefallen mir sehr!
  • An-na-bella 15. Februar 2012, 17:17

    Habe jetzt erst das Handbuch für die Kamera eingesehen, es war verlegt. Das war eins der ersten 10 Fotos. Ich gebe mir Mühe, wenn Zeit vorhanden, zu lernen. Der Rechner ist auch neu (mein erster). Ich werde weiterkommen und eines Tages bin ich auch schärfer. Erst mal das Auge schulen. Dank für deine Hilfe. Ich schau noch mal ins Handbuch.
    LG AnnA
  • Dorothea Mansel 23. April 2011, 14:46

    Hallo Christian ,
    schade , dass Du kein Profilfoto hast.
    LG Dorothea
  • Elvira Löwen 9. April 2011, 16:41

    Vielen Dank für deine Tips zu meinem Foto. Werde versuchen sie in Zukunft umzusetzen.
    LG Elvira
  • Bjoerg C. 13. März 2011, 22:35

    Warum schreibst du es dann nicht auch unter die Berlinbilder, statt ins Profil? ;-)
  • Dorothea Mansel 6. März 2011, 19:16

    Hallo Christian ,
    vielen Dank für die Hinweisung. !!!
    Habe ich Dich jetzt noch einmal als Freund eingeladen ???
    Liebe Grüße
    Dorothes
  • cop cat 3. März 2011, 6:55

    Chris, freu mich über deine Worte
    "Zweisam.keit ...
    "Zweisam.keit ...
    cop cat
    Danke! mlG, Cat
  • cop cat 3. März 2011, 5:52

    Lieber Chris, schön, dass dir der Sonnenuntergang gefällt
    "Gedanken.reisen ...
    "Gedanken.reisen ...
    cop cat
    hab´s ja so´n bissken gehofft & freu mich jetzt um so mehr darüber, dass´s so is´.
    mit lieben Gedanken, Cat

Meine Statistiken

  • 60 90
  • 2.339 2.642
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse