Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Sr


Free Mitglied, Ulm
[fc-user:494382]

Über mich

1987 mit Praktika-SLR vollmanuell angefangen, diverse Hightech-Zooms von Revue verbraucht (haha), dann die erste AF Minolta 7000 mit Oma-Focus, dann die Minolta Dynax 7 mit Motorzoom, daß ich wegen sehr schlechter Abschattung dann durch ein Sigma ersetzt habe.
So.

Früher hatte ich noch viel Zeit für Motivsuche und Fotografieren. -(

Mit den Kindern geht die Zeit dahin, Camcorder # 2 hat eine Digicam-Fotofunktion die mich in die Digitalfotografie reingezogen hat.

Zwei Tests mit Canon 350d, Sigma, Tamron und Canon-Objektiven haben mich völlig von Sigma-Objektiven abgebracht.

Jetzt habe ich mir erstmal eine Sony P-150 zugelegt, die für die Knipserei wegen der viel höheren Tiefenschärfe besser geeignet ist als eine DSLR.

Aber über eine DSLR denke ich trotzdem weiter nach (nettes Spielzeug--))

Update 2011: Die Sony hat mittlerweile über 13.000 Auslösungen hinter sich, funktioniert noch aber es muss doch mittlerweile Besseres geben?
Vielleicht eine Olympus Xz1....

5/2011: Die XZ1 ist da und gut, aber der Wunsch nach mehr bleibt -)

Kommentare 5

  • Susi Schlegel 10. November 2005, 20:53

    Hallo Christian,
    danke für Deinen ausführlichen Kommentar - an dem Tag stand ich regelrecht unter Blitzlichtgewitter *G*

    Stimmt wirklich Reisen ist mir viel wichtiger als ein bessere Camera, schließlich hab ich es gern, wenn ich immer wieder neue Objekte finde.

    Grüssle
    Susi
  • Helmi Dahl 28. Juli 2005, 11:02

    Hallo Christian,
    es freut mich, dass Dir das Bild von meiner Kleinen gefallen hat.
    Mit der FinePix1400 zoom kann man nur super Aufnahmen machen solange es Tag ist. Bei Nacht, ist der eingebaute Blitz fast zu stark.
    Werde wohl mehr mit der Analogen die Nachtaufnahmen machen müssen.
    Weiterhin viel Freude in der fc

    Gruß Helmi
  • Andre Mey 15. Juli 2005, 17:16

    Du hast geschrieben:

    "Jetzt habe ich mir erstmal eine Sony P-150 zugelegt, die für die Knipserei wegen der viel höheren Tiefenschärfe besser geeignet ist als eine DSLR."

    Das ist leider Falsch.
    Nun , es gibt viele Motive, bei denen eine geringe Tiefenschärfe viel besser ist, als eine hohe, z.b.: Portraitaufnahmen, Blütenaufnahmen, Macros,u.s.w.

    Mit der Blende steuerst du die Tiefenschärfe manuell, somit kannst du bei Blende 13 z.b. auch eine Portraitaufnahme von vorne bis hinten scharf machen, was zwar nicht sonderlich gut aussieht aber technisch ohne weiteres möglich ist.
    Eigentlich spricht ja eher alles für eine DSLR.

    Viel spaß weiterhin
    LG Andre
  • Floh K. 19. Februar 2005, 23:45

    Hallo Christian !!!

    Danke für Deine Anmerkung in meinem Profil.
    Ja ich steh wirklich im Moment vor der Wahl und erhoffe mir das die Canon 350D mir liegt.
    also mal abwarten wenn sie draußen ist.. und dann werde ich mich sicher bis ende März entschieden haben.
    Solange muss ich mir immer noch mal eine leihen und damit mal Fotos machen.

    lg
    Sabine
  • artrevo 1. Dezember 2004, 20:07

    Hallo Christian!
    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche dir viele schöne und lehrreiche Stunden hier (ich habe sie)!
    Wir werden uns ja am Freitag evtl. näher kennenlernen!
    Bis dahin!
    LG René

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 31 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse