Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Schaltegger


Free Mitglied, Dietikon
[fc-user:7135]

Über mich

Mit ganz einfachen Photoapparaten habe ich schon vor Jahren begonnen, die Photographie zu einem meiner Hobbies zu machen. Während ich technisch in Quantensprüngen aufrüstete (Von Agfa Isolette über Minolta 8000i bis Dimage 7) blieb die Entwicklung meiner photographischen Fähigkeiten arg im Rückstand.

Es ist und bleibt für mich ein Hobby, Photos zu schiessen. In der FC hoffe ich auf zahlreiche konstruktive Kritik.

Euch allen wünsche ich 'gut Licht'

Christian

Kommentare 4

  • Mörth Ernest 30. Dezember 2005, 8:21

    Hallo und herzlich Willkommen
    Habe mal geguckt wer so alles in meiner Region so fotografiert.Habe dich auf Orange gesetzt um kein Bild mehr zu verpassen.

    LG Ernie
  • Kurt Salzmann 29. April 2004, 10:58

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Oskar Brudel 20. Januar 2002, 20:21

    Hallo Christian,
    in deiner Sammlung sind einige Motive, die mir sehr gut gefallen. Was mir jedoch auffällt, ist, dass deine Bilder fast alle "mittenbetont" sind. Mein Tip, das Bildwichtige anvisieren, den Auslöser leicht andrücken um den AF scharfzustellen und dann den Ausschnitt verändern und abdrücken. Ich finde, daß Bilder oftmals interessanter wirken, wenn das Hauptmotiv nicht genau in der Mitte ist. Ist aber meine subjektive Meinung, kann ja sein, dass du alle deine Bilder bewußt so gestaltet hast, wie sie sind - dann nichts für ungut.
    Gruß Oskar
  • jbcaminos 24. Dezember 2001, 13:22

    Hallo Christian,
    schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast und gefallen an dem Treiben hier findest.
    Hast ja mit starken Fotos Deinen Einstand gegeben.
    Wünsch Dir noch viel Spass hier und hoffe auf viele interessante Bilder von Dir.
    Wünschen Dir noch schöne Festtage,

    J + J

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 36 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse