Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Th.


Basic Mitglied, Friedrichshafen
[fc-user:628372]

Über mich

Meine bisherigen fotografischen Erfahrungen lassen sich recht kurz aufzählen: mehr oder weniger die übliche ambitionierte "Hobby-Knipserei" im Urlaub (um genau zu sein, lediglich drei an der Zahl)......und das auch noch mit einer fremden analogen Spiegelreflex.
Aber der Wunsch, das Hobby auszubauen, war immer irgendwie vorhanden. Nach langem Hin und Her (und durch langes Zureden eines Freundes) habe ich mir im Sommer 2005 endlich eine eigene Kamera gegönnt: diesmal keine fremde analoge sondern meine EIGENE digitale Spiegelreflex (Canon EOS 350D). Und ich denke mal, dass es noch nicht zu spät ist, etwas daraus zu machen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch für eventuelle Tips, Anregungen, Kritik usw. bedanken, die es mir ermöglichen, das Hobby, an dem ich zunehmend Spass habe, weiter auszubauen und zu verbessern.

Gruß
Christian


Update 06/2011
nach sechs Jahren nun ein Spiegelreflexupgrade (Canon EOS 7D) und aufgerüstet mit neuen Objektiven (L) bringt noch mehr Spaß am Fotografieren.

Kommentare 7

  • JOJUHO 19. April 2015, 23:31

    Beeindruckend in Stil und Motiv was du hier zeigst an Bildern,werde sicher mal wieder reinschauen.

    HG von Tettnang nach Friedrichshafen Johannes
  • F r a n k Peters 25. März 2013, 20:04

    hallo christian, bin beim durchstreifen der fc auf deine aufnahmen aufmerksam geworden. ein vielseitiges portfolio zeigst du - schöne motive und tolle arbeiten.
    vg frank
  • Lichtfaenger 26. Februar 2011, 12:13

    Hi, bin über deine Tilt-Shift-Bilder an dein Profil gekommen, und bin eine weile darin hängen geblieben. Du hast einen schönen eigenen Style entwickelt.

    Gruß Markus
  • Christian Th. 6. Januar 2011, 2:19

    Die Tilt-Shift-Bilder wurden mit Photoshop bearbeitet.
  • Janosch Sowa 5. Januar 2011, 11:00

    Mit welcher Software hast du deine Tilt-Shift Fakes gemacht?
    Gefallen mir alle sehr gut.
    MfG Janosch
  • -Martin- 19. Oktober 2009, 13:36

    deine highkey aufnahmen sind echt spitze!
    Freiheit der Natur
    Freiheit der Natur
    -Martin-
  • Christoph Huster 10. Oktober 2009, 15:01

    Hallo ich mich mal durch deine Gallery geklickt und
    deine Fotos gefallen mir sehr gut

    Gruß de Cris

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 7D
Canon EF 50mm/ 1,4/ USM
Canon EF-S 60mm 1:2,8 USM Makro
Canon EF 85mm/ 1,8/ USM
Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro
Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM
Canon EF 70-200mm 1:4,0 L IS USM